Nintendo Switch Gameplay-Video zu Worms W.M.D

    • Offizieller Beitrag

    In der Nindies Showcase-Präsentation wurden einige neue und sehr interessante Titel für die Nintendo Switch angekündigt. Mit dabei war auch Worms W.M.D. Der Kultklassiker kehrt also, dank den Entwicklern von Team17, im vierten Quartal 2017 auf eine Nintendo-Plattform zurück.


    Damit man einen ausgiebigen Einblick in das wurmige Abenteuer bekommt, haben die Entwickler eine mehr als einstündige Gameplay-Session live gestreamt. Natürlich wurde das alles auf YouTube festgehalten, damit ihr euch das jederzeit bequem ansehen könnt. Wer also noch nicht weiß, ob er sich das Spiel beim Release herunterladen möchte, sollte sich dieses Video ansehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier geht es zur offiziellen Pressemitteilung in der Worms W.M.D für die Nintendo Switch angekündigt wurde.


    Quelle YouTube

  • Zuletzt 1997 oder so auf dem PC gezockt. Das hat damals tierisch Spaß gemacht und da war Worms ne richtig große Marke. Keine Ahnung was dann dazu führte das das Franchise verschwand. Das sich jetzt aber nen Indie drum kümmert lässt tief blicken.

  • @Belphegor es kamen doch seit 1997 noch X Spiele raus, ich meine sogar einige von Team 17 direkt oder sogar fast alle. Also ich weiß nicht wann dieses Franchise verschwunden gewesen sein sollte, habe eher das Gefühl du hast sie einfach übersehen.


    Hier mal ein Link zu Wikipedia, da ist in der Auflistung gut zu sehen wieviele Spiele rauskamen, auch wenn Sammlungen oder Remakes bei sind, sind es noch einige


    https://de.wikipedia.org/wiki/Worms_(Spieleserie)

  • Das Franchise ist nie verschwunden. Man könnte eher noch sagen, dass beinahe jedes Jahr ein neuer Ableger der Reihe kam bzw. Ports / HD Remaster, Ausflüge in andere Genre usw. Die Serie war nie weg, sondern hat immer wieder neue Wege probiert, bspw. auch durch verschiedene Wurmarten.


    Jetzt geht man ein wenig zurück wieder zu den Wurzeln.


    Ich habe beinahe jeden Ableger gespielt. Ob nun den ersten Teil, der noch sehr stilisiert war oder eben Worms Armageddon, was so der heilige Gral der Reihe ist, aber auch Nachfolger wie Worms Wold Party, Worms Revolution sind echt gute Spiele gewesen. Daher dürfte das sowohl Veteranen als auch Neulinge begeistern.

  • Okay das es 4 Originalteile gibt wusste ich in der Tat nicht. Worms 3(D) war mir noch ein Begriff. Aber 2005 mit Worms 4 hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Ist aber auch schon wieder 12 Jahre her. Der Rest sind ja nur irgendwelche Ableger.

  • Worms ist cool! Wenn es einen Online-Modus hat, werde ich wahrscheinlich zugreifen.


    Ich finde, dass diese Marke, ähnlich wie Bomberman, zwischen zwei Teilen immer eine längere Pause benötigt. Aber für jede Konsolengeneration darf gerne ein neuer Teil erscheinen.

  • Worms ist cool! Wenn es einen Online-Modus hat, werde ich wahrscheinlich zugreifen.

    Online Modus ist dabei, genauso wie Offline Multiplayer.


    Glaube bei Worms ist das auch so ein auf und ab, die 2D Haupt-Teile haben meist sehr gut funktioniert, die paar Ausflüge in andere Genre waren eher durchschnittlich, die 3D Teile konnten sich auch nie richtig durchsetzen, wenngleich die Idee super ist.


    Ich kann mich noch gut an Frontschweine erinnern, was das um Einiges besser gelöst hat. :D

  • Meine beiden letzten Ableger waren Worms 4 und Open Warfare. Seitdem habe ich keines mehr gekauft. Hin und wieder mal habe ich auf meinem Laptop Worms 2 und Armageddon gezockt, aber das ist auch schon lange her.


    Ich denke schon, dass ich hier zuschlagen werde, vor allem wegen dem mobilen Aspekt. Aber 60€ wären mir etwas zuviel. Hoffentlich wird das Spiel für 40€ veröffentlicht. :)

  • Ich habe schon lange nicht mehr Worms gezockt dabei habe ich es früher, besonders armageddon, gesuchtet. Auf der Wii gab es damals keinen online Modus und dann habe ich diese Reihe nur noch am Rande mitbekommen. Ansonsten hatte ich damals fast alle spiele dieser Reihe, sogar die handyversionen (bevor es Smartphones gab!). Ich denke ich werde diesmal wieder zuschlagen denn Worms macht einfach mega viel Laune.

  • Ich schlage wohl auch zu, wenn der Preis vernünftig ist.


    Armageddon ist mir auch ein Begriff und hat mir auch sehr viel Freude gemacht.


    Wenn Sie es vernünftig umsetzen, der online Content umfangreich sein sollte, wird das eine Verkaufsgranate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!