Sonic Forces erscheint am 9. November in Japan

  • Gestern auf der Gamescom Sonic Forces gespielt und mir war schon davor klar wie es sein wird irgendwie.
    Gefühlt istves ein Generations 2 mit allen Vor und Nachteilen.


    Gehe auch davon aus dass die Deutsche Synchro wieder merkwürdig wird.



    Aber sicherlich kein schlechtes Spiel

  • @Zalpha


    Auf der Gamescom gab es nur die PS4 Version.
    Keine PC,Switch und keine Xbox One Version.


    Jedoch konnte ich schon woanders mal die Switch Version live sehen und im Vergleich ist mir nur aufgefallen dass das Effeu also die Blätter (das unkraut) was an einigen Fassaden hängt ein wenig schlechter aussah.
    Das war's sonst gleicht es ein Ei dem anderen.

  • @Sebi.L. Ach, helfe gerne^^

  • @Zalpha Hier ein Vergleichsvideo um die Grafik zu vergleichen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi Der interessante Part kommt erst am Ende, nämlich das Bild nebeneinander, leider nur Standbilder. Vergleichsvideos machen wirklich nur Sinn, wenn man das Bild nebeneinander sieht, finde ich. Man kann aber gut erkennen, das es wohl so kommen wird, wie ich schon vermutet habe, Switch Version 720p. Sieht zumindest sehr danach aus.

  • Ich glaube die Auflösung bei Sonic ist hier eher sekundär. 720p? Geschenkt! Dafür müssen dann aber auch konstante 60 FPS her. Und die E3-Demo lief ja mit 30 FPS. Hinzu kommt das fehlende HDR bei der Switch-Version. Die Lichtverhältnisse wirken wesentlich einfacher dargestellt als bei der PS4Pro.


    Aber das ist alles geschenkt. Hauptsache die schaffen es in 60 FPS. Dann ist mir eine geringere Auflösung und fehlendes HDR bei einem Sonic egal!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @DLC-King
    @Mamagotchi
    Entweder ich habe sehr schlechte Augen oder es gibt einfach kaum bis gar keine Unterschiede.
    Da bin ich ja erleichtert.


    EDIT:
    Habe mir die Bilder am ende des Videos genauer angesehen.Der Laternenpfahl sticht mir beim Vergleich besonders ins Auge.
    Aber sonst ist mir nichts mehr besonders aufgefallen

    Einmal editiert, zuletzt von Zalpha ()

  • @Zalpha Naja die "nur" 30 FPS wird man dann beim steuern merken. Und die Optik ist reine Geschmackssache. Wenn man mit Sonic schnell genug unterwegs ist, wird man davon wahrscheinlich sowieso nicht so viel merken. Aber die geringe FPS wird man merken.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • @Zalpha


    Es ist auch einfach bei größer Unterschied.
    Wer den Unterschied groß findet der ist eh nen Grafikpurist.


    Nein der Unterschied ist mehr oder weniger nicht sichtbar.

  • @DLC-King ich sehe da auch kein riesen unterschied und gerade bei der spielegeschwindigkeit ist das so marginal, hab jetzt auch kaum nen unterschied bei den fps mitbekommen, empfinde die switch version sogar um einiges farbfreundlicher im direktvergleich, also diese oftmals "abgeschwächte und schlechtere" betitelte version erkenne ich da nicht... freu mich jedenfalls aufs spiel, wird mir bestimmt freude bereiten (ich fand übrigens auch lost worlds auf der wiiU ganz gut xD)

  • @goemon


    Lost Worlds war auch kein schlechter Spiel sondern ich finde es würde einfach missverstanden.
    Das was es wollte würde nur nicht richtig vermittelt.


    Einzig die Synchro war komisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!