Metroid Prime 4

  • Naja würden die es 2024 nicht auf der Switch bringen müssten die ja nochmal mindestens nen Jahr verschieben weil sie dann auf die Nachfolgekonsole erst mal warten müssten. In sofern ist es sinniger 2024 den Erstrelease hinzulegen um dann 2025 den Port in Form der Deluxe Version auf der neuen Konsole zu bringen. Und Nintendo braucht ja auch noch ein paar 1st Party / 2nd Party Spiele fürs Line-Up 2024. Luigis Manson 2 und Prinzessin Peach sind ja noch arg wenig auch wenn ich denke nicht mehr all zu viel 2024 kommen wird. 2024 wird halt für die Switch das was 2011 für die Wii war. Und die Wii U kam ja auch erst Ende 2012. An sich waren es sogar mehr oder weniger 2 Jahre Übergangszeit.

  • Metroid ist (leider immer noch) eines der kleineren IPs von Nintendo. Von daher gehe nicht von einer parallel Veröffentlichung aus.


    Meine Prognose bezüglich der Launch-Titel sind ein neues 3D-Mario sowie zum "Abmelken" der NSO-Abos: MK9 & Splatoon 4.


    Und sollten die Gerüchte sich bestätigen, so wird man auch auf die gesamte Switch-Bibliothek zugreifen können (physisch sowie höchstwahrscheinlich auch digital).

  • I_AM_ERROR

    Ein neues Mario Kart (9) das muss sein im Launch Fenster.

    Das wäre der Systemseller schlechthin.

    Ein neues 3D Mario ist bestimmt im 1 Jahr der neuen Konsole sicher.


    Metroid ist leider eine kleine IP von Nintendo,das stimmt,in den letzten Jahren aber immerhin beliebter geworden dank Metroid Dread.

    Da muss man abwarten wann und wie MP 4 erscheinen wird.

  • An sich finde ich es gut, dass Metroid eine kleinere IP ist.

    Kleinere IPs werden oft mit mehr Liebe behandelt und mehr Qualität reingesteckt, weil man sich tatsächlich beweisen muss anders als die großen IPs, dessen Name alleine sich schon gut verkauft.

    Je größer also Metroid wird, desto wahrscheinlich wird es ebenfalls nichts mehr besonderes sein und oberflächlicher/mainstreamiger werden, wie es mit manchen Reihen schon passiert ist. Naja Samus Returns und Dread weisen bereits schon diese Merkmale auf leider...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!