Nintendo Switch-Spieletest: DOOM

  • Mir gefällts Sehr gut sogar!


    Zum Haupthema hier wohl: Nörgler gibts immer wieder...nur weil SMO bereits durch ist und die Kohle nun alle ist

  • Zum Haupthema hier wohl: Nörgler gibts immer wieder...nur weil SMO bereits durch ist und die Kohle nun alle ist

    Oja, besonders gerne im WWW!
    Aber deine Begründung, weil SMO bereits durch ist und die Kohle alle ist, schlägt einen unschönen Unterton an und ist für deinen ersten Kommentar hier im Forum recht provokant und irgendwie unpassend.


    Der Test ist an sich gut geschrieben und deckt sich mit den Meinungen der anderen bekannten Spieletestseiten. Unglücklich ist, wie schon an anderer Stelle erwähnt, die Aussage zum Multiplayer.


    Wollte eigentlich das Spiel heute auch kaufen, bin mir aber recht unsicher ob ich als nicht Shooterfan, die hohen Kosten wirklich rausspiele. Besonders der nicht allzu umfangreiche MP wirft Fragen zum Kosten/Spaß/Nutzungsdauerverhältnis auf.

  • So habe mir heute die exklusive UAC Edition besorgt. Day One Edition inkl. Steel auf dem PC und UAC Edition auf der Box. An sich fehlt jetzt nur noch die dicke Collectors Edition (die mir aber bis dato immer zu teuer war). Achso UAC Edition = 24,99 € (gibt auch nicht mehr viele Exemplare). Standardedition 12,99 €. Der Switch Port hätte eher für 29,99 € in den Läden stehen müssen als die unverschämten 59,99 €. Bin mal gespannt ob hier auch ein schneller Preisverfall stattfindet oder ob das Ding total floppt und damit dann auch der Bethesda Support wieder zurück gehen wird. Ich denke Skyrim, Doom und Wolfenstein sind jetzt der Testballon für weiteren Support.

  • @Belphegor


    Ich denke nicht.


    Hat schon bei DB xenoverse und rayman nicht geklappt


    Ersteres hat sich auf der Switch noch mal über 400k mal verkauft.



    Ich find den Preis nicht unverschämt


    Ich finde den Test auch nicht schlecht.


    Passt nur nicht zu meiner MeinunG


    Spiel ist für die ausgelegte HW ein extrem gut umgesetzt werden


    Hey wer hätte gedacht das es bei 192 G/flpos läuft


    Würde ich es nicht life gezockt haben.


    Hätte ich die Leute für dumm gehalten die es behaupten würden



    Gute Nacht

  • @Juggi83aber wenns doch stimmt;-P ich seh da aber kein problem bei einem ersten post seine meinung zu posten. wie muss man hier denn posten deiner einschätzung nach? dann korrigiere ich meinen ersten post natürlich!

  • Ich kann es nicht bestätigen das die Ladezeiten im Online Modus solange sind.
    Ich warte maximal 40 Sekunden und bin im Match.
    Vllt waren die Server noch nicht online beim Test oder nicht genug Spieler vorhanden vorab.
    Ich bin begeistert wie gut es Läuft, nach 4 Std dauer Test kann ich sagen, Welcome to Hell


    In den Einstellungen habe ich chromatische abberation deaktiviert und das Bild ist ein Bisschen besser geworden :)

  • @Belmond


    Chromatische Abberation habe ich angelassen da es etwas Volumen bringt. Sieht dadurch etwas 3D aus...merkt man bei Nebeleffekten und Feuer bzw. Explosionen. Finde das gar nicht Mal so schlecht in Doom. Auch die Bewegungsunschärfe passt auf den Titel und macht es Atmosphärischer.


    Tolles Spiel und echt gut umgesetzt auf der Switch. Xbox One Version sieht im Vergleich nicht besser aus. PS4 pro nehme ich Mal raus...

  • @Zettmaster


    Chromatische Abberation sind Farbabweichungen (blaue, rote, grüne Ränder an Kanten von Objekten).
    Den allermeisten Menschen würde es im laufenden Spiel vermutlich gar nicht auffallen, ob es ein oder ausgeschaltet ist. Ich tendiere dazu den Kram abzuschalten, weil es das Bild wirklich nicht besser macht.


    Hier ein Bild als Beispiel (links ohne Abweichungen[off] und rechts [on]):


    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • @Wildjoviman


    Verglichen mit anderen kannst du bei Doom nicht die Hide & Seek Taktik fahren.
    Du mußt am besten ständig in Bewegung bleiben, die Gegner oft eher in den Nahkampf verwickeln und unbedingt die Glorykills mitnehmen.


    Mit der Zeit hat man das raus, dann geht es viel besser. Dann noch Details, wie z.B. bei den Dudes mit Schild schnell zur Kettensäge gewechselt und meist die Dicken Brocken als erstes wegräumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!