Mario + Rabbids Kingdom Battle erhält Zusatzinhalte nach dem Erscheinen – Season-Pass angekündigt

  • Da 2018 viele tolle Spiele erscheinen werde ich Mario + Rabbids wahrscheinlich sowieso nicht mehr allzu of spielen. Von daher brauch ich den Seasonpass nicht.


    Die exklusiven Waffen stören mich auch nicht, da ich eh nicht online spiele. Somit gibts da auch keinen Nachteil gegenüber andere Spieler.


    Ich freu mich einfach auf das Spiel.

  • @Adlez


    Der Unterschied zu Warcraft 3 damals ist aber das das Add On kam und man wusste was man dafür bekommt durch Vorberichterstattung oder Werbung.


    Alles was man bei Season Passes oft weiß ist irgendwelcher Kleinkram wie Waffen oder Skins und das später (!) nochmal irgendwas ganz arg tolles kommen kann/soll/könnte.


    Das ist genau der Punkt wo mich Season Passes stören. Dieses Lockmittel mit irgendwelchen leeren Versprechungen Kunden anziehen zu wollen und in ihnen Unsicherheit zu streuen ob se nicht was verpassen und dann eben 20 Euro mehr ausgeben. Und es sind ja wirklich leere (!) Versprechungen. Ich mein was ist denn der Story Content? Nochmal 10 Stunden Spielzeit mit Zwischensequenzen und Dialogen oder nur ne 5 Minuten Cut Scene wo Mario, Peach und die Hasen n Eis essen gehen?
    Wäre beides "Story Content"


    Man soll mich bitte nicht falsch verstehen: Ich hab nix gegen DLCs wenn der Umfang stimmt fürn Preis, ich hab nix dagegen das ein Spiel mehr Content bekommt. Um Gottes Willen warum sollte ich?


    Ich hab was gegen so fadenscheinige Buisness Praktika wie Season Passes wo Leute bezahlen ohne zu wissen wofür sie bezahlen mit der Begründung "ich habs ja".
    Wenn Ubisoft genau gesagt hätte was der Story Content ist hätt ich nix gesagt, aber so ists dasselbe wie bei Zelda und da hab ich den Season Pass auch schon nicht gekauft. Bin im Nachhinein auch froh drüber weil diese Master Sword Quest wäre mir das Geld nicht wert gewesen.


    Es muss jeder für sich selber wissen ob er da Geld für ausgibt oder nicht, ich persönlich geb mein Geld halt lieber für Dinge aus wo ich weiß was in der Packung drin ist. Kann zwar dann auch manchmal nach hinten losgehen wenn man mal ein Game kauft was einem dann doch nicht gefallen hat, aber dann wars kalkuliertes Risiko und kein Glücksspiel


    @try



    Käme ehrlich gesagt auf den Preis an. Aber wenn in nem Jahr alles an Content ersichtlich ist und ich genau weiß was Ubisoft da fabriziert hat dann wüsste ich auch genau wofür ich bezahle das ist mein Punkt.
    Das Ganze kommt mir halt eher wie ein Werbegag vor. Warum muss man vor Release des Games noch von Content erzählen der kommt wenn man den Season Pass kaufen? Wieso kann man nicht einfach das Game rausbringen und dann in nem halben Jahr nochmal DLC bewerben? Wens interessiert der kaufts, wen nicht den nicht. Aber das ist der Punkt. In nem halben Jahr sind nur noch die Leute dabei und interessiert die das Game richtig geil finden. Nicht die Leute die man nur mit der Hypewelle mitgespült hat. Um von denen dann das Geld zu kriegen muss man nen Season Pass raushauen. Dann kaufen se nämlich den mit zum Launch und wenn dann die DLCs mal kommen sind se a) schon wieder zum nächsten Game gezogen und haben das Geld dagelassen oder b) haben das Geld dagelassen und ladens halt runter.



