Mario Kart 8 Deluxe: Update 1.2 erschienen

  • @Link aus Hyrule


    "Kommunikations-Fehler [...] beim Zuschauen"
    Bitte lies doch mehr als nur das erste Wort. Es macht einen erheblichen Unterschied, ob sie die Disconnects der Zuschauer fixen oder eben die Abbrüche wenn man einer Partie aktiv beitritt. Das sind zwei völlig verschiedene Sachen. Und das von dir angesprochene Matchmaking wurde eben NICHT gefixt!!!


    Leseverständnis 6, setzen!

  • Den vorletzten Punkt verstehe ich nicht ganz. Wenn ich ein Item zum Blocken nutze, wie soll ich es nochmal verwenden können?


    Ansonsten lese ich teilweise Verschlimmbesserungen in Bezug auf den Onlinemodus heraus.


    Ich persönlich hätte gerne eine stärkere KI im Grand Prix-Modus gehabt.

  • @MAPtheMOP Die haben Probleme beim und NACH dem Zuschauen behoben. Generell funktioniert das Matchmaking ja, dass man in die Warteschlange einer laufenden Party gesetzt wird und zunächst Zuschauer ist, danach kommt man mit in die Lobby zur Auswahl der Strecke.
    Leseverständnis 6, setzen!
    Bei mir persönlich kam es (noch) nicht vor, dass ich noch vor dem Matchmaking nen Disconnect hatte. Immer nur beim Zuschauen oder vor dem Eintritt in die Lobby.

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • @JoWe
    Ich hab das schon richtig gelesen. Nur wenn du dir die betreffenden Posts mit problemen ansiehst, bekommen da einigen angeblich ja schon vorher DCs. Das hat dann aber mit dem Zuschauen gar nix zu tun eigentlich.


    Aber vielleicht ist es jetzt dennoch bei den Betroffenen ein bisschen besser. Leider hatte ich nie solche Probleme und kann auch im Freundeskreis nicht auf diesen Bug zurückgreifen um zu sagen, ob das nun wirklich besser ist.

  • @Link aus Hyrule


    "Kommunikations-Fehler [...] beim Zuschauen"
    Bitte lies doch mehr als nur das erste Wort. Es macht einen erheblichen Unterschied, ob sie die Disconnects der Zuschauer fixen oder eben die Abbrüche wenn man einer Partie aktiv beitritt. Das sind zwei völlig verschiedene Sachen. Und das von dir angesprochene Matchmaking wurde eben NICHT gefixt!!!


    Leseverständnis 6, setzen!

    Genau, das mit dem Leseverständnis mußt du noch üben.


    Ich habe so langsam das Gefühl, daß du MK8DX garnicht hast oder es nicht online spielst. Dann mache ich mal den Erklärbär.


    Geht man online und wird einem Raum zugeteilt, während die Fahrer noch auf der Piste unterwegs sind, kann man bei diesem Rennen zusehen. Oder auch nicht, weil erst mal ewig nichts kam und es nur kurz ein Standbild zu sehen gab, gefolgt von einem DC. Das war in etwa 80 % dieser Fälle so. Kam man sofort in den Raum, ohne beim noch laufenden Rennen zuzusehen, ging es meist.


    Also habe ich heute den Test nach dem Update gemacht. Dafür ging ich online, wählte ein regionales Rennen und konnte immer problemlos und sofort dem noch laufenden Rennen zusehen. Um das zu verifizieren bin ich nach einem Rennen wieder raus und ließ mich einem neuen Raum zuteilen. Und so weiter und so fort. Das zelebrierte ich etwa zwei Stunden. Es hat immer funktioniert, es lief absolut flüssig, es gab keinen DC beim Zusehen oder beim Matchmaking. So gut lief es online noch nie.


    Fazit: Es wurde was gemacht, was die DCs deutlich reduziert.

