Werbevideo zeigt die Rainway-App in Aktion

  • Vor einigen Tagen vermeldeten wir, dass die Entwickler hinter der Rainway-App im Januar ein Werbevideo veröffentlichen wollen. Nun hat man den Worten auch Taten folgen lassen und soeben wurde das Werbevideo auch veröffentlicht, das die Streaming-App in Aktion zeigt. Interessant dabei ist, dass ein recht großer Fokus dabei auf die Nintendo Switch gelegt wird, auf der die Rainway-App im Spot benutzt wird. Von Nintendo gab es bislang weder ein Statement noch eine offizielle Ankündigung, dass die App wirklich auf der Nintendo Switch erscheinen wird und auch bei Nintendo Switch-Besitzern entfacht das Video wieder Diskussionen und fragende Gesichter. Eine solche Streaming-App können sich die meisten nicht auf der Nintendo-Konsole vorstellen, doch die Entwickler hinter der App zeigen sich wohl ziemlich zuversichtlich, dass eine Nintendo Switch-Version der Rainway-App erscheinen wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gefällt euch das Werbevideo und das Konzept hinter der Rainway-App?


    Quelle: YouTube (Rainway)

  • Naja die Rainway-App wäre auf jeden Fall eine gute Alternative dazu, dass Spiele wie Overwatch (wie im Video gezeigt) auf der Switch laufen können. Yeaahhh Overwatch aufm Klo... ähhh hat wer was gesagt?


    Aber spaß bei Seite, wenn Nintendo die App nicht gefallen würde, dann hätten die das schon lange einstampfen lassen - kennen wir ja.

  • Ich sag euch nach was das für mich aussieht:
    Da will jemand knall hart auf der Switch Hype Welle mitreitern – nach dem play anywhere Prinzip. Wie geschickt auf einmal ein Handy mit 2 Kontrollern dran gezeigt wird, so dass man genau hinsehen muß um zu merken das es jetzt ja doch nicht die Switch ist.


    Und was wird dann letztendlich passieren: in nem Monat kommt die offizielle Info das die App nicht auf der Switch rauskommt.


    :facepalm:

  • Was mich wundert ist die Tatsache das der Entwickler nicht weis ob Nintendo die App zulassen wird.


    Sie haben doch offensichtlich ein Devkit bekommen sonst könnten Sie doch gar nicht ihre App auf der Switch zum laufen bringen.
    Und wenn man ein Devkit möchte muss man ja Verträge unterschreiben was man damit anstellen will etc etc.


    Wieso sollte also Nintendo jetzt die App nicht zulassen ??
    Ich tippe drauf das das alles Fake Videos sind und sie sich nur wichtig machen wollen.


    Siehe das angekündigte Unreal Engine 4 spiel mit dem Heaven im Namen.
    Das kommt wohl auch nie hat aber die buchverkäufe der romanvorlage gut gepusht.

  • @Booyaka
    Tja aber dann nur weil Nintendo wieder gegen alles ist. Schön blöd wäre es diese App eben nicht zuzulassen. Dadurch würden auch Leute die Switch kaufen die halt genau SOLCHE games ebenfalls zocken wollen und nicht nur Nintendo Only. Nintendo würde dadurch nur gewinnen. Denn die Switch ist eine super Handheld Konsole und würde es möglich machen das die Leute sich diese kaufen nur um unterwegs genau solche Games zu zocken. Meiner Meinung wäre Nintendo sehr DUMM diese nicht zu veröffentlichen. Immerhin würden die Leute ja auch gleichzeitig ein Auge auf die Nintendo Spiele haben...Nintendo muss mal von ihren Stil weggkommen und mehr Multimedia werden, ansonsten schaden sie sich auf dauer nur selbst.

  • Ich finde diese App super! Unterstützt werden denke ich aber nur Spiele die Controller-Support haben? Und die große Frage ist: Wie schnell ist das Datenvolumen weg. :ugly: Und ob die Übertragungsrate überhaupt gut genug ist. Im Zug habe ich da, je nachdem wo ich gerade lang fahre, schon probleme Animal Crossing zu spielen... :/

  • @Guybrush Kann jeder sehen wie er will ich halte davon gar nix. Gerade spiele wie Doom oder Skyrim hätten sich dadurch auf der Switch schlechter verkauft wäre die App da gewesen und das kann eben nicht im Sinn von Nintendo und den 3rds sein und genau deshalb werden sie die App auch nicht zu lassen auf der Switch.

  • Kein Interesse und hoffe sogar dass das nicht auf die Switch kommen wird.
    Ich glaube diese App wäre Nintendo sehr schädlich und würde Dritthersteller abhalten richtige Switch software zu entwickeln.

  • Würde das bedeuten das ich die alten Command & Conquer spiele/Reihe oder Final fantasy 7 u 8 auch auf der switch zocken kann?

  • Ich denke nicht, dass die App komm für die Switch kommen wird, weil:


    • Thirds würden weniger Ports verkaufen
    • Man könnte via Emulator NES/SNES/N64/GC/Wii/WiiU/GB/GBA/DS/3DS die Spiele auf der Switch daddeln, das würde einer zukünftigen VC oder "Freegames" für Abonnenten der Online-Mitgliedschaft schaden.

    Würde sie mir zwar auch wünschen, aber ich glaube nicht dran. Wäre evtl ganz nett, wenn sie wenigstens am Ende des Switch-Zyklus erscheinen würde.

  • @YearofLuigi


    Also der Clip hat die Switch wirklich sehr stark im Fokus das muß man schon zugeben und dafür das besagte Konsole dann am Ende des Clips unter den unterstützten Plattformen nicht mal auftaucht wirkt es für mich schon ein bisschen danach wie wenn hier jemand Bewußt den Livestyle und Hype des Switch reveal Trailers einfangen wollte – fast schon bisschen dreist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!