Rätsel, Abenteuer und Geheimnisse – Professor Laytons Tochter ermittelt [PM]

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem der rätselliebende Professor Layton nach ganzen sechs Titeln für Nintendo DS und Nintendo 3DS in die Rente ging, musste nun seine Tochter ran. Die Rätselreihe ist im japanischen Raum sehr beliebt, doch auch in Europa hat diese Spielereihe eine Menge Anhänger. So kündigte Nintendo gestern an, dass der Titel mit dem Namen Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre rund um Katrielle, die Tochter von Professor Layton, bereits am 6. Oktober für Nintendo 3DS erscheint. Der Titel ist bereits für iOS und Android letzten Monat erschienen, die Nintendo 3DS-Version wurde außerdem zeitgleich in Japan veröffentlicht. Nintendo veröffentlichte zu der Ankündigung eine Pressemitteilung und präsentierte das europäische Cover.

    Hier noch das europäische Cover und daneben findet ihr das japanische Cover, welches sich signifikant vom europäischen unterscheidet. Welches gefällt euch besser?



    Quelle: Nintendo Pressemitteilung

  • Ich mag Layton - hab aus einem unerfindlichen Grund sogar mal die DVD zum Film mitgenommen... hey nur 5€, auch das Crossover mit Ace Attorney war genial - und ist für jeden der Interesse an diesen Spielreihen hat ein guter weg mit einem Spiel Einblick in beide zu erhalten, aber bei diesem Titel bin ich echt unfassbar skeptisch... und dies nicht nur weil es wohl primär als Smartphone Spiel entwickelt wurde.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Eigentlich finde ich die Layton-Games vom Artstyle und Gameplay her echt toll, nur leider finde ich Layton als Charakter einfach nur ultralangweilig und ich habe noch keinen der Teile bis zum Ende gespielt weil er mich einfach nicht motiviert hat.


    Vielleicht versuche ich es noch einmal mit der Reihe, mit Katrielle. :)

  • Wie gesagt, ich mag Layton sehr, werde wohl auch diesem Spiel eine Chance geben aber, auch wenn sie seine Tochter ist, wird sich die junge Dame mit dem Charme und Witz ihres Vaters messen müssen.
    Mal schauen, wie sie sich schlägt.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @prog4m3r: Ich habe es bis jetzt ca. 10 Stunden lang gespielt und hatte bisher keine einzige Sekunde den Eindruck, dass es primär als Smartphone Spiel entwickelt wurde. Man merkt eher, dass es primär für den 3DS entwickelt wurde, denn der Bildschirm ist das ganze Spiel in 2 Hälften geteilt und bei den Rätseln wird immer nur die unterste Hälfte des Bildschirms als Touchscreen verwendet. Nur bei den Zwischensequenzen gibt es die Aufteilung in 2 Bildschirmhälften nicht. Diese kann man sich also im Vollbild anschauen.

  • Das Spiel ist echt gut. Vielleicht einer der besten Layton-Teile bisher. Ich spiele es jedenfalls sehr gerne. Vor allem die Extras rund um das Spiel machen es so toll!

  • Uiuiui... Versuche mich gerade zwischen Ever Oasis, Miitopia, Mario Odyssey und Layton's Mystery Journey.
    Da ich mir zwei Switch-Games sowieso holen würde, wäre ein 3ds Spiel glaub ich besser, also fällt Odyssey weg.
    Ever Oasis auch, weil es für mich noch nicht nach Aufmerksamkeit schreit xD


    Also gut: Layton's Mystery Journey oder Miitopia?
    @Shizo

  • Mir gefällt das japanische wesentlich besser u 0 u ) aber es wird schon seinen Grund haben, warum das deutsche Cover so aussieht :D Sicher kann man damit noch einige andere Leute überreden, das Spiel zu kaufen, welche vorher noch nicht davon gehört hatten

    WOOMY!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!