  • @Link aus Hyrule
    Hä? Weil ich derartige Probleme beim Online Zocken nur bei geschätzt jeder 50. Partie hatte - und damit eben auch nicht von "Problem" sprechen kann, hab ich das Spiel nicht?
    Es haben genügend andere User ausgesagt, keine Verbindungsabbrüche zu haben. Wieso ist das schlecht? Warum müssen nun automatisch alle diese Probleme haben?

  • @kneudel Ja auf den eigenen, ich glaub es ist so gemeint, dass wenn du ihn benutzt und noch ein anderes Item hast, dass dieses auf Pos. 1 der Items wandert und der Bumerang auf Pos. 2 bei den Items. Also musst du das andere dann erst benutzen um den bumerang erneut werfen zu können und dies wurde behoben.
    Also in so fern verstand ich es.

  • Anderes Thema. MKW haben viele Spieler nicht verstanden. Das Ding hatte eine Menge Strategie und man mußte wissen, welches Item wo und wie eingesetzt wird. Egal ob es ganz vorne nur eine Schwindelbox oder ganz hinten einen Stern gab. Setzte man in MKW die Items planlos ein, konnte man nur schwer gewinnen. MKW war von Casual so weit wie noch kein anderes MK entfernt. Weil das viele Spieler nicht begriffen haben, war MK8 das Casual-MK schlechthin. Noch nie spielte Fahrkönnen eine geringere Rolle und noch nie waren die Items so dämlich verteilt. Als Dritter bekam ich schon den Kugelwilli und als Letzter nur einen lumpigen Pilz. Völlig gaga.

    Nein. Noch kein einziges Mario Kart war ein Taktik-Racer, in dessen "Tiefgang" mehr als ein "Ich halte die Banane fest, weil die wehrt Panzer ab" steckt. Und schon gar nicht MKWii. Das war reines Item-Chaos, an Items aufheben war sowieso nicht zu denken, weil du davon ausgehen konntest, dass sowieso gleich ein Stern oder Stachelpanzer kommt. Noch dazu diese Wolke... Ein furchtbares Spiel.


    MK8 verlangt da sehr wohl viel mehr fahrerisches Können. Die Steuerung ist viel präziser und die Strecken besser gelayoutet. Man kann mit Driften, engem Fahrverhalten in den Kurven etc. einiges rausholen.

  • Nein. Noch kein einziges Mario Kart war ein Taktik-Racer, in dessen "Tiefgang" mehr als ein "Ich halte die Banane fest, weil die wehrt Panzer ab" steckt. Und schon gar nicht MKWii. Das war reines Item-Chaos, an Items aufheben war sowieso nicht zu denken, weil du davon ausgehen konntest, dass sowieso gleich ein Stern oder Stachelpanzer kommt. Noch dazu diese Wolke... Ein furchtbares Spiel.
    MK8 verlangt da sehr wohl viel mehr fahrerisches Können. Die Steuerung ist viel präziser und die Strecken besser gelayoutet. Man kann mit Driften, engem Fahrverhalten in den Kurven etc. einiges rausholen.

    Nope. Genau das dürfte dein Problem gewesen sein. Du hast die Banane krampfhaft gehalten, anstelle das Ding bewußt und richtig einzusetzen. Das war auch problemlos möglich, weil man zwei Items hatte und dadurch meist geschützt war.


    Nur ein Beispiel: Hatte man die richtige Taktik, war es auf vielen Strecken kein Problem, als Erster einen Pilz zu bekommen, mit dem man dem Blauen entwischen konnte (Timing). Das ging so, daß man auf diesen Strecken an erster Position die Items einsetzen mußte. Aber auch das strategisch, nicht irgendwie plan- und ziellos. Nach einer bestimmten Zahl eingesetzter Items kam aus jeder zweiten Item-Box ein Pilz. Stellte man sich entsprechend richtig an, konnte man ein Item nachziehen und hatte den Pilz in Reserve. Das Rennen war so gewonnen, der Baue keine Gefahr mehr. Da gibt es noch eine Menge anderer Strategien, abhängig von Strecke und Hubraum. Denn auch der Hubraum spielte bei der Wahl der richtigen Herangehensweise eine Rolle. MKW wollte und mußte entdeckt werden. Nur so war man wirklich gut.


