Neue Release-Listen von Nintendo veröffentlicht

  • Sehr interessant. Bei Pokémon steht 2018 or later.


    Worüber aber keiner spricht, ist dass Fire Emblem auf jeden Fall 2018 erscheint

    Bei Pokemon wurde von Anfang an gesagt, es kommt 2018 oder später.


    Und über FE redet kaum jemand, weil es von Anfang an für 2018 kommuniziert wurde und ich FE doch eher als Nischenfranchise ansehe.

  • @Rikuthedark
    Im Vergleich zu Pokémon ist fast alles ein Nischentitel ;)
    Also Fire Emblem wird mit Sicherheit in der Millionen-Seller-Liste auftauchen.
    Ich denke durch Fire Emblem Heroes wurden bestimmt auch neue Fans dazugewonnen :)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @aveiro23 Ja natürlich, aber ich meinte eher insgesamt spielt sich FE eher bei den unteren Nintedo IPs ein, was die Sales/beliebtheit angeht. Aber bei den unteren schon etwas weiter oben, wenn du verstehst wie ich das meine :D

  • @Evil Ryu Ja das weiß ich, aber wenn du mir hier mit "War schon immer so" Argumenten kommst, würde erst Gen8 kommen und dann ein Remake xD Und ich habe auch nie behauptet dass ein Remake gar nicht kommen würde, wobei mir das am liebsten wäre, da die Remakes alle nicht so doll waren, wenn man das original gespielt hat. Da reichen schon blöde Sprites, geänderte bzw schlecht geremixten Soundtracks oder wie in ORAS dieses unnötige Bla Bla, was es in gen3 nicht gab. Oder auch die ständigen Ladezonen auf dem Meer... schrecklich.

  • Ich finde die Liste etwas mager aber okay, ich kann damit leben.
    Ich habe noch so viel Futter vom letzten Jahr offen... Ich hab Zeit xD
    Bezüglich der Pokémon Diskussion belasse ich es dabei, ich wiederhole mich nicht gern.


    Ich bezweifle dass wir ein Diamant und Perl Remake bekommen. Ist nur ein Gefühl...

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Pokemon steht für mich an erster Stelle...
    Wie einige hier auch geschrieben haben wünsche ich mir aber langsam ein pokemon was nicht eine noch jüngere Zielgruppe anspricht. Alles wird immer leichter und es wird immer mehr online verfügbar gemacht. Sollten die Arenen nicht wieder kommen bin ich nach fast 20 Jahren weg. Gen 5 und 7 sind einfach schlecht.


    Lieber 40-70 neue Pokemon die auch nach was aussehen und nicht einfach nur hingeklatscht sind.
    Wirkliche Herausforderung auch noch nach der Story.
    Die Möglichkeit fast alle pokemon zu fangen indem man Jahreszeiten und Tageszeiten ausnutzt.


    Würde mir wünschen, dass wir zum Sommer hin dann eine Virtual Console bekommen bei der man sich dann auch Pokemon Rubin und Saphir (später dann Smaragd) auf der Switch dir Zeit vertreiben kann.

  • ich gehe fest davon aus das Pokemon noch dieses Jahr kommt ...
    Und nein ... Ich denke nicht das es die Serie an dich revolutioniert...


    Die Grafik wird sich noch etwas weiter entwickeln... die Pokemon waren schon auf dem 3ds in HD entwickelt und für den 3ds runter skaliert ...
    Die werden die wahrscheinlich so übernehmen und evtl. neue Animationen hinzufügen ...


    Der Stil wird sicher auch weiterhin Anime bleiben ... was auch sehr gut past zu Pokemon...
    Die Kamera könnte möglicherweise diesesmal drehbar sein und aus der schulterperspektive setzen .. oder es bleibt wie in Sonne Mond...


    Die Neuerungen werden wider mal in im neuen Monster , neue Region, neue Attacken sein...


