Die Most Wanted der Famitsu vom 13.07.17 bis 19.07.17

  • Auf der Welt wird gerne verglichen. Seien es Spiele, die die gleichen Mechaniken und Genres haben, Verkaufszahlen oder Trends. Auch außerhalb des digitalen Bereiches wird viel verglichen. Ob man jedoch die Most Wanted der Famitsu mit einem Pendant hier in Europa oder in den USA vergleichen könnte, kann ich nicht sagen. Denn das japanische Magazin für Videospiele fragt ihre Leser regelmäßig nach den am meisten erwarteten Spielen.


    So waren die beiden Dragon Quest-Spiele sowie Splatoon 2 seit Wochen an der Spitze zu finden. Doch in der aktuellen Liste wurde Splatoon 2 nicht mehr berücksichtigt, obwohl es am 21. Juli 2017 erschienen ist. Dafür rutschten aber andere PlayStation 4-Spiele auf, während Super Mario Odyssey etwas nach hinten fiel. Welche Spiele es in die Top 30 der neuesten Most Wanted der Famitsu, welche in der Zeit vom 13. Juli bis zum 19. Juli 2017 erhoben wurden, geschafft haben, erfahrt ihr dank folgender Auflistung:

    • 1. [PS4] Dragon Quest XI – 1.039 Stimmen
    • 2. [3DS] Dragon Quest XI – 877 Stimmen
    • 3. [PS4] Final Fantasy VII Remake – 676 Stimmen
    • 4. [PS4] Monster Hunter World – 366 Stimmen
    • 5. [PS4] Everybody’s Golf – 357 Stimmen
    • 6. [PS4] Kingdom Hearts III – 348 Stimmen
    • 7. [NSW] Super Mario Odyssey – 334 Stimmen
    • 8. [PS4] The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III – 299 Stimmen
    • 9. [3DS] The Snack World – 267 Stimmen
    • 10. [3DS] Pokemon Ultrasonne/Ultramond – 244 Stimmen
    • 11. [NSW] Xenoblade Chronicles 2 – 200 Stimmen
    • 12. [3DS] The Great Ace Attorney 2 – 198 Stimmen
    • 13. [PS4] Dynasty Warriors 9 – 191 Stimmen
    • 14. [3DS] Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux – 184 Stimmen
    • 15. [PSV] Romancing SaGa 3 – 181 Stimmen
    • 16. [NSW] Fire Emblem Warriors – 170 Stimmen
    • 17. [3DS] Etrian Mystery Dungeon 2 – 167 Stimmen
    • 18. [PS4] Gran Turismo Sport – 157 Stimmen
    • 19. [PS4] Ace Combat 7 – 148 Stimmen
    • 20. [NSW] Dragon Quest XI – 146 Stimmen
    • 21. [PS4] City Shrouded in Shadow – 135 Stimmen
    • 22. [PS4] Disaster Report 4 Plus: Summer Memories – 111 Stimmen
    • 23. [3DS] Metroid: Samus Returns – 103 Stimmen
    • 24. [PS4] Nights of Azure 2 – 94 Stimmen
    • 25. [3DS] Fire Emblem Warriors – 91 Stimmen
    • 26. [PSV] Shin Yomawari – 89 Stimmen
    • 27. [PSV] Death end re;Quest – 88 Stimmen
    • 28. [PS4] Assassin’s Creed Origins – 86 Stimmen
    • 29. [PSP] Ushiro – 84 Stimmen
    • 30. [PSV] Nights of Azure 2 – 82 Stimmen

    Quelle: Nintendo Everything

  • Everybody's Golf liegt vor Super Mario Odyssey
    Lasst euch das mal durch den Kopf gehen:
    Ein Golf Spiel wird mehr erwartet als ein episches neues Mario Game!?
    Da kann doch etwas nicht stimmen X(

  • @Zalpha
    Diese Liste hat wenig Aussagekraft im Bezug auf die VKZ. FFXV war sehr lange unangefochten an erster Stelle, hat sich aber relativ schlecht verkauft.

  • @goemon


    Na Ja. Es ist für mich durchaus einleuchtend, dass das FF7 Remake in den Most Wanted auf hoher Position rangiert. Es gab zwar tatsächlich keine neuen Infos, aber die spärlichen Infos, die immer mal auftauchen, reichen um die Erwartungsfreude zu erhalten. Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, aber ich hoffe immer noch auf eine Switchversion.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @goemon
    FF7 ist zwar mein zweitliebstes FF, aber mit dem Remake werd ich im Moment einfach nicht warm. Tolle Optik, ja, und sonst? Sobald das Gameplay geändert wird, wonach es derzeit aussieht, ist das für mich gefühlt ein anderes Spiel. Das aber nur nebenbei.
    Ich hoffe auf eine saubere Version von DQ11.

  • Everybody's Golf liegt vor Super Mario Odyssey
    Lasst euch das mal durch den Kopf gehen:
    Ein Golf Spiel wird mehr erwartet als ein episches neues Mario Game!?

    Everybody Golf ist durchaus beliebt in Japan.
    Zweitens erscheint Everybody Gold bereits Ende August, es ist meistens so dass jene Spiele oft eher erwartet werden wie Spiele welche später erscheinen siehe hier auch Kingdom Hearts was ebenfalls hinter EG liegt.
    Drittens aufgrund der Hardwarebasis (PS4= 5Mil / Switch 1,2 Mil) ist es auch verständlich das mehr Leute auf ein PS4 Spiel warten. Die Produktionsprobleme bei Nintendo und der damit entstehende Konsolenmangel in Japan kommen da wohl noch erschwerend dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!