    Besonders in Bowsers Festung war Strategie extrem wichtig. Diese Strecke war die Königsstrecke.


    Ich hatte zwei MKW-Accounts. Einer ausschließlich fürs Bike, einer ausschließlich fürs Kart. Beide hatten 9999 Punkte und drei Sterne. Klar verkackte ich auch mal das eine oder andere Rennen und verlor auf einmal satte 150 Punkte (es ist nun mal ein Funracer mit einem gewissen Glücksfaktor), dennoch war es kein Problem, die 9999 immer wieder zu erreichen und zu halten. Und mit dem Kart war es eine enorm harte Nuß, aber mit Strategie konnte man auch gegen die übermächtigen Bikes durchaus bestehen.


    Und so sieht es dann aus, wenn man auch mit dem Kart gut MKW beherrscht (auch Chaos gibt's zu sehen ^^):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MKW fand ich das beste MK, MK8DX das zweitbeste, MK8 war für mich die schlechteste Ausgabe.

  • MK8D ist von den Items schon eine Katastrophe. Generell ist Platz 2 der mit Abstand gefährlichste, wie oft wird man bei einem Treffer direkt auf 10-12 weitergereicht.


    Auf Platz 10-12 bin ich aber auch schon einige Male verzweifelt, weil ich entweder einen Grünen Panzer oder normale Pilze bekommen habe, obwohl ich fast eine halbe Runde zum ersten entfernt war.
    Ich habe es zwar immer geschafft mindestens wieder Platz 8 zu werden.


    Wenn man aber von 2 auf 10 durchgereicht Würde, ist es kaum möglich noch 1 oder 2 zu werden, weil das Mittelfeld einfach planlos mit massenhaft roten Panzern bombardiert wird.


    Generell ist Platz 1 aber viel zu wenig unter druck, schafft man es anfangs, sich direkt auf 1 zu setzen und bekommt dann ein def Item ist es zu 75% ein Platz Sieg. Platz 2 dient quasi als Kanonenfutter und kämpft um jedes Defitem, sollte er es wagen mal einen Panzer abzuschießen könnte dies direkt dir Einleitung für das durchreichen von ihm gewesen sein.


    Auf Platz 1 kommt ab und an mal nen blauer, welcher vollkommen bedeutungslos ist, da man sich ohne Druck so und so weit nach vorne gesetzt hat.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • MK8DX ist durchaus gut ausbalanciert, nur die Roten könnten einen Tick weniger sein. Durch die Masse an Roten kommt es öfter zu Item-Chaining, was bedeutet, daß nach und nach immer wieder Items (vor allem eben Rote) einschlagen und man nicht vom Fleck kommt. Und so nach hinten durchgereicht wird.


    Also heißt es auch hier, sich eine gute Strategie zurechtzulegen. Da bin ich gerade etwas am Probieren und denke, einen durchaus brauchbaren Weg gefunden zu haben.

  • @Link aus Hyrule
    Das Gefühl habe ich langsam aber auch, lass dich von ihm nicht ärgern und antworte am besten gar nicht mehr auf seine absichtlich provozierenden Posts, dann hört er schon von ganz alleine wieder auf und es schont die Nerven.


    Ich persönlich fand Mario Kart Wii von denen, die ich gespielt habe auch am besten.


    @Nougilein
    Wenn man die Items in Mario Kart Wii strategisch eingesetzt hat konnte man durchaus den 1. Platz halten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Mario Kart Wii war mit Abstand das unbalancierteste und unfairste Mario Kart überhaupt. Da wurde mit Absicht auf Casual gemacht und so balanciert, dass auch wirklich jeder Anfänger eine Siegchance hat und dir Können nichts geholfen hat. Dadurch wurde das ganze Game zum Glücksspiel, bei dem du dann im Single Player kaum eine Chance hattest, alle Cups mit drei Sternen abzuschließen. Ich habe jedes Mario Kart zu 100 Prozent abgeschlossen, außer MKWii, da habe ich nicht mal in 150cc alle drei Sterne erreicht. Weil in jedem Rennen drei Stachelpanzer und 5 Blitze kamen...


    Nimm mir das nicht übel und das ist auch nicht persönlich an Dich gerichtet, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass wir hier vom selben Spiel reden.


    Mario Kart Wii ist weder unfair noch auf irgendeine Art ein Spiel für Casuals.
    Der einzige Grund, weshalb man Mario Kart Wii gerade so noch kritisieren kann, ist das balancing der Autos, der Motorräder und der Charaktere.


    Fangen wir bei den Charakteren an:


    Da muss man zugeben, hier wurde nicht wirklich auf balancing geachtet.
    Es gibt zwei Arten von Charaktieren.


    Top Tier: Funky Kong, Daisy, Rosalina , Mii L
    Bottom Tier: Der Rest (mit ein paar Ausnahmen)


    Die Items:
    Hier wurde meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Auf den vorderen Plätzen kriegt man standard Items und auf den hinteren Plätzen die ''core' Items.
    Deine Aussage bzgl. der Blitze stimmt nicht. Nachdem das Rennen gestartet ist, dauert es erstmal 30 Sekunden bis man überhaupt die Chance hat ein Blitz als Item zu kriegen.
    Nachdem man den Blitz eingesetzt hat, muss man 30-60 Sekunden lang warten, bis man erneut einen Blitz kriegen kann.
    Laut deiner Aussage dauert bei dir ein Rennen dann ca. 4 Minuten.
    Welche Strecke dauert denn bitte 4 Minuten? Die längste Strecke ist die N64 Bowsers Castle Strecke und die dauert ca. 3,5 Minuten.


    Singleplayer:
    1. Du hast geschrieben, dass man als Casual locker auf den ersten Platz kommen kann, wenn man einfach nur Glück mit den Items hat?
    2. Du behauptest, dass können dir nichts in Mario Kart Wii bringt?
    3. Das Spiel ist ein Glücksspiel?


    1.
    Das stimmt vorne und hinten einfach mal überhaupt nicht.
    Man kann vielleicht wenn man sehr viel Glück hat in einem Rennen von 100 mal den ersten Platz erreichen, wenn man krasses Item Glück hat.
    Jedoch spielt Skill hier eine wesentlich wichtigere Rolle, als du dir vorstellen kannst.


    2.
    Sowas schwachsinniges hab ich lange nicht mehr gelesen.
    Weisst du eigentlich wie viel Skill man benötigt, damit man überhaupt als guter Spieler bezeichnen kann?
    Luck Wheelie, Spindrift, Shortcuts, Glitches und Strates zu beherschen, erfordert sehr viel Zeit in anspruch.
    Mario Kart Wii Online und Offline (TimeTrial) ist mit Abstand das anspruchstvollste Mario Kart Spiel.


    3. Ein Wort: Nein.


    Du behauptest, dass man so gut wie kaum eine Chance hat in 150ccm drei Sterne zu kriegen?
    Warum kann ich ohne Probleme bei allen Cups die drei Sterne freischalten?
    Liegt es möglicherweise, dass ich einfach immer Glück habe? Nein
    Liegt es daran, dass ich der beste Spieler in Europa bin? Nein


    Wenn man gut genug ist, kann man ohne Probleme das Spiel zu 100% durchspielen.
    Es liegt nicht am Spiel, sondern nur am Spieler.


    Egal wie viel Glück jemand hat, solange man gut genug ist kann man immer das Blatt wenden.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!