    Möglicherweise wird es was neues im Kampf geben oder so ...


    Mit mehr rechne ich nicht...

  • @Rikuthedark
    Ich stimme dir im Bezug auf Cutscenes und den Fokus auf Grafik zu, aber muss dir im Bezug auf Gen 5 wie immer vehement wiedersprechen. War für mich der krönende Abschluss der 2D-Ära, bevor ein süßes 3D-Modell von Pikachu wichtiger wurde als echte Substanz.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Rikuthedark


    Ja, ja und ja. Pokemon braucht einen Reboot. Es wäre wirklich schade, wenn Game Freak selbst diese Gelegenheit wieder aussitzen würde und einfach die nächsten Editionen raus haut, die wieder fast nur unnötigen Kram dazu bringen.
    Die Gelegenheit ist perfekt. Die Switch ist die erste Heimkonsole, die richtige Pokemoneditionen spendiert bekommt. Sie bringt deutlich mehr Ressourcen mit in jeglicher Hinsicht. Pokemon Go hat die Welt vor nicht allzu langer Zeit erschüttert. Nintendo ist wieder voll im Rennen und der Markt ist für neue Wege bereit, siehe BotW.
    Kommt schon GF, hört auf euch auf alten Lorbeeren auszuruhen und macht Pokemon wieder zu einem gigantischen Erfolg!

  • @Thrustdragon Naja, das Designe der Pokemon ist ja nicht das große Problem, was Pokemon hat. Und ich denke gerade Designe der Pokemon & Soundtrack ist einfach nur sehr subjektiv. Jede Gen hat so ihre fehltritte (Außer Gen3, da ist alles perfekt xD), aber der Trend geht doch eher in eine negative Richtung. Ich persönlich habe keine Probleme mit den Gen 6 & 7 Pokemon, so wie einige andere.


    Ich finde GF sollte statt neue Features mal lieber alte Features nehmen und diese besser ausbauen/spannender machen. Sowas wie Wettbewerbe, PWT, Safarizone, Geheimbasen usw muss nicht Regionsexclusiv sein... einfach die Features erweitern, verbessern und jeder hätte mehr Spaß. Stattdessen wird auf biegen und brechen was neues eingeführt, was Niemanden so wirklich begeistert, wie das Mantaxsurfen, Pokemon durch Löcher in Mauer zu fotografieren usw.


    Und sie sollten dringend damit aufhören einem jeden Scheiß aufs Auge zu drücken "Nein, du kannst hier noch nicht lang, weil du musst erst in die Trainer Schule". Generell verspüre ich bei Pokemon kein wirkliches Entdeckungs-Feeling mehr, einfach weil die Spiele extrem schlauchig geworden sind und wirklich jede Abzweigung vorerst versperr ist. Es lohnt sich also gar nicht nicht dem Ziel des Rotomdex zu folgen, weil ist ja eh alles abgesperrt. Das ist einfach unheimlich schlechtes Gamedesigne.


    @E4_ Ich respektiere natürlich deine Meinung, jedoch ist für mich Gen5 ein absoluter Griff in die Tonne. Und wenn ich mich so umhöre geht es eben vielen genau so. Gen 5 hatte auf jeden Fall auch positive Dinge, wie die Jahreszeiten, viele coole Events, die neuen Orte in BW2, Dreamworld, und das tolle PWT, aber alles in allem hat mir das schlechte Designe der Pokemon, einiger NPCs, der matschige Pixellook und die super beschissene Low-HP Musik den Spaß an den spielen geraubt.


    @Will0Wisp Ich glaube ehrlich gesagt nicht an was großes tolles neues. Eher wird es sich spielen wie eh und je. Ich hoffe nur, dass sie zumindest das Games nicht ganz so schlauchig, kindisch und einfach designen werden. Und was mir noch ganz wichtig wäre: neue 3D Models & Attackenanimationen. Wenn ich mein Brutalanda in den Kampf schicke soll dieses majestätisch auf dem Schlachtfeld stehen, und nicht regungslos wie ein nasser Sack in der Luft hängen, ohne die kleinste Bewegung seiner Flügel.