    Hauptsache Ubisoft hat das Geld. Geht aber nicht um Ubisoft alleine. Ist halt mittlerweile ne Praxis in der Industrie. Square, EA, Activision die machen das auch alle. Hey sogar Nintendo hats mit Zelda gemacht.



    Oh und weil ichs in nem vorherigen Post erwähnt hatte hier mal das Video was ich erst vorgestern angeschaut hab und weswegen mich das Thema nervt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab was gegen so fadenscheinige Buisness Praktika wie Season Passes wo Leute bezahlen ohne zu wissen wofür sie bezahlen mit der Begründung "ich habs ja".

    Das kann zum Glück ja Jeder für sich selbst entscheiden.


    Wenn man nicht die Katze im Sack kaufen will, wartet man bis 2018 dann wird der Inhalt irgendwann enthüllt und man weiß, was im Seasonpass enthalten sein wird.

  • Nein sind sie nur wenn man meint es unbedingt sofort kaufen zu müssen. Man kann sie aber wie ein Addon kaufen.
    Man kann das Spiel ganz ohne Saison Pass kaufen und spielen.
    Wer halt einen Vorschuss gibt wird mit 8 Waffen Goodie belohnt.
    Den Rest kann man kaufen wenn man Zusatzinhalte will. So wie bei Diablo 2...


    Aber man geht ja erstmal davon aus, dass das Original beschnitten wurde... Immer nur ans Böse denken.

  • @Splatterwolf


    Richtig und genau so werd ichs mit dem Mario + Rabbids Game jetzt eben auch machen.


    Abwarten und was anderes zocken. Evtl. krieg ich ja nächstes Jahr dann ne "Complete Edition" für 40 Euro und dann bin ich happy.


    @TrippleF Doch es ist ne "Katze im Sack"


    Man weiß nicht was genau der Story Content ist den man da bekommt für den Season Pass.
    Außerdem kann mir keiner erzählen das wenn schon im Herbst (der nächsten Monat anfängt btw.) schon diese Coop Missionen downloadbar sein werden, dann hätten die auch genau so gut ins fertige Spiel verpackt werden können. Die sind doch garantiert höchstens noch in der Testphase und werden halt in 1-2 Monaten raus gehauen.
    Ist für mich dann schon ein Beweis dafür das das Game "beschnitten" wurde.
    Ist halt heutzutage leider Taktik der Spieleentwickler. Beim Story Content schauts vielleicht anders aus aber eben nur weil wir NICHT wissen wie umfangreich der ist und wann er genau released wird.

  • Außerdem kann mir keiner erzählen das wenn schon im Herbst (der nächsten Monat anfängt btw.) schon diese Coop Missionen downloadbar sein werden, dann hätten die auch genau so gut ins fertige Spiel verpackt werden können.

    Ein Spiel durchläuft sehr viele Phasen.


    Nur mal grob: Konzeption - Designen - Entwickeln - Testen


    Wenn eine Abteilung fertig ist, können die sich wiederum um anderen Kram kümmern.


    Irgendwann muss ein Studio auch mal einen Termin festlegen, wann das Spiel fertig sein soll, ein weiterer Termin weitaus früher wird meist auch festgelegt, bis zu diesem Zeitpunkt werden noch neue Ideen ins Spiel integriert.


    Wenn man ein Spiel jetzt ewig aufschieben würde, weil doch noch Jemand im Studio eine Idee hat, die unbedingt noch rein muss, dann wird man ja nie fertig.


    Mario+Rabbids dürfte sich schon seit einiger Zeit im Presswerk befinden.

  • Najoar, solange wirklich keine Inhalte zurückgehalten wurden - hierzu hab ich keine weitere Information - kann ich sehr gut mit diesem Season-pass-Dingeling leben. ^^


    Was icha llerdings mehr als Schade finde, ist, dass Vorbesteller der Limited-Edition ebenfalls für den Season pass zahlen müssen...

  • @Splatterwolf


    Das versteh ich schon, aber bei einzelnenen Missionen die dann schon 1-2 Monate nach Release rauskommen dürften (was ich spekuliere zugegeben) kommts mir schon arg seltsam vor.


