Dragon Quest Builders

  • In der ersten Welt habe ich auch die Mauer aus Obsidian gebaut, da kam dann nichts mehr durch. Für die Hauswände habe ich die rosa Blöcke aus einem anderen Gebäude gemopst.
    Sah eigentlich ganz witzig aus.
    In Welt 2 ist bei mir bisher alles aus Erde. Die Materialien gefallen mir bisher nicht so richtig, aber ich bin auch noch nicht ganz durch.



    @Plattenbeau Entweder mit x oder mit y, weiß ich grad nicht aus dem Kopf. Aber im Baumenü steht unten rechts welche der Tasten es ist um alles gleichzeitig zu verarbeiten. :)

  • @Plattenbeau @Lillyth
    Mit der Taste X verarbeitet man soviel aufeinmal wie es gerade geht. Leider kann man nicht aussuchen ob man etwa nur 10 Stück verarbeiten und muss halt alles oder jedes einzeln.

    SSBU Theme

  • das man die Anzahl nicht auswählen kann, nervt mich leider abundzu auch etwas. :(



    Gibts iim Netz eig irgendwo die KOmpletten Maps zu bestaunen? Wo auch Truhen usw eingezeichnet sind?
    Oder steht das nur im Lösungsbuch das es nur in Englisch gibt?

  • @Grufi


    Wer suchet der findet. ;)


    So voll und groß sind die Maps ja nicht. Da findet man relativ schnell alle Nebenquests und Truhen.

  • Das sie nicht so groß sind is mir klar. Wollt nur Wissen ob ich was Übersehen habe. Und die Kartenführung im Spiel ist so naja. Kann man ja nicht die ganze Karte einstehen.


    Aber danke für die nichts Helfende Antwort. ;) Ich hätt nicht gefragt wenn ich nicht schon geschaut hätte. Und bis auf die Kapitel 1 mim blauen Teleport hab ich keine gefunden.

  • @Grufi


    Kein Problem... bin froh das ich helfen konnte! :saint:


    Gibt doch auch eine epische Weltkarte. ?(


    Kp wie weit du bist, gibt aber tatsächlich nicht viele. Ob man diese brauch, ist auch mal dahingestellt. Möchte dir jetzt auch nix spoilern oder so. ^^

  • Jetzt habe ich einen echt doofen Fehler.


    In Kapitel 3 soll man ein Questitem besorgen, was ich aber vorher schon bei einer der Erkundungstouren mir besorgt habe. Blöd ist jetzt, dass das Item weg ist. Und der Kompass genau dahin zeigt, wo ich das Questitem her habe.


    Ich hatte es auf jeden Fall in eine meiner Kisten gelegt, aber leider ist es nicht mehr da. Ich bin kurz vorm Abschluss des Kapitels und kann es nun scheinbar nochmal komplett neu spielen. :rolleyes:

  • @TrippleF@'ssunny2008'


    Naja für mich geht da nichts vom Spiel Verloren. Wollte halt nur so ne Art Übersichtskarte vom Kompletten Spiel. Um eben zu sehen wie sie Komplett aussieht und wo z.b Truhen stehen.
    Heißt ja nicht das ich nach der Karte dann Spiele. Aber fürs KOmplettieren nach dem Abgeschlossenen Kapiteln sind die dinger gut.

  • Ich bin momentan noch im ersten Kapitel und soll für Laroche die Werkstatt verbessern.
    Was ich an der Wand aufhängen soll ist ein Ledersack, ein Ladenschild und eine Wandleuchte. Aber irgendwie schaffe ich es nicht die Aufgabe abzuschließen. Habe schon eine zweite Werkstatt gebaut, eine mal komplett abgerissen und wieder neu aufgebaut aber nichts scheint zu helfen. Mach ich irgendetwas falsch?

  • @Fugu


  • Hab nun vorhin endlich das Spiel durchgespielt und ich kann sagen das es ein tolles Spiel ist und ich mich nun auf Teil 2 freue. :thumbup::*
    Ca.70 Stunden war ich damit beschäftigt und werde mich später an dem freien Modus mal ran machen und ein bisschen rumbauen. :D

  • Tja, ich habe mir kein Titan Quest geholt. Eigentlich wollte ich ja deswegen endlich mal I am Setsuna weiter-/durchspielen, damit ich mich an Octopath Traveler machen kann. Aber nee, stattdessen habe ich mit Dragon Quest Builders angefangen :dk:


    Macht mir jedenfalls ne Menge Spaß und ich finde es super, dass man hier Aufgaben hat, sodass man nicht ziellos herumläuft. Aber die Welt scheint ja trotzdem riesig zu sein. Ich werde es mir hier wohl schenken, alles bis auf den Zentimeter zu untersuchen, am Ende findet man eh nichts oder höchstens einen Lebenssamen (bisher). Bin daher meistens einfach den Missionen gefolgt.


    Bin noch in Kapitel 1 und dachte mir eigentlich, dass ich mir kein eigenes Haus bauen werde. Naja, habe es dann doch eben getan :reggie:


    Wächst der Radius der Stadt auch nochmal irgendwann oder bleibt der so klein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!