Dragon Quest XI erreicht erneut einen Verkaufszahlen-Meilenstein

  • Verkaufszahlen sind meist ein guter Indikator, wie gut ein Spiel ankommt. Verkauft es sich in den ersten Tagen und Wochen schlecht, später aber sehr gut, sollte man eventuell darüber nachdenken, ob man nicht einen ungünstigen Zeitraum gewählt hat. Muss man schon nach wenigen Tagen eine Nachlieferung in Gang setzen, so hat man eindeutig alles richtig gemacht.


    Auch Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age scheint alles richtig gemacht zu haben, denn in Japan wurden bereits über 3 Millionen Exemplare des Spiels verkauft. Dies ist die Summe aller digitalen und Software-Karten-Verkäufe für Nintendo 3DS und PlayStation 4. Ob die Verkäufe sich weiterhin auf einem so hohen Niveau halten können bleibt abzuwarten, doch ein weiterer großer Meilenstein ist damit erreicht.


    Quelle: Japanese Nintendo

  • Erneut erreicht ?
    Schafft das nicht jedes Dragon Quest Spiel!? :D

  • Also in Japan wird das Spiel auf der Switch floppen. Wer soll es sich denn noch kaufen, wenn man es schon auf der PS4 oder/und dem DS hat? Klar, ein paar Freaks werden es sich nochmal für die Switch kaufen, aber die Verkaufszahlen werden nie im Leben so gut wie auf PS4/3DS sein. Hoffentlich weiß das auch SquareEnix und zieht daraus dann keine falschen Schlüsse. ^^

  • Also sofern die Switch-Version kein 3DS- sondern ein PS4-Port wird, dann würde ich mir wahrscheinlich sowohl die 3DS- als auch die Switch-Version holen. Freut mich, dass sich DQ in Japan nach wie vor gut verkauft.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich hab es noch nicht gespielt. Wenn es für die Switch kommt werde ich es mir mal angucken. Aber richtige "Japan" Spiele sagen mir oft nicht so zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!