Die Technik-Analyse von Digital Foundry zu Rayman Legends: Definitive Edition erschienen

  • Ich finde, mann soll auch nicht vergessen, dass das Spiel 4 Jahre alt ist und die Konsole für die ursprüngliche Version (Wii U) technisch schwächer als Switch ist.


    Da ist es durch aus berechtigt, auch bei kleinen Rucklern den Sachverhalt anzusprechen. Jemand wie ich, der die Wii-U-Version besitzt hat damit eine definitive Kaufentscheidung: deutlich später zu deutlich niedrigerem Preise, evtl. sogar gebraucht. Mögleicherweise auch gar nicht.


    Danke für nicht, Ubisoft, ihr habt aber immerhin so getan als hättet ihr es versucht.

  • Ich bleibe dabei Ubisoft hat bei Mario + Rabbits alles richtig gemacht. Warum machen Sie hier alles falsch ? Was wäre den das Problem mindestens 3 neue Level zu machen exklusiv. Oder man macht einen Trial Modus hinein für 4 Spieler. oder ein zusätzliches Sportspiel nicht nur eine sinnlose Erweiterung des Kunfu Footballs.... :cursing:

  • Und wieder einmal hat der Heilige Gral "Digital Foundry" einem Switch Spiel seinen Segen verwehrt.


    Anstatt sich über neue und mehr Spiele zu freuen, kann die wütende Switch Meute endlich weiterziehen und mit brennenden Fackeln vor der Haustür des nächsten Publishers ihren ungehörten Vorwürfen Nachdruck verleihen.


    Da frag ich mich, wie die Gaming Szene nur bis zur Gründung von Digital Foundry/Eurogamer überleben konnte, und bis dato nicht an all den schlechten Spielen erstickt ist...

  • Aber ich zahle hier vollpreis für eine Version, die besser laufen müsste aber sogar schlechter läuft. Wer eine andere Konsole zuhause hat überlegt sich zweimal, ob er nun die Version nimmt oder die deutlich günstigere.

    39,99 Euro ist kein Vollpreis und warum die Switch-Version besser laufen sollte als die PS4-Version, ergibt keinen Sinn. Warum, muss ich dir ja wohl nicht sagen.


    Die Definitive Edition bezieht sich eher auf den Inhalt. Die Murphy-Level werden im Haupt-Spiel genauso wie auf der PS4 gespielt. Aber es gibt noch ein Raum, da spielt man die Murphy-Level im Handheld-Modus per Touch-Steuerung wie auf der WiiU.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @cliff


    Gut gesagt, das muss man anmerken.


    Auf der anderen Seite ist es aber letztendlich eine persönliche Entscheidung, ob überhaupt und wenn ja, wie sehr man sich von DFs Tests beeinflussen lässt. Und ob man es sogar bei verschiedenen Publishern oder Serien unterschiedlich macht.

  • @Dirk Apitz


    Im Großen und Ganzen kann man natürlich 15 Sekunden Ladezeiten durchaus verschmerzen. Mich ärgert aber, dass uns die Nintendo Cartridges für die Switch nur Nachteile bringen. Sie verteuern jedes Game (sogar die im eshop, obwohl es da keine Cartridge gibt), im Regelfall sind Multiplattform-Titel für Switch dann auch noch die schlechteren Versionen.. klingt insgesamt nach einem schlechten Deal ;) Hoffentlich bekommt Rockstar wenigstens einen anständigen Port von "L.A. Noire" im TV Modus hin und hoffentlich wird heute Nacht in der Direct "Okami HD" auch für Switch bestätigt. Dann passt alles wieder :)

  • Ohne diesen Test hätten 99,99999% keinerlei Unterschied bemerkt.


    Das ist in etwa so als fährt ein Mercedes 289km/h und die Neuauflage nur noch 286km/h welch ein Drama



    Vor allem da es ja überhaupt nicht der Wahrheit entspricht das man ständig solche Ladezeiten hat.
    Es gibt auch Level da ist man noch nur 5 Sekunden schon drin

  • m Großen und Ganzen kann man natürlich 15 Sekunden Ladezeiten durchaus verschmerzen. Mich ärgert aber, dass uns die Nintendo Cartridges für die Switch nur Nachteile bringen. Sie verteuern jedes Game (sogar die im eshop, obwohl es da keine Cartridge gibt), im Regelfall sind Multiplattform-Titel für Switch dann auch noch die schlechteren Versionen.. klingt insgesamt nach einem schlechten Deal Hoffentlich bekommt Rockstar wenigstens einen anständigen Port von "L.A. Noire" im TV Modus hin und hoffentlich wird heute Nacht in der Direct "Okami HD" auch für Switch bestätigt. Dann passt alles wieder

    Eine portable Konsole mit optischem Laufwerk wäre suboptimal.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu
    Hat er ja auch nicht verlangt. Trotzdem ist es ja nicht unwahr, dass die Switch-Preise höher sind mit der Rechtfertigung der Modulpreise (und ich bezweifle immer noch, dass diese Speicherkarten ganze 10 Euro teurer sind als herkömmliche Disks - Lizenz usw zahlt man ja auch bei anderen Systemen). Diese höheren Preise sind aber auch bei den digitalen Versionen. Selbst Android-Ports kosten das 5-10 fache als ihre Verwandten im Google-Store, obwohl der Aufwand des Ports laut einigen Entwicklern minimal ist. Nur die Qualität der Switch Spiele hinkt ganz gewaltig.

  • @saurunu


    Die Antwort von @MAPtheMOP sagt alles.. Danke


    Abgesehen davon, ich habe seit einigen Wochen auch eine PS4 neben der Switch. Warum sollte ich also Multiplattform-Titel XYZ für mehr Geld und u.U. schlechterer Performance, Grafik und/oder kastrierten Inhalt für mehr Geld und dann auch noch Monate später für die Switch kaufen? Der mobile Aspekt hat für mich keine Relevanz, da ich nur zu Hause zocke.

  • @Flipperkugel


    Ich finde ja schon, dass der mobile Aspekt eine gewsisse Relevanz hat, jedenfalls bei mir. Aber es kann nicht alles damit argumentiert werden und das ist das Problem bei vielen.


    Nehme ich grafische Abstriche dafür in Kauf? Kommt auf das Spiel an aber in den meisten Fällen schon. Nehme ich die Streichung von einigen Modi in Kauf? Kommt auf die Modi an. Alles zusammen? Da fällt mir die Entscheidung dann aber shcon deutlich leichter.


    Im Falle von Rayman nehme ich in Kauf, dass ich mehr bezahle als auf meiner One, ich das Spiel aber auch unterwegs zocken kann. Zusätzlich aber eine schlechtere Performance für so ein Spiel? Puh...


    Denke ich werde es dennoch holen, weil ich es unbedingt schon immer spielen wollte und ich gern so etwas auch unterwegs zocke und die technischen Mängel mir jetzt nicht zu stark ins Gewicht fallen. Kritisieren sollte man das Vorgehen aber schon.

  • @Dirk Apitz


    Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden, das ist vollkommen in Ordnung. L.A. Noire kauf ich auf jeden Fall für Switch. Ich gehe davon aus, dass Rockstar keinen Mist baut, die haben für mich neben Nintendo und Naughty Dog die meiste Kompetenz. Und Capcom dürfte auch ordentliche Ports hinbekommen.. hoffen wir auf Okami HD heute Nacht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!