Mutant Mudds Collection für Nintendo Switch wurde von Nintendo genehmigt

  • Die Mutant Mudds Collection wurde heute offiziell von Nintendo abgesegnet. Dies konnte uns der Entwickler Jools Watsham mit erfreulichen Worten auf Twitter bekanntgeben. Ein genauer Erscheinungstermin sowie Preis bleibt momentan zwar leider aus, allerdings versprich Watsham, dass diese in sehr baldiger Zukunft genannt werden sollen. Mutant Mudds Collection vereint alle bereits erhältlichen Spiele dieser Reihe und fügt gleichzeit noch ein völlig neues drittes hinzu, welches sich "Mudd Blocks" nennt. Dieses wird ein kleines Puzzelspielchen sein.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habt ihr die 2D-Plattformer bereits auf dem Nintendo 3DS gespielt oder steigt ihr das erste Mal in diese Serie ein?

    Quelle: Twitter

  • @Lunarbaw


    naja, wenn man bedenkt, daß man Spiele irgendwann nicht mehr runterladen kann, vergleiche hierzu die Wii mit dem schließenden Shop, ist der Wunsch nach Retail nachvollziehbar. Ich würde höchstens Spiele im Angebot laden, die mit denen im PS Shop vergleichbar sind.


    Und Nazi, auch im Spaß, kann auch bei jemandem falsch ankommen, also vorsichtig mit diesem Wort.

  • @henni4uAch, die Leute fühlen sich eh immer angegriffen, besonders im Internet. Wenn man da auf alle befindlichkeiten Rücksicht nimmt, darf man garnichts mehr sagen. ^^


    Was den Wiishop angeht, ja das ist schon schade, allerdings lief der ja auch dann 13 Jahre und eigentlich gabs da eh nur kleinere Spiele. Beim Eshop seh ich das aber noch nicht so kommen. Da das ja anscheinend ein Shop für alle Konsolen. Das wär ja so als wenn PSN, Xbl oder Steam dicht machen :D

    ¯\_(ツ)_/¯

  • @Lunarbaw
    Leider hast du ein bisschen unrecht, der eShop auf dem DS wurde ja bereits abgeschaltet und ein Download der gekauften Spiele ist nicht mehr möglich.

  • Das Spiel sieht ganz lustig aus, werde ich mir auf jeden Fall mal angucken. :)

  • In 10 Jahren gibt es kein Retail Markt mehr, da bleibt eh einen nur noch digital oder Streaming zu zocken.


    Von daher kann man jetzt versuchen was man will. Entweder mit dem Strom fließen oder dagegen oder gar nicht.

  • Bei digital only ist eben nix sicher. Was mit deinen Games in 10 oder 20 Jahren ist, ist durchaus fraglich. Selbst Retail-Spiele haben oft das Problem schon, wenn kostenlose Zusatzinhalte nach dem Release veröffentlicht werden oder aber Patches nötig sind, damit massive Fehler ausgeglichen werden. Darauf hat man früher oder später auch keinen Zugriff mehr.


    Wenn die Hersteller durch ihre Shops dann die Preise bestimmen können und kein Preiskampf mehr stattfindet, dann dürfen die User natürlich tief in die Tasche greifen. Ich glaube auch nicht, dass Spiele in irgendeiner Form dann günstiger werden, wenn Retail komplett wegfällt. Ich denke aber schon, dass dann ein Teil der Spieler einfach wegfällt oder die Spieler noch viel gezielter Spiele kaufen werden, so dass die Nutzerzahlen einfach zurückgehen werden.


    Mal schauen, wer da in Zukunft den ersten Schritt wagt, ohne dass eine größere Meute sich darüber beschwert.

  • @Splatterwolf


    Das der PC digital Only ist und kein Lizenzmodel besitzt wie die Konsolen ist somit also kein gutes Beispiel dafür das Digital Only also funktioniert und akzeptiert wird.


    Ach so naja, dann tut es mir Leid, wenn Sie nicht sehen wollen wohin sich das ganze hin entwickelt.


    Konsolen Spiele waren schon immer bei ihren Releases teurer als auf dem PC. Denn anders als auf den PC gibt es kein unternehmen der diese Plattform zur Verfügung stellt und dafür Geld haben will in Form von Lizenzen.


    Das Prinzip kann man dennoch als erfolgreichen und zu gleich passendes Beispiel auf zeigen, dass Digital Only sehr wohl geht, funktioniert und vor allen akzeptiert wurde. denn jetzt kommt mein Mega Aber.


    Auf IOS funzt es auch und da muss ich als Betreiber für APPS auch Lizenzen an Apple abdrücken. Und dort läuft digital Only ebenfalls.


    Willkommen im 21 Jahrhundert. Das Spiele nur unfertig auf Disk und Cards kommen ist wohl auch jeden bekannt. Das Inhalte nur Digital zur Verfügung gestellt werden und die Spiele dann nur zur hälfte druf sind ist auch bekannt. Keine Anleitungen oder sonder goodies, nur ein paar Sonderlocken. Anleitungen nur noch digital.


    Was denken Sie wird wohl der nächste Schritt sein.


    Die neue Generation wächst schon digital und Streaming only auf. Also nur eine Frage der Zeit. Das Retail aus kostengründen ganz vom Markt verschwindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!