Zur Turmkneipe

  • Da ich kaum Kaffee trinke kenne ich da aber auch die Preise nicht, daher hatte ich gefragt. :)

    Also bei Supermarkt Bohnen ist man meist zwischen 10€ ( billige Eigenmarke oder irgendeine Jacobs Bohne im Angebot) -25€ (z.b. Bio Fairtrade Bohnen von Gepa) pro Kilo dabei.

    Bei meiner lokalen Rösterei zahle ich zwischen 28-35€ fürs Kilo, je nach Bohne.

    Das ist aber auch ein winziger 3 Mann Betrieb, die nur in sehr kleinen Mengen rösten.

    Die meisten regionalen Röstereien bewegen sich aber auch in dem preislichen Rahmen.


    Es gibt dann aber natürlich auch beim Kaffee so Öko und Nachhaltigkeits Geschichten da zahlt man dann auch gerne um die 50 Euro fürs Kilo.


    Von den ganzen Spezialitäten aus Katzenkacke usw möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen 😅

    Da wird's preislich dann auch utopisch und macht keinen Spaß mehr 😁

  • Hier gibt jemand an ein blinder Informatiker zu sein:

    https://chaos.social/@marco


    Ich bilde mir ein Phantasie zu besitzen.

    Aber ich kann mir nicht erklären wie das geht.

    Blind Klavier: Yep.

    Blind Bilder malen: Geht.


    Aber..


    @Aya

    Morgen :)

    Und gut geschlafen ?

  • @ShianKARLAariumu

    Es gibt in der Informatik viele unterschiedliche Anwendungs- und Arbeitsbereiche. Vermutlich wird er keine Webanwendungen programmieren. Aber ich würde jetzt nicht ausschließen das es Bereiche in der Informatik gibt, bei denen man mit entsprechender technischer Unterstützung auch als Blinder heute arbeiten kann. Am Ende gibt es ja auch Software und Hardware die auf Personen mit körperlichen Beeinträchtigungen zugeschnitten sind, auch für Blinde. Warum sollten diese nicht auch an deren Entwicklung beteiligt sein?

  • @ShianKARLAariumu

    Es gibt in der Informatik viele unterschiedliche Anwendungs- und Arbeitsbereiche. Vermutlich wird er keine Webanwendungen programmieren. Aber ich würde jetzt nicht ausschließen das es Bereiche in der Informatik gibt, bei denen man mit entsprechender technischer Unterstützung auch als Blinder heute arbeiten kann. Am Ende gibt es ja auch Software und Hardware die auf Personen mit körperlichen Beeinträchtigungen zugeschnitten sind, auch für Blinde. Warum sollten diese nicht auch an deren Entwicklung beteiligt sein?

    Nee.

    Ich mags.

    Aber ich hab halt nicht gerafft "wie"..

    Weil ich halt mit "Billigcode" schon "sehend" Probleme hab.

    Und das dann alles im Kopf. Ohne Augenlicht.

    Das is echt interessant.


    Weil normalerweise hats ja seitenweise Codes und Bibs...


    Das es Info"Sparten" gibt wo auch Blinde klar kommen, ok.

    Das war auch meine Initialreaktion.

    Nur mehr. Hmm.



    Genauso blick ich solche wizkids nicht.

    16 und schon alles rauf und runter


    Ich bin verwirrt.

  • @ShianKARLAariumu

    Man muss aber auch berücksichtigen, dass Blind nicht gleich Blind ist.


    Blind im Sinne des Gesetzes bedeutet nämlich nicht automatisch, dass der Betroffene sein komplettes Augenlicht verloren hat, er ist aber so weit eingeschränkt, dass er sich ohne Hilfe bzw Hilfsmittel nicht mehr durch den Alltag bewegen kann, es kann aber trotzdem sein, dass er zum Beispiel den oder Teile des Computerbildschirms wahrnehmen kann.

  • headlaker

    😂

    Stimmt.

    Ich kannte eine, die war "legal Blind" aber sah noch genug um dem Alltag nachzugehen.

    Echt faszinierend wie sogar sowas geregelt ist.

    "Sie können also das Objekt noch gerade so erahnen ? Na super. Dann sind sie nur 33⅓% Blind"


    Ich meine hier aber hier:

    RABENSCHWARZ.


    (Wie die Tante die mal zu mir in die Praxis gelatscht kam und 100% Blind war, aber gefallen daran hatte sich darüber lustig zu machen das ich mein Sternzeichen nicht weiß - ich hätt Dinosaurier sagen sollen)

  • @ShianKARLAariumu Ich habe okay geschlafen. Bin immer mal wieder aufgewacht. War nicht der beste Schlaf aber okay. :)

  • Iggy-Koopa

    KP. Ich interessier mich nich dafür xD

    Alte Freundinnen (und teils Freunde) finden Sternzeichen und MyerBriggs (MBTI) Zeug interessant.

    Ich kann da nur über son Zeug lächeln.

    Aber immerhin. Wems taugt.


    headlaker

    Meine Rede.

