Nintendo äußert sich zur Kontroverse bezüglich des amiibo-exklusiven Fusion Mode in Metroid: Samus Returns

  • Die Amiibos und ihre Extras spalten die Gemeinschaft, die einen wollen mehr die einen weniger Amiibos. :dk:

  • Die ganzen Dinge sollten ganz normal Freispielbar sein, so wie das früher auch schon war. Da mich die ganzen Amiibos nicht interessieren, habe ich leider Pech gehabt.
    Generell könnte Nintendo mal wieder die Kundenzufriedenheit an erster Stelle setzen. Solche Dinge wie den überteuerten Season Pass bei Fire Emblem Echoes und die geringe Auslieferungs Menge des SNES Mini sind doch recht lässtig.

  • Hab kein Interesse an zusätzlichen Schwierigkeitsgraden, das Kostüm ist nett aber nicht notwendig.
    Die Amiibo werd ich aus Sammelgründen wohl trotzdem holen.
    Optimal wäre es wohl die Amiibo Inhalte etwas vergünstigt einzeln als DLC anzubieten aber prinzipiell find ich es nicht schlecht das die Amiibo (normalerweise) nur Kleinigkeiten/Extras freischalten.

    Ssssssswitch

  • Solche Extra-Inhalte stören mich ehrlich gesagt weniger, solange das Main Game davon unberührt bleibt. Klar hätte ich einen solchen Fusion Mode lieber gratis freigespielt, aber immerhin gibts ja auch noch den Hard Mode. Das reicht mir dann auch.
    Und die Fusion Suit ist zwar ein ganz netter Fanservice, aber mehr auch nicht.

    Anything not saved will be lost.

  • @Dirk Apitz Verstehe deinen Einwand nicht, ich trage nur zur Diskussion bei.


    Ob Andere das wollen, ist mir im Prinzip egal, können sie gerne. Ich bin für die Abteilung nicht zuständig Anderen ihre Vorliebe für amiibo zu versauen.


    Aber um deine Frage zu beantworten: Meine Welt wird auch nicht besser wenn Nintendo ein Euro mehr oder weniger in der Kasse hat.

  • Damit hat Nintendo so ziemlich die teuersten DLCs. Je 15€ aufwärts für einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad oder was anderes, nicht schlecht. :D

  • Dabei sollte man die Tatsache nicht unterschlagen, dass man sehr viele dieser Figuren mehrfach einsetzen kann. @Cyd Aber so kann man das natürlich auch ausdrücken, je nachdem aus welcher Sicht man drauf schaut.


    @Zenitora
    Es wird vielleicht nicht unbedingt deine Welt besser, wenn Nintendo mehr Geld in der Tasche hat, sichert aber zumindest Nintendo weitere Einnahmequellen, die sie in Spiele investieren können. Ich will mir gar nicht ausmalen, welche Miese man gemacht hätte zur Wii U Zeit, wenn man nicht neue Wege gegangen wäre, um sich selbst zu vermarkten.

  • Es wird vielleicht nicht unbedingt deine Welt besser, wenn Nintendo mehr Geld in der Tasche hat, sichert aber zumindest Nintendo weitere Einnahmequellen, die sie in Spiele investieren können.



    Ich will mir gar nicht ausmalen, welche Miese man gemacht hätte zur Wii U Zeit, wenn man nicht neue Wege gegangen wäre, um sich selbst zu vermarkten.

    Ja, wenn ich sehe in was die wirklich investiert haben wie zum Beispiel in der Wii U, dann kann man auf dies getrost verzichten, wenn es jedoch was Geniales ie Switch ist, ja dann schon. Ist halt ein Roulette mit unwissender Zukunft wohin das Geld wirklich fliesst.


    Dann wären es statt 52 Millarden auf der Bank halt nur noch 40.


    @cedrickterrick Dafür müsste man die Spiele aber auch erst haben, Interesse an diesen haben. Wenn dann gewisse Spiele jemanden nicht interessieren und auch die amiibo als Sammelobjekt nicht angesehen wird, dann sieht es schon düster aus.

  • @Splatterwolf
    Mich interessieren diese Figuren 0. Würde mich der Schwierigkeitsgrad interessieren, müsste ich mir diese teure Figur kaufen, die wohl ausverkauft ist und jetzt noch teurer ist.


    Ist auch nicht der einzige DLC in diesem Spiel und für jeden einzelnen DLC brauche ich jeweils eine andere Figur. Um das Spiel komplett zu haben, müsste ich also sehr viel Geld ausgeben.


    Finde diese DLC Politik recht fragwürdig, so sehr ich Nintendo auch gerne hab. ;)


    @cedrickterrick
    Klar, wenn man das Glück hat von den etwa gefühlt 200 Amiibos den richtigen zu haben, dann braucht man ihn nicht mehr zu kaufen. Und wenn man ihn fur 15€ dann auch mehrmals nutzen kann, da man auch die passende Spiele hat, dann lohnt es sich vielleicht irgendwann. Je mehr man davon kauft, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert. Ganz im Sinne von Nintendo.

  • Ist auch nicht der einzige DLC in diesem Spiel

    Ist nicht mal DLC, weil der amiibo die Inhalte nur freischaltet und man nichts downloaden muss. Ich halte da den Begriff schon für schwierig, weil er ja schon impliziert, als würde da was Größeres auf einen warten, aber das tut es nicht.


    Ein höherer Schwierigkeitsgrad ist im Spiel bereits dabei, durch den amiibo bekomme ich keine wesentlichen Spielinhalte, nur den Fusion Suit, der nur eine optische Ergänzung ist und noch einen Schwierigkeitsgrad.


    Ich gehe mal davon aus, dass da sehr Viele drauf verzichten können, weil man das Spiel vielleicht einmal, maximal zweimal überhaupt durchspielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!