Resident Evil: Revelations und dessen Nachfolger erscheinen Ende November 2017 in Japan für die Nintendo Switch

  • Für viele begann der Eintritt in die Welt der Horror-Spiele mit Resident Evil. Damals konnte man das Abenteuer in einem alten Herrenhaus mit vorgerenderten Hintergründen und einer nicht-kontrollierbaren Kamera erleben. Mit Resident Evil 4 wurde die Kamera hinter den spielbaren Charakter gesetzt und man erlebte den Horror aus der dritten Person über die Schulter. Das Prinzip ähnelte seit diesem Spiel denen von Third-Person-Shootern, bis mit Resident Evil VII die Ego-Perspektive eingeführt wurde.


    Resident Evil: Revelations erschien 2012 für den Nintendo 3DS, bevor es unter anderem auf die Wii U portiert wurde. Dieses Spiel erschien am 29. August 2017 auch für die neuesten Systeme von Xbox und Sony, der Xbox One und der PlayStation 4. Doch Capcom kündigte zusammen mit diesem Vorhaben auch an, dass dieser Teil sowie der Nachfolger, Resident Evil: Revelations 2, Ende 2017 auch auf die Nintendo Switch gebracht werden. Während wir hier noch keinen konkreten Erscheinungstermin haben, werden beide Spiele bereits am 30. November 2017 in Japan für die Nintendo Switch erscheinen, wie die Famitsu in ihrer neuesten Ausgabe preisgab.


    Quelle: My Nintendo News

  • Also bei dem ganzen Wirrwarr sage ich lieber nein, wenn ich auch beide Games bisher nicht wirklich gespielt habe. Als reine Download-Fassungen will ich die nicht und in der US-Retail ist auch nur ein Spiel drin, das Andere gibt es da auch nur als Download. :rolleyes:


    Die großen Publisher, die sich das Risiko leisten können, gehen mit minimalen Aufwand dran. Komisch, dass gerade Indie-Publisher wie Nicalis es vormachen wie es geht. :D

  • Is das jetzt ein 5 Jahre altes 3DS Game was sie auf Switch porten? Braucht man das?

  • Juhu! Schlechtes Spiel für mich. Hol es trotzdem. Auf der WiiU lohnt es sich nicht und ist doch nachts beim Zelten mit Freunden doch viel spannender ein ?verlassenes? Schiff zu erkunden. Außerdem hätte man es vielleicht zu Halloween bringen können!
    Aber schön das es für die Switch kommt.


    @PummeluffGamer1234 Solange die Dritthersteller eben nix bieten was die Switch auch schafft gibt es eben keine andere Lösung. Aber läuft ja immerhin besser als an der WiiU. Jetzt fehlt auf der Switch für mich nur noch Tekken. 7 natürlich. Tekken Tag Tournament 2 WiiU Edition / Switch Edition wäre für mich jetzt da eine große vera...sche.

  • @Splatterwolf
    Wie groß sind beide Spiele zusammen? Wenn ich denke, dass NBA2K mit seinen gut 25 GB nicht auf die Cartridge passt, dann kann ich mir vorstellen, dass das auch auf die Resispiele zutrifft.

  • Also wenn es eine Retail-Edition der beiden Spiele gibt, schlage ich zu. Ansonsten verzichte ich. Wenn ich eine Download-Version nehmen wollte, hätte ich es mir schon längst bei Steam holen können.

    @FALcoN
    Die beiden Games in der US Version werden als ein spezielles Resident Evil Revelations Collection (Retail) Doppel Pack für $39.99 erscheinen, welches beinhaltet Resident Evil Revelations (1) als Game Card (Cardridge) und Resident Evil Revelations 2 als only digital Download Code! (was leider zuviel heißt, das der zweite Teil nur als Download Code verfügbar sein wird)


    Beide Titel werden jedoch auch einzeln als digital Download für $19.99 verfügbar sein!


    Und laut Twitter, wird die europäische Version von Resident Evil Revealtions 1&2 nur als Digital Download Titel erscheinen, leider!
    twitter.com/TiLMEN/status/892322078912913408
    tilmendomination.com/news/resi…-for-nintendo-switch.html
    http://www.nintendolife.com/ne…to_switch_later_this_year

  • Wie groß sind beide Spiele zusammen? Wenn ich denke, dass NBA2K mit seinen gut 25 GB nicht auf die Cartridge passt, dann kann ich mir vorstellen, dass das auch auf die Resispiele zutrifft.

    @Kraxe Kann das nur aufgrund meiner beiden einzelnen PS4 Versionen von Resident Evil Revelations 1&2 bestimmen, denke aber das sie auf der Switch genauso groß sind!?


    Größe der Ps4 Versionen:
    Resident Evil Revelations 1 = 18,27 GB
    Resident Evil Revelations 2 = 22,52 GB


    Und Resident Evil Revelations 2 wird auf der Nintendo Switch ohnehin (bestätigt) nur als Download Code verfügbar sein!


    US Version = Retail u. Download (Teil 2 liegt als Download Code dabei)
    EU Version = only Download

  • Bei Resident Evil 1 Remake Remaster :rover: Und Zero Remaster wäre dabei bei Revelation ? Hmmmm neee

  • Ich freu mich drauf! Teil 1 war eines der besten 3DS Games und Teil 2 hab ich nie gespielt. Beide nochmal im HD da bin ich dabei!
    Das ständige analog/ digital Gejammer wird manchmal echt zu viel hier. Freut euch doch einfach auf die Games und den Support.
    Es kann im Zukunftfast nur noch besser werden ( wenn die Switch sich weiterhin so gut verkauft)

  • @lumpi3
    Schau mal bei Lego City Undercover, das ist auf PS4 auch doppelt so groß, obwohl es eigentlich die identische Version sein müsste. Insofern glaube ich nicht, dass die Spiele auf der Switch so groß werden wie auf den Konkurrenz-Konsolen, außer man programmiert schlampig und die Größe ist denen völlig egal. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!