Lange Warteschlangen für Nintendo Switch-Konsolen formen sich in Japan am Release-Tag von Splatoon 2

  • hab ich um de ecke nen polster und pohl

    :D
    Über "Polster & Pohl" witzeln wir auch immer mal - in LE macht gefühlt jeder Ü60 nur noch damit Urlaub.
    Vollkommen okay, wenn sie die Leute überzeugen, nur zu.
    Aber wie du schon sagst - "seltsames" Verhalten gibt es überall, da braucht man nicht erst nach Japan schauen. Mal einen Witz machen, damit dürfte niemand ein Problem haben.
    Aber so komplett Beherrschung zu verlieren, das ist schon echt hart.


    Ich war auch am MIttwoch bei MM in Höfen, weil ich "sturmfrei" hatte. Habe die Bayonetta-Amiibos geholt und wollte gleich Splatoon 2 mitnehmen. Das Spiel hatten sie zwar da, durften es aber erst ab Donnerstag verkaufen. Dafür wurde mir die "Splatoon-Konsole" angeboten. Da ich schon eine Switch habe, war es dann nicht notwendig...

  • @Dekstar
    Was meint deine japanische Frau dazu, dass ihre Landsleute für ein neues Spiel oder einer Lottery eine Switch zu erwerben zu hunderten anstehen? Was sind aus ihrer Sicht die Gründe dafür?

    Das machen die aus den selben Gründen wie die Deutschen und andere Landsleute es auch tun.
    Sie wollen es einfach haben!


    In Japan geht es dabei aus meiner Sicht aber wesentlich gesitteter zu als bei uns:
    PS4 Launch Japan vs. PS4 Launch Deutschland

    Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Wenn auch später als gedacht. :thumbup:

  • Ich denke ...


    1. knappe (s)nes Mini = Absicht -> werbewirkung
    2. knappe amiibo teils Teil ... absichtlich aber wohl auch einfach etwas verteilt
    3. Switch : versagen bei Planung Prognose und Produktion gemischt mit der Angst zu viel zu produzieren


    1+2 ist fragwürdig 3. ist Versagen

  • @goemon


    Gönn dir. Ich habe das jetzt angezockt. Bin jetzt bei Level 6, das ist so geil.
    Beim Demo-Splatfest hatte ich schon ein paar Umgewöhnungsprobleme, da ursprünglich über das GamePad man ja die Karte sah und direkt der Supersprung machte. ABer mittlerweile habe ich mich recht gut dran gewöhnt : )
    Muss aber erstmal Stop machen...



    @Torben22
    Japp. Da stehe ich lieber für Splatoon 2 an hahaha

  • @Dekstar Da sieht man mal wieder, dass wir Menschen auch nur Tiere sind. Anders kann man das Verhalten beim PS4-Launch nicht beschreiben. Wenn man sieht wie alte Menschen niedergetrampelt werden, die sich vermutlich nur angestellt haben, um ihren Enkelkind eine Freude zu machen (oder es ist ein älterer Zocker), dann ist das sehr bedenklich. Gab ja bei der Wii auch ähnliche Videos.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!