Lange Warteschlangen für Nintendo Switch-Konsolen formen sich in Japan am Release-Tag von Splatoon 2

  • Heute ist der Tag gekommen: Splatoon 2 steht in den Regalen unserer Einzelhändler und möchte von euch erworben werden. Hierzulande hat sich bereits eine feste Fangemeinde um das Third-Person-Shooter-Franchise von Nintendo gebildet, blickt man allerdings nach Japan, sieht man, dass die Konzentration an Splatoon-Verrückten dort wesentlich größere Ausmaße annimmt. Im Land der aufgehenden Sonne ist der Titel bereits vor rund 24 Stunden erschienen und löste ein kleines Warteschlangen-Chaos aus.


    Während viele Zocker in Japan sicherlich auch am Spiel an sich interessiert waren, formierten sich lange Warteschlangen vor den Elektronikhändlern in der Metropole Tokyo, an denen sich jene anstellten, die eine Nintendo Switch ergattern wollten. Über Twitter wurden schließlich die folgenden Aufnahmen mit der Welt geteilt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Tweet von Nutzer Kaztsu sehen wir die Warteschlangen vor dem Yodobashi und dem Big Camera, zwei japanische Elektronik-Einzelhändler, im Stadtteil Akihabara. Vor ersterer Filiale, welche um 8:00 Uhr morgens öffnete, versammelten sich rund 60 Menschen, während sich vor der letzteren, welche um 8:30 Uhr morgens öffnete, ganze 200 Menschen versammelten.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Stadtteil Ikebukuro hingegen warteten rund 1500 Menschen vor einer Filiale von Labi. Um dem großen Aufkommen Herr zu werden, entschlossen sich die Mitarbeiter kurzerhand die Berechtigung zum Kauf einer Konsole auszulosen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doch nicht nur in der japanischen Hauptstadt, auch in der Provinz Ehime wurden die Läden von Menschenmassen geflutet, wie uns der obige Tweet zeigt. Hierbei handelte es sich um die Toys “R” Us-Filiale, vor der rund 400 Menschen auf Einlass warteten.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Tweet zeigt uns eine weitere Versteigerung von Nintendo Switch-Konsolen und Splatoon 2-Spielen. Laut dem Nutzer waren insgesamt 500 Menschen vor Ort, unter denen insgesamt 25 Nintendo Switch-Splatoon 2-Sets und zehn normale Nintendo Switch-Einheiten verlost wurden.



    Quelle: Kotaku, Twitter

  • Ich frag mich halt echt warum Nintendo es bei denen nicht mal ansatzweise schafft genug zu produzieren. Ich meine da stehen 500 Leute und sie haben nur 35 Konsolen für den Markt zu verfügung gestellt. Kann ja net wahr sein, mir tun die ganzen Leute dort leid. ;(

  • Keine Ahnung wie die sich fühlen.


    Ich habe zwei Switch und eine schon wegen Garantie getauscht :D

  • Die Japaner tun mir schon leid. Aber ich glaube nicht daran, dass Nintendo großartig künstlich verknappt. Nach dem Misserfolg der WiiU waren sie wohl zu vorsichtig bei der Mengenschätzung gewesen. Und anscheinend lassen sich die Produktionsmengen nachträglich nicht großartig hochfahren. 35 Konsolen auf 500 Leute ist schon hart.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • bin mal gespannt, bei uns stehen ja seit heute jede menge switchies in den laden (Saturn). mal so eben locker 50 Konsolen reingekommen. das grösste an nachschub, was ich überhaupt bei dieser console sogar inkl. release im laden gesehn habe. mal schauen, wie viele davon weggehen bzw. wie lange sie für den abverkauf brauchen. ich denke aber, dass sie ruhig ein drittel davon in japan hätten lassen sollen.

    SW-8161-2054-6831

  • Schade dass Nintendo nicht mal für den Splatoon 2 Release eine signifikante Anzahl an Konsolen herbekommt.... :(
    Wäre ja egal, wenn dann die nächsten 4 Wochen weniger Switches auf den Markt kommen, aber zu solchen Titeln sollten wirklich richtig große Mengen da sein. Dann gäb es auch zwischendrin wichtige "Splatoon 2 kurbel Switch verkauf signifikant an..." Meldungen.

  • Ich hab heute morgen mmerhin noch drei andere Leute gesehen die nach dem Spiel gegriffen haben :D
    Mal sehen wie lange der Splatoon hype in Japan andauern wird.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Das ist also das Volk was spielt als gäbe es kein Morgen mit.^^

  • Ok das ist echt krass o.o
    Hoffe Nintendo kriegt das mit der Produktion ordentlich in den Griff bald x.x

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Und hier kann man sie mittlerweile totwerfen mit Switch Konsolen.
    Zumindest in Braunschweig scheinen die Lager bis zur Decke gefüllt zu sein.


    Ich sehe immer genügend in den Regalen bei Media Markt, Saturn, Real und Co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!