    Ich krieg bei z.B. Beerdigungen von Verwandten auch immer nen Hals wenn die Hinterbliebenen dann erzählen was in DE alles geht und was nicht =O




    ChrisN7

    Dekudeals hat ne "Upcoming" Liste und unterstützt alle Platformen




    Das is echt hart (Ich dacht es wär Clickbait). Aber der Scott Galloway scheint chillig zu sein

    (Softies sollten hier nicht draufclicken. Der Mann is krass.)


    Der Ökonom spricht halt viel Wahres an.

    Könnt heulen.

    Mit dem Smartphone > Leute ht der schon recht.

    Denk ich mir auch oft, das Leuten der Kontakt echt flöten geht

    2 Mal editiert, zuletzt von ShianKARLAariumu ()

  • war grad einkaufen. Habe Podolski und Völler auf der Milka Schokolade gesehen, das made my day^^ allein wegen den beiden hätte ich fast die Milka gekauft :D

  • Meine Spielzeit von Zelda Breath of the Wild hat sich irgendwie resettet. Da steht jetzt vor kurzem gespielt oder so anstatt die Stunden, die ich mal hatte. Und das waren nicht so wenige. 😅 Was da passiert? Ist euch das auch schon mal bei irgendeinem Spiel passiert?

  • @Aya

    Ja, bei mir haben sich mal fast alle Spiele resettet was die Spielzeiten angeht. Ich hab das Gefühl, das das mit Konsolenwechseln und so einherging.

    Kann ich bestätigen.

    Auf meiner OLED sind auch zig Stunden bei Titeln weg.


    Naja. Egal.


    @Hiroshi

    Schrift ?

    Das ist Frustration !

  • und bin dann gestern Abend um 19 Uhr oder so schlafen gegangen und jetzt wieder wach

    Dann ging es dir ja wie mir die Tage, als ich mal um 17/18 Uhr ins Bett bin und um 6:27 Uhr aufgewacht bin ^ ^
    Hat mir auch geholfen. Dann mal hoffen, dass wir in nächster Zeit weniger Probleme haben.

    Hängt halt davon ab "warum" der SR. in erster Linie entgleist ist.

    Mir hilft es immer ein Grund zu haben. "Warum" ich \jz\ schlafen muss

    Meist ist das bei mir eindeutig Kopfsache. Ich kann meist nicht einschlafen, weil mir zu viel durch den Kopf geht. Bestes Beispiel war wieder die Nacht von Donnerstag auf Freitag. Ich war schon vor 0 Uhr richtig müde, musste dann später nur das Zimmer wechseln, mich umziehen und Zähne putzen. Aber plötzlich war ich irgendwie wieder total "wach". Mir ging wieder alles durch den Kopf, was bei mir gerade los ist und konnte trotz Müdigkeit nicht zur Ruhe kommen und schlafen..


    Letztlich hab ich dann noch etwas Pokémon gespielt und sogar auf dem Laptop die Game Awards zum Teil laufen lassen, obwohl die mich eigentlich gar nicht interessiert hatten. Einfach nur, um mich abzulenken und dann konnte ich spät in der Nacht auch irgendwann einschlafen.

    Leider bringt es mir persönlich auch nichts, nen Grund zu haben, aufzustehen. Mich stresst das eher und wenn ich nen sehr frühen Termin habe, tauche ich dort i.d.R. mit Schlafmangel auf.
    Ansonsten stimme ich dir aber zu! Ich bin teilweise auch selber Schuld, wenn mein Rhythmus wieder aus den Fugen gerät. Ich hab mich auch schon so daran gewöhnt, keinen gescheiten Rhythmus zu haben, dass es mir manchmal schon scheißegal ist :dk: :rolleyes:
    Dann darf ich mich aber natürlich auch nicht beschweren.


    Mein Psychologe sagte auch schon manchmal: wenn einem etwas scheißegal, ist das besser, als sich darüber zu ärgern.
    War zwar auf andere Themen bezogen, aber fällt mir gerade ein.

    Eigentlich wollte ich jetzt auch nicht nochmal dieses Fass aufmachen... ^ ^ Aber ich wollte trotzdem noch darauf antworten.



    War die letzten Tage so unter Dauerstress, dass ich kaum nen Kopf dafür hatte, was zu schreiben. Dank den scheiß Krankheitswochen durch Corona und dessen Folgen muss ich jetzt die Planung für mein Studium umkrempeln || und hab dementsprechend mich um so manches zu kümmern.. Zusätzlich zu noch paar anderen Themen.
    Also langweilig wird mir gerade nicht, aber es geht immerhin voran :)

    um dich zu ärgern^^ wieso ist deine Schrift so groß?

    Weil sie jetzt so aggro ist, dass sie gleich zum

    Super-Saiyajin

    mutiert :D :D

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Pogopuschel

    bist jetzt in Behandlung wegen deinen Depressionen oder? ich hoffe mal du bekommst die in den Griff. Wäre schade, kommst vernünftig rüber. Studier mal Mathe zu Ende und dann wirst du sehen, wird alles besser. Jetzt bist du in so einer Übergangszeit, alles ist zu viel wegen studieren. Ich kenn das. Da musst du durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!