  • @Rikuthedark


    "aber alles in allem hat mir das schlechte Designe der Pokemon, einiger NPCs, der matschige Pixellook und die super beschissene Low-HP Musik den Spaß an den spielen geraubt."



    Warte mal, was? Die Low-HP Musik ist dein wichtigster Kritikpunkt? Ich für meinen Teil war frustriert, dass sie für Gen 6 nicht zurückgekommen ist. Ich mag sie richtig gern, ein "It's not over yet!"-Indikator ist genau das, was ich brauche, um mich in etwas angespannteren Situationen zu pushen. Wenn's nach mir ginge, würden das viel mehr Spiele haben. Sollte ich im Bezug auf Soundprogramme je weiter kommen, würde ich den Track sogar remixen.


    Die Pokemon... Ein paar waren schwach, aber da wird mMn auf die Falschen eingeprügelt. Ich finde Deponitox bspw. absolut okay (eine Kombi aus einem klischeehaftem "Müllmonster" und Säugetieren, die den Ruf haben, im Müll zu leben) und bin sogar ein Fan von Gelatini. Schwach finde ich eher Ottaro, Kapuno oder Somniam. Aber wir haben auch viele Highlights. Da wären zum einen die wohl besten Coverlegendären bisher (sorry Ho-oh und Lugia), was auch damit zu tun hat, dass ich die Schwarz auf Weiß-Ästhetik mit den blauen und roten Farbakzenten liebe, aber auch Rabigator, Siberio, Zoroark, Zebritz, Sesokitz oder Tentantel.


    Keine Ahnung, welche NPCs dich stören. Die Bösewichte waren die Besten bisher, die Arenaleiter tun zur Abwechslung mal was, deine Rivalen, nein, Freunde sind weder Clowns noch arrogante ******** sondern fühlen sich für Pokemon-Verhältnisse sehr real an. Der Rest hat eh nur Einzeiler wie immer.


    Ich persönlich ziehe die beweglichen, niedrig aufgelösten Sprites den Starren von Gen 4 vor. Aber jedem das Seine.



    Einer meiner Highlights und großer Kontrast zu Gen 4 und 7 im Speziellen ist übrigens das hohe Spieltempo. Alles lädt schnell, die Animationen sind hurtig und nicht aufgeblasen. Und wenn einen der Text nicht interessiert kann man den im Gegensatz zu den Charakteranimationen in Gen 7 schnell überspringen.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Habe ich aus Twitter:


    Nach nicht mal einem Jahr hat die Switch 676 Spiele, die entweder schon draußen oder in Entwicklung sind (vgl: WiiU 747, GC 661, N64 388). Davon sind 67 exklusiv und 22 erschienen auch auf anderen Nintendo Konsolen. Vgl: Xbox One hat 30 exklusive Spiele, die PS4 127.



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • Von mir aus könnten Sie die Mega Entwicklungen (ja auch wenn sie geil aussahen) und Z Attacken weg lassen, die Pokémon Zahl höchstens auf 200-300 fangbare Pokémon in einer Edition begrenzen, und wenn sie neue einführen höchstens 20 Stück, es gibt einfach zu viele Pokémon wer soll sich da noch alles merken, genau wie Attacken und auch nur deswegen ist es langsam nötig das Hilfen wie das ist gegen das effektiv eingeführt werden, bei 1 Gen und 2 Gen hat man sich das erarbeitet oder ist logisch dran gegangen wie Wasser löscht Feuer zum Beispiel

    ichfangsiealle

  • Warte mal, was? Die Low-HP Musik ist dein wichtigster Kritikpunkt? Ich für meinen Teil war frustriert, dass sie für Gen 6 nicht zurückgekommen ist. Ich mag sie richtig gern, ein "It's not over yet!"-Indikator ist genau das, was ich brauche, um mich in etwas angespannteren Situationen zu pushen. Wenn's nach mir ginge, würden das viel mehr Spiele haben. Sollte ich im Bezug auf Soundprogramme je weiter kommen, würde ich den Track sogar remixen.


