Eine Legende erschaffen: Grezzo sucht neue Mitarbeiter für ein HD-Projekt

  • Wenn es ein Skyward Sword HD wird, würde ich zum ersten Mal bei nem Hauptteil oder Port davon nicht zuschlagen. Skyward Sword war einfach nicht gut. Dann hätten wir schon den dritten Zelda-Titel den ich mir nicht kaufe nach Hyrule Warriors und Triforce Heroes.


    Ich hoffe ja auf was eigenes, ich kann dieses Ausschlachten der Zelda-Marke kaum noch ansehen. So verliert Zelda brutal sein Mystisches und Episches, wie man es damals noch bei Twilight Princess verspüren konnte.

  • @Pkmnsuchti
    Skyward Sword fand ich persönlich so schlimm (zu großen Teilen aufgrund der ekelhaften Steuerung), dass ich den nach einigen Spielstunden abgebrochen habe und nie zuende gespielt habe. Warum den hier so viele als Remake fordern, übersteigt meine Nachvollziehbarkeit. :D

  • Wenn’s SS HD wird, dann aber nur wieder mit Bewegungssteuerung. Sonst können sie’s gleich vergessen. Das wäre dann direkt das schlechteste Remake aller Zeiten, da man dem Spiel das Herz rausreißen würde.

  • @MAPtheMOP
    Es gibt Leute, die die Schreine in Skyward Sword besser finden als in allen anderen Zelda Titeln. Ich persönlich kann das aber nicht nachvollziehen, weil diese nicht mehr oder weniger kreativ oder schwer waren, als bspw. in Windwaker, Twilight Princess, Majora's Mask oder eben Ocarina of Time.
    Übrig bleiben für mich die verheerende Grafik auf FHD und 4K TVs, ne zerstörende Story, ne absolut unpraktikable und ungenaue Steuerung, repetitive Level, so gut wie keine Nebenquests oder halbwegs interessante NPCs, ne abartig leere Welt mit gerade mal 3 Gebieten. Ich hab es an sich zwar zweimal durchgespielt, weil es schon auch seine guten Seiten hatte, aber man hätte daraus ne andere Franchise nehmen sollen. Zelda wurde dabei für mich nachhaltig geschädigt. Wenn ich mich nicht täusche, gab es in der 3D-Zeit auch kein Zelda, das wertungstechnisch schlechter abschnitt als Skyward Sword...

  • @MAPtheMOP Wirklich ? Ich hatte gar keine Probleme auch wenn kein Fan der bewegungssteuerung bin. Ich hab mich sprichwörtlich mit filigraner fechtkunst durchgeschnetzelt.

  • @HonLon1
    TP war vielleicht zumindest vom grundsätzlichen Design noch schlechter. Diese düstere Stimmung hat mir von der ersten Minute an missfallen. Für mich war Zelda in der Wii-Ära einfach unspielbar. Zum Glück gab es da aber noch gute 2D Teile für den (3)DS, die ich widerum großartig fand.
    Man muss aber auch dazu sagen, dass ich auf der Wii konsequent mit dem Classic Controller gespielt habe. Die Bewegungssteuerung hat mir seit Vorstellung der Wii nicht zugesagt und ich fand sie bis zuletzt affig und unnötig. Ich will beim Zocken (auf der Couch liegend) entspannen und kein Körperfett verbrennen, was ich sowieso nicht besitze.

  • @MAPtheMOP
    Wobei ich TP widerum nur ein bisschen düsterer als OoT einschätzen würde. Hätte OoT nicht so viele einprägende, fröhliche Melodien, wäre es aus meiner Sicht düsterer als TP. Aber TP fand ich auch einfach klasse, bis heute mein Lieblingszelda wegen dem Setting und Grafikstil, umso befreiender war der der HD Port, weil ich zur Bewegungssteuerung wohl nur das Gleiche zu sagen habe, wie du. A link between world fand ich auch überragend.

  • @HonLon1
    Sollte es ein Switch Remake der beiden Teile geben, werde ich ihnen dennoch eine zweite Chance geben. TP vor allem um meinen Wolf für BotW endlich mal zu trainieren. :D

  • auf ein ss würde ich nicht wetten. Ich würde es mir auch nicht wünschen. Wurde letztens nicht erwähnt, dass Nintendo ein mario 64 hd remake generell nicht ausschließt? Ich wette als sie das pilzkönigreich fur Odyssey erstellt haben, haben sie lust auf ein hd remake bekommen. Mit den neuen moves von mario und bestimmt einigen neuen Features. Das würde ich auch kaufen, da ich das original nie wirklich gespielt habe.

  • Skyward Sword HD für die Switch wuerde ich auch begrueßen, da ich mit dem Game damals auf der Wii nie warm geworden bin. Fuer mich waere es allerdings das Groeßte, wenn alle Zelda-Games nochmal aufgehuebscht wuerden und als nette Box fuer die Switch erscheinen. :love: Da waere ich auch bereit, einiges an Rubinen hinzublaettern. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!