Neue Trademark-Einträge entfachen Diskussion um mögliches Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

  • Ich gehe auch davon aus, dass Nintendo die N64-Mini veröffentlichen wird, allerdings würde ich nicht erwarten, dass sie ganze Spielreihen aufnehmen werden. Sie werden beispielsweise vermutlich nicht die gesamte Mario Party-Trilogie auf die Konsole packen, viel eher wird es ein Teil werden.


    Aber die weiteren hauseigenen starken Marken wie Mario Kart, Mario 64, Lylat Wars, Smash Bros. (usw.) würden die Konsole auf jeden Fall stark aussehen lassen und werden jeden, der in seiner Kindheit oder Jugend, auch nur ansatzweise mit der Konsole in Berührung gekommen ist, als Käufer im Sack haben. Das I-Tüpfelchen wären natürlich mindestens 2 Controller im Starter-Pack zu haben ... :D Der Run auf weitere Controller wäre bei dem N64-Mini, welche ja als erste große Nintendo-Multiplayerkonsole konzipiert war, viel größer als es beim NES-Mini der Fall war.


    Die Frage ist - wird es nun beim N64 aufhören? Oder wird der Gamecube die Reihe abschließen? Würden sie den Gamecube Mini veröffentlichen, wäre Nintendo bei der ewigen Nachfrage nach einer Gamecube-Virtual Console fein raus und sie könnten immer schön auf den Gamecube Mini verweisen.


    Ich bin gespannt!

  • Die Frage ist - wird es nun beim N64 aufhören? Oder wird der Gamecube die Reihe abschließen? Würden sie den Gamecube Mini veröffentlichen, wäre Nintendo bei der ewigen Nachfrage nach einer Gamecube-Virtual Console fein raus und sie könnten immer schön auf den Gamecube Mini verweisen.

    WENN sie N64 mini bringen und WENN sie GC mini bringen, dann machen sie es wahrscheinlich trotzdem im 1-Jahres-Rhythmus.
    Wäre schon doof, auf GC-Spiele noch 2 Jahre zu warten...


    Auf der anderen Seite - sollte Nintendo nun mit Virtual Console ankommen, werde ich mir sicherlich keine Spiele dort holen, da ich doch davon ausgehe, dass N64 mini und GC mini kommen werden. Und NES mini und SNES mini decken fast alles ab, was mich interessiert.

  • @stayXgold


    Eine Menge Leute würden trotzdem VC Spiele kaufen. Schließlich sind die meisten leer ausgegangen bzw werden auch bei zukünftigen "Minis" leer ausgehen. Ein paar glückliche die eventuelle alle 4 Minis ihr eigen nennen könne, falls es denn wirklich bis zum GC Mini weitergeht, können dann natürlich auf die VC verzichten. Aber die meisten von uns werden wohl auf eine VC angewiesen sein. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind


    Okay.
    Ich habe bis zum Release von NES Mini auch oft bei VC zugegriffen.
    Jetzt habe ich NES Mini und hoffe sehr, dass ich das SNES Mini regulär bekomme.


    Dann werde ich mir von den beiden Konsolen nur Spiele über VC kaufen, die gut sind und nicht auf den Minis dabei sind. und das werden wohl sehr wenige seine.
    N64 und GC-Spiele (wenn sie überhaupt über die VC kommen) werde ich vorerst wie gesagt nicht kaufen. Weil bei einem Mini kann sich selbst der Kauf über Reseller lohnen, wenn man bedenkt, dass NIntendo für ein N64-Spiel auf der WIi-U-VC 10 EUR haben will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!