Digital Foundry nimmt Xenoblade Chronicles 2 unter die Lupe

  • @Zettmaster


    Ich wäre auch für ein Remaster von XCX. Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob das dann besser aussehen würde ?( .


    Zu XC2: Ich habe erst 4 Stunden gespielt, aber grafisch hat es mich bislang nicht vom Hocker gerissen. Das war bei XCX anders. Für Wii U Verhältnisse war die Grafik in meinen Augen bombastisch.


    Bisher hab ich fast ausschließlich im Docked Modus gespielt und hatte schon das Gefühl, dass die Auflösung nicht über 720P hinausgeht. Handheld gerade mal getestet... die Auflösung ist richtig mies. Ich hoffe inständig auf ein Update, aber habe wenig Hoffnung. Wird ja einen vernünftigen Grund geben, warum die Auflösung so gering ist. Fehlende Optimierung mag einer sein, aber ob man nach Veröffentlichung noch viel Herzblut da rein steckt, halte ich für höchst unwahrscheinlich. An den Verkaufszahlen wird das ohnehin nicht viel ändern.

  • Das Spiel ist super......die Story ist liebevoll erzählt ...Technik ist Nebensache.....außer für Sony Kids....

    Wie kann man im Jahr 2017 nur erwarten, dass für einen HD-Handheld auch diese Auflösung erreicht wird - und dass das Spiel wenigstens halbwegs konstant die angestrebten 30 FPS erreicht? Was für eine Frechheit, scheiß Sony-Fanboys!

  • So sehr ich Xenoblade auch verteidigen möchte, der Handheld-Modus fällt gegenüber der Docked-Mode-Grafik wirklich deutlich ab.
    Ich verstehe nicht, wieso wir hier als Spieler nicht die Auswahlmöglichkeit zwischen "Hübsch, aber akkufressend" und "hässlich, aber akkuschonend" bekommen? Dass die Grafikpower der Switch ausreicht, sehen wir doch im Docked Modus. Ich brauche nicht mehr als ca. 2 Stunden am Tag, die die Switch als Handheld durchhalten muss. Daher würde ich für bessere Grafik auch eine kürzere Akkulaufleistung in Kauf nehmen.


    Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass es mich im Endeffekt weniger nervt, als das jetzt vielleicht klingt. Ich habe Xenoblade Chronicles auf dem New 3DS gezockt und das war schon echt nicht hübsch - Dennoch ist Teil 1 mein absolutes All-Time-Favorite-Lieblingsspiel geworden. Der zweite Teil sieht, auch im Handheld-Modus, viel schöner aus als Teil 1. Das sollte man allerdings auch erwarten können.


    Was mich nur stört ist, die niedrige Auflösung in Kauf nehmen zu müssen, ohne eine Auswahlmöglichkeit zu haben.


    Letztendlich nutze ich den Handheld-Modus bei der Switch übrigens nur zum Grinden und Aufleveln. Story-Sequenzen versuche ich mir weitestgehend für zuhause auf dem großen Fernseher und der Surround-Anlage aufzusparen *g*

  • Nach fast 60 Std. Spielzeit muss ich sagen, der erste Titan Gormott ist tatsächlich der einzige wo die Auflösung und Frames so richtig droppen. Wahrscheinlich weil es ein riesen Gebiet mit Gräser, Bäumen, Wasserreflektionen und haufen an Monster ist. Im weiteren Spielverlauf sah das Spiel zumindest docked, immer top aus und lief flüssig. Uraya hat mich echt vom Hocker gehauen!
    Den Handheld-Modus meide ich aber solange ich Story spiele noch immer... :/

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!