Tatsumi Kimishima spricht über die Verkaufszahlen der Nintendo Switch und deren Zukunft

  • Also um hier jetzt einen Abschluss zu finden:


    Ihr glaubt also nicht, dass Mobil- und Tabletspiele IN DER REGEL weniger komplex sind als Konsolen- und PC Spiele.


    Hmm ok, also ganz ehrlich, ich bin erstaunt dass ihr euch alle so einig seit. Ich höre das zum ersten mal.

  • Ihr glaubt also nicht, dass Mobil- und Tabletspiele IN DER REGEL weniger komplex sind als Konsolen- und PC Spiele.

    Das ist zu pauschal. Die Switch ist in erster Linie eine Gaming-Plattform und kein herkömmliches Mobil-Gerät. Es erscheinen auf ihr hauptsächlich hochwertige Konsolen-Spiele die man in keinster Weise mit Mobile-Games vergleichen kann.

  • @Taneriiim


    Du liest glaube ich nicht was ich schreibe. Wieso besitze ich wohl den 3DS, die PS4 und einen PC? Schon Mal was von exclusiv Games gehört? Ich bin niemand der only die und die Firma Fanboy Ist. Das ist kompletter Müll. Ich will ein The last of us 2 genauso wie ein neues Zelda zocken. Nur gibt es eben nicht alles auf einer Plattform. Einfach Mal nachdenken bitte.

  • @Guybrush


    irgendwie nervst du mich langsam guybrush. kauf dir meinetwegen ne gebrauchte dreamcast, das ist mir egal, du bist mir egal.


    mir ging es nur um die aussage: smartphone- und tabletspiele sind in der regel weniger komplex als konsolen- und pc spiele, und werden dadurch weniger zeituntensiv und eher casual.


    und damit habe ich auch recht. brauchst mir nicht ständig am zipfel hängen, um mich so gewollt zu widerlegen, da hast du keine chance.

  • @Taneriiim


    Warum? Das war doch genau deine Aussage. Warum sollten Switch Spiele weniger komplex sein? Alles was auf der Ps3 lief ist auch auf der Switch möglich. The Last of Us lief auf der Ps3. Wird jetzt der zweite Teil jetzt viel komplexere Spielmechaniken bieten? Ich denke eher nicht, die zusätzliche Leistung geht für die Grafik drauf. Also sind die Spiele für mich auf Ps4 und co nicht wirklich komplexer sondern sehen einfach hübscher aus.

  • @Taneriiim


    ......Dir ging es von Anfang an darum das Smartphone und Tablet Games nie so komplex sein werden wie Konsolen oder Handheld games? Das war mein erster Satz, das war das erste was ich erwähnt habe und am Ende kommst du zum selben Schluss? Das es die Tablet bzw Smartphone Games sind und nicht die Plattform?
    Wo war dann von Anfang an das Problem???

  • @HiGhOcTaNe


    dann einigen wir uns darauf: die switch ist eine mobilw heimkonsole und kann im moment noch mit der konkurrenz mithalten.
    langfristig aber lässt sich erahnen, dass sich nintendo immer mehr in die mobil und damit casualwelt zurückziehen wird.


    ich habe damit kein problem, weil ich mich auch eher als casualgamer verstehe.

  • @Guybrush


    ICH HABE KEINE AHNUNG! Warum das so ausgeartet ist! meine aussage war von anfang nur das!


    Wobei, ich meinte nicht Handheld.


    Hier meine Aussage: SMARTPHONE UND TABLETSPIELE SIND EHER CASUAL und einfach gehalten. KONSOLEN UND PC SPIELE EHER HARDCORE und komplex. FERTIG!

  • Woran macht man die Komplexität fest? Aber nicht an der Spielzeit, oder?


    Wenn es um komplexe Spiele geht, ist der PC mit weitem Abstand vorne. Natürlich gibt es immer mal ein "komplexes" Spiel für die Konsolen, aber das ist eher selten.

  • @Taneriiim "eher casual", du sagst es selbst und damit sind diene anderen Aussagen nichtig. Die reine Architektur hat doch nichts mit hardcore gaming zu tun, selbst Tetris/candy crush sind möglich hardcore zu spielen. Weltrekorde einfahren etc... machen nur die meißten nicht.


    Ob man ein Hardcore gamer ist liegt doch am Spieler und nicht daran worauf man spielt. Was wäre denn der Unterschied dazu Dark Souls auf der Switch und auf dem PC zu spielen der eine ist Hardcore Spieler und der andere nicht? Ergibt 000000 Sinn, die machen beide das Selbe.


    Die Aussage Casuals neigen eher dazu auf der Switch zu spielen, oder die Spieler sind im Schnitt jünger etc. wären eher zu verstehen aber auch das glaube ich noch nicht, wird sich aber vielleicht oder wahrscheinlich herauskristallisieren. Bis jetzt waren die meißten Leute die ich kenne und sich zum Start eine Switch geholt haben eher freakiger :), das ändert sich gerade durch den Erfolg und gute Spiele recht schnell.


    Dies hast du am Anfang nicht gesagt:


    "Hier meine Aussage: SMARTPHONE UND TABLETSPIELE SIND EHER CASUAL und einfach gehalten. KONSOLEN UND PC SPIELE EHER HARDCORE und komplex. FERTIG!"


    du sagtest:


    Nintendo stellt bald nur noch für Handies Games her und nur x86 gamer sind hardcore...,

    So ein Quark :)

  • @Gothmor


    nein, das Wort „eher“ ist sogar der Schlüssel zum Ganzen.


    Natürlich gibt es Ausnahmen, aber IN DER REGEL sind Smartphone- und Tabletspiele (also Mobilgames) deutlich weniger komplex und zeitintensiv wie KONSOLEN UND PC Spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!