    Klar durchlaufen Spiele mehrere Stufen in ihrer Entwicklung und mal sammelt man dann nach dem Finish noch weitere kreative Ideen um se später zu releasen. Nur das Zeitfenster erscheint mir hier schon ein wenig arg kurz.
    Eigentlich müssten diese Coop Missionen jetzt schon in der Testphase sein und da frag ich mich halt dann doch ob man die nicht noch ins Spiel hätte reinbringen können oder ob man einfach lieber ne Begründung sich aufgehoben hat für den Season Pass.
    Beweisen kann ichs natürlich nicht genausowenig wie das Gegenteil. Keiner von uns arbeitet schließlich bei Ubisoft (schätze ich)


    Letzten Endes bleibts dabei: Ich persönlich kauf den Season Pass nicht da ich nicht genau weiß was ich dafür bekomm. In nem Jahr oder so kanns dann trotzdem sein das ich mir das Game hole da ich dann mehr Einblick aufs Gesamtpaket habe.

  • @Pyro Ranger
    Du siehst schon richtig, dass auch das Spiel in der Testphase sein musste. Aber auch hier kann man nicht einfach so ungeteste Inhalte in das Spiel integrieren, dann müsste man das gesamte Spiel nochmal testen, immerhin gibt es mit dem ersten DLC wohl auch neue Waffen, die muss man dann ja auch in jeglichen Spielinhalten nochmal testen.


    Damit hätte sich das Spiel um einige Wochen verschoben. Testphase des Spiels + die Zeit, in der es dann ins Presswerk geht + die Auslieferung an die ganzen Händler. Ich würde sagen, das Spiel ist schon mindestens zwei Monate, wenn nicht sogar länger fertig (danach folgen Testphase und Rest), hiernach gibt es keine Möglichkeit, nochmal was dran zu ändern.


    Das Spiel ist fertig. Da jetzt noch nachträglich was reinzubasteln halte ich für mehr als schwierig. Sicherlich wäre die ein oder andere Waffe fertig gewesen bevor man das Spiel freigegeben und in den Druck gegeben hat, aber das hätte ja nur den zeitlichen Ablauf massiv verzögert.

  • Schon möglich @TrippleF
    In der Regel sitzen aber die Leute, die fertig sind mit ihrer Arbeit am Spiel bereits an DLC-Inhalten, die dann halt bis zum Release des Spiels die Testphase noch nicht durchlaufen haben.


    Ist halt ein Teufelskreis. Es muss irgendwann eine Deadline geben bei jedem Produkt, was auf den Markt kommen soll, ansonsten entwickelt man ja ewig weiter. :D

  • Wie sich viele wieder aufregen! Leute, früher gabs Speach Packs zum Spiel, damit es mehr Sprachausgabe im Spiel gibt. OK, das kommt aus der finsteren Disketten-Zeit, damals waren die Datenträger wahrscheinlich tatsächlich ein Kostenfaktor.


    Ich werde es mir zulegen, aber erst wenn es bissele günstiger geworden ist. Bin noch mit BOTW, Arms und Splatoon 2 ausgelastet.

  • Genau wie bei Zelda denke ich das es dumm ist ein Season Pass zu verkaufen!
    Viel eher sind die ersten Dlcs immer relativ mau vom Umfang her und sollten einfach 4 free erscheinen!
    Und sobald der zweite Dlc FRETIG ist, verkauftbman den!
    Ich würde für Extra Story schon 15-20€ zahlen. Nur mit Season Pass sind da Sachen bei die ich als Lückenfüller ansehe!
    Also eig. Ubisoft: Einfach mal die Fresse halten, wenn man nichts zu sagen hat!


    Btw ich hab den BotW Pass nicht gekauft. Erstmal will ich sehen wie Dlc2 eingebunden ist!
    Bei Kingdom Battles macht es von Spielaufbau und Gameplay her direkt mehr Sinn!


    Ich mach mir jetzt n Tee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!