    Low HP Musik ist an sich nichts schlechtes, nur ist der in gen 5 einfach mega schlecht und nervig. Er hört sich einfach komplett trashig und billig an und gibt mir daher kein "Push-Feeling". Hör dir mal den Soundtrack von Xenoblade Chronicles X an, wenn du da in deinen overdrive gehst. Auch wenn es meist nicht sehr lange anhält, dass ist n Song der einem ein "Push-Feeling" gibt.


    Ich jedenfalls war heilfroh, dass diese komplett nervige Musik Gen5 exclusiv ist. Denn wenn ich gerade ein spannende Arena, Top4 oder PWT Kampf habe und dann der tolle Theme durch diesen Rotz ersetzt wird, dann ist es einfach mies und nimmt zerstört die ganze Atmosphäre. Das ist wie mit den Witzen in den neuen Star Wars Filmen, an sich nichts schlechtes, nur völlig deplatziert und sie zerstöre die Atmosphäre.


    Low HP Musik sollte einem das gefühl von "Fuck, ich muss was tun, ich bin ich Bedrängnis" geben, aber die gen5 Low HP Musik gibt mir eher ein "Boah, halt die Fresse, du nervst, ich will den Arenaleiter Theme weiterhören" Gefühl.




    Die Pokemon... Ein paar waren schwach, aber da wird mMn auf die Falschen eingeprügelt. Ich finde Deponitox bspw. absolut okay (eine Kombi aus einem klischeehaftem "Müllmonster" und Säugetieren, die den Ruf haben, im Müll zu leben) und bin sogar ein Fan von Gelatini. Schwach finde ich eher Ottaro, Kapuno oder Somniam. Aber wir haben auch viele Highlights. Da wären zum einen die wohl besten Coverlegendären bisher (sorry Ho-oh und Lugia), was auch damit zu tun hat, dass ich die Schwarz auf Weiß-Ästhetik mit den blauen und roten Farbakzenten liebe, aber auch Rabigator, Siberio, Zoroark, Zebritz, Sesokitz oder Tentantel.


    Es gibt keine Pokemon in der 5. Gen wo ich sagen würde, das ist mit Abstand das hässlichste Pokemon. Eher ist es so, dass ich fast alle Pokemon mehr oder weniger schlecht finde. Einige sind "ertragbar", andere wieder rum einfach nur... meh. Die einzig wirklich guten pokemon der 5.Gen waren Meloetta, Echnatoll, das Wettertrio (am liebsten Demeteros), Grypheldis und nach anfänglichem Hass auch Fletiamo. Der Rest ist eben einfach nur okay oder eben hässlich bzw sehen für mich nicht wie Pokemon aus.



    Keine Ahnung, welche NPCs dich stören

    Da gibt es viele, bei denen ich einfach das Aussehen absolut nicht mag oder die einfach irgendwie dämlich aussehen, G-Cis, Lysander, Lilia, Sandro zB.


    Die ganze Gen kommt mir halt "komisch" vor und wirkt vom Artstyle her nicht wie das was ich sonst so von Pokemon kenne. ich bin mir da nicht sicher, aber ich meine auch, dass Ken Sugimori in der Gen sehr viel weniger mitgewirkt hat als sonst. Wie gesagt, bin mir nicht sicher ob das stimmt, meine aber das mal irgendwo gelesen zu haben.


    Diese "animierten" Matschsprites sind halt nix halbes und nix ganzes. Ein 2.5D wenn man so will. Und das finde ich einfach hässlich. Da sