Splatoon 2 bestraft Spieler, welche laufende Online-Partien zu früh beenden

  • @Link aus Hyrule


    Ich denke das Nintendo die Server bis zum kostenpflichtigen Abo soweit im Griff hat das Disconnects eins Seltenheitsproblem sind. Sie werden bis dahin sicher noch ein paar mal was dran arbeiten und rum schrauben. Bis es kostenpflichtig wird, wird das ganze aber laufen, schließlich wollen sie damit Geld verdienen und keiner zahlt Geld dafür das er laufend raus geworfen wird. Das wird sich sicher alles einpendeln, denke in einem halben bis dreiviertel Jahr bis es soweit ist, sollten die Probleme aus der Welt sein. Bereits jetzt merke ich hier schon eine Verbesserung. Denke das man sich darüber keine ausufernden Gedanken machen muss, einfach mal abwarten.


    Ansonsten finde ich das Vorgehen solala, habe eigentlich selten Leute die einfach so verschwinden, die meisten albern dann hinten in der Base bisschen herum, eben dann wenn die Runde tatsächlich verloren ist. Ganz ehrlich, ich hab da auch keine Lust zu mich alle 15 Sekunden abknallen zu lassen und versuche meist hinten an der Base noch zu retten was zu retten ist und versuche mein bestes zu verbinden das, dass hintere Feld auch noch überrannt wird, taktischer Rückzug um noch das Beste aus der Situation zu machen.

  • Ich will ja auch dezidierte Server am besten mit Fanmade Servern... aber P2P ist nicht der Anti Christ.

  • Es gibt auch auf anderen Plattformen viele Probleme beim Online-Gaming. Das PSN lief zum Start der PS4 überhaupt nicht rund. Driveclub war anfangs noch weniger spielbar als MK8DX. Und MS musste auch einige Dinge nachbessern, da sie ein eher (für Europa) ungewöhnliches Protokoll fürs Online-Spielen genutzt haben.

  • Ich bin voll dafür. Zumindest in den Rangspielen. Es wird doch vermutlich wieder keiner nachjoinen können und somit bringt man sein eigenes Team zu einem Lose. Und den Mitspielern ist es egal, ob man nun aus Wut geht, oder weil das Internet schlecht ist. Das ist in den meisten kompetitiven Spielen auch so, wieso sollte Splatoon eine Ausnahme sein?
    Ich kann in Overwatch zB auch nicht im Ranked spielen, weil meine Grafikkarte manchmal rumspinnt und ich keinen Bann riskieren will UND mir dann auch meine Mitspieler leid tun, die wegen mir einen großen Nachteil bekommen. Und ich finde das absolut okay so, ist ja trotzdem mein Fehler, den ich bestimmt auch irgendwie beheben könnte und sicherlich niemand anderes wegen mir einen Nachteil erleiden soll.
    Nintendo wird bestimmt auch keine Permabanns einführen, wer ab und an einen DC hat, wird schon normal spielen können, da bin ich mir ganz sicher.
    Wichtig ist dabei nur, dass Splatoon auch generell spielbar ist und man nicht bestraft wird, weil das Spiel selbst nicht sauber läuft.

  • @Lunarbaw Es geht um Verbindungfehler im Spiel, heißt wenn einer plötzlich rausfliegt oder so. das hat nulll damit zutun das das Internet nicht vernünftig geht, denn so kommt man erst garnicht richtig rein. Zudem ist nicht nur die eigene Verbidnung sondern auch die der anderen wegen der Kommunikation untereinander wichtig. Zusätzlich können die server Nintendos versagen was wiederum null mit der eingen verbindung zusammenhängt.

  • @Dirk Apitz
    Kannst du mal eine andere Platte auflegen?
    Ich laber nicht nach, ich habe Splatoon selbst gespielt inklusive der Splatfeste und immer während dieser Splatfeste gab es vermehrt diese Verbindungsabbrüche.


    P2P ist einfach müll, das betrifft nicht nur Nintendo.
    ich habe übrigens niemals eine Partie absichtlich abgebrochen weil ich zu schlecht war, nein das waren ständig diese Verbindungsabbrüche während der Splatfeste, so gingen mir jedesmal sehr viele Punkte flöten ohne triftigen Grund, denn selbst mit ein paar Niederlagen hätte ich deutlich mehr Punkte gehabt.
    Bei den normalen Matches gab es deutlich weniger Verbindungsabbrüche. Seltsamerweise klappten dann 80% der Matches. Komischerweise habe ich bei der PS3 und der Xbox 360 niemals Verbindungsabbrüche gehabt, also kann es am Internet ja wohl nicht liegen. Niemand kann mir sagen, dass eine 16000er Leitung zu wenig sei für die Wii U.

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @saurunu
    ich hatte aber eine Wii U und das erste Splatoon und dort gab es ziemlich oft Verbindungsabbrüche während der Splatfeste und das bei einer 16000er Leitung. Ich habe natürlich auch andere Spiele ausprobiert. Super Smash Bros 4 lief zum Beispiel anstandslos und GTA 5 auf der PS3 ebenfalls. Ihr fühlt euch erst so richtig gut, wenn ihr andere blöd anmachen könnt wa? - Wart ihr das nicht auch die damals Xavier Naidoo unterstellt haben er sei rechts? Dass von euch nur pampige Antworten kommen kenne ich schon gar nicht mehr anders, da hat nur jemand gesagt wie das bei ihm ist und ihr straft ihm Lügen. Das Forum wäre ohne euch Flitzpiepen echt besser dran, da der Ton dann viel harmonischer wäre.


    Du hast nie gegen mich gespielt und nimmst dir da echt einiges raus, was erlaubst du dir eigentlich? - Meinst du du seist etwas besseres? - Solche Leute wie dich habe ich gefressen. Außerdem habe ich nur gesagt, dass ich das nicht gutfinde, wenn unschuldige Leute bestraft werden, die Verbindungsabbrüche haben, da ich das einfach unfair finde. Gegen die Bestrafung von absichtlichen Ragequittern hingegen habe ich nichts, lies erstmal richtig, bevor du den Vorschlaghammer rausholst.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @Masters1984
    Verbindungsabbrüche gibt es auf allen Plattformen. Und die DCs kamen am Wochenende hauptsächlich in der Lobby, und da werden keine Punkte abgezogen. Und da ist man auf einem SERVER. Bei den Matches als es auf P2P lief, funktionierte es einwandfrei.


    Und wir reden hier über die Switch und Splatoon 2 und nicht von Splatoon und WiiU.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu
    Primär ging es zuletzt aber um die Bestrafung für Spieler, die die Verbindung absichtlich abbrechen und was mit denen passiert, die Verbindungsabbrüche haben wofür sie nichts können, wenn schon, dann bitte richtig lesen und nicht immer so aggro dann wirst du auch besser behandelt. So wie du und Dirk manchmal die Leute hier behandelt braucht ihr euch auch nicht zu wundern, wenn euch hier niemand mehr mag und keinen Bock mehr auf euch beide hat. Unterlasst einfach diese sinnlosen Unterstellungen und nehmt vernünftig an den Diskussionen Teil und wenn ihr das nicht könnt lasst es und bleibt diesem Thread fern.

  • @Masters1984


    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das 7 WiiU an einer DSL16000er Leitung problemlos gehen.


    Die waren auch nicht alleine, sondern mit mindestens 30 anderen Geräten, die ebenfalls am WLAN und LAN hingen. Bei der Switch gibt es da keine Unterschiede. Bisher haben wir 3 zusammengebracht. Ebenfalls ohne Probleme. Es gab weder bei Arms noch bei Splatoon 2 einen Disconnect auf unserer Seite. Wohl aber sind andere aus dem Team geflogen, was durch die Unterzahl natürlich ein Problem war.


    Nintendo soll einfach die Dauerdisconnecter immer zusammen werfen. Erst wer x Spiele überstanden hat, kommt wieder in die höhere Qualitätsstufe. Das sollte schlagartig die Wochenenden-WLans und die "mein Wifi geht immer problemlos" Leute aussortieren.

  • @Geit_de
    Was kann denn die Ursache sein, wenn das bei fast allen anderen Spielen läuft, aber bei ein paar wenigen nicht so gut? Mein Nat-Typ war zuletzt auf 1 bzw. A

  • @Switch
    Sag mal wie bist du denn drauf? Geht ja mal gar nicht, chill mal und texte uns nicht mit so einen nonsense zu, danke. Ich bin der Meinung, dass Nintendo endlich mal in richtige Server investieren sollte und P2P endlich abschaffen, dann wäre uns allen geholfen und niemand wird mehr ausgegrenzt. Es kann ja nicht sein, dass man dafür bestraft wird, wenn man nichts dafür kann und es bei anderen Spielen reibungslos funktioniert, dann kann es ja wohl schlecht am Router oder der Internetleitung liegen.

    Sagt grad der richtige. Selber auf den Putz hauen aber den Finger auf andere zeigen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu
    Er hat andere beschuldigt selbst an den Verbindungsabbrüchen schuld zu sein und dass ihm das völlig egal sei. Ich habe nichts dagegen, wenn Ragequitter bestraft werden, aber unschuldige, die aus irgendwelchen Gründen Verbindungsabbrüche haben sollten eben nicht bestraft werden, was ist denn so schwer daran zu verstehen? Wenn das System das erkennen kann wer Ragequitter ist und wer nicht, dann wäre das doch absolut ok. Und was ist so schlimm daran, wenn ich die Meinung von manch anderen normal denkenden teile?

  • Nein hat er nicht.


    Auf der Autobahn gilt die Verkehrsregel, dass nur Fahrzeuge darauf fahren dürfen, die von der Bauart her über 60 km/h schnell sein können. Das hat nicht den Sinn, Traktor- und Mopedfahrer zu diskriminieren, sondern dient der Verkehrssicherheit.


    Und das meint Switch mit Übertragung auf Internetleitungen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu
    Doch hat er, man kann es sehen und nur deshalb habe ich so reagiert, da ich solch einen Umgangston einfach total unverschämt finde.



    Leute die Regelmäßig Verbindungsprobleme haben haben Online ohnehin nichts verloren. Und Leute die nicht verlieren können sollen zur Hölle fahren.

    Leute die Ragequitten sollen ruhig bestraft werden, aber einfach alle über einen Kamm zu scheren geht gar nicht.

    @Masters1984 mir scheiß egal ob jemand "bei manchen Spielen" Problemen hat, die Mehrheit runterziehen nur weil man nicht drüber steht und anderen seine Verbindungsprobleme aufdrücken ist einfach falsch. Wenn im Rennsport ein Team permanent mit seinen defekten Autos das Rennen gefährdet und nichts daran verbessert hat er auch nichts im Rennsport zu suchen.

    Und was ist, wenn diese Verbindungsprobleme nur manche Spiele betreffen, aber alles andere reibungslos funktioniert? - Bedenke, dass es sich bei manchen um eine 16000er Leitung und Nat-Typ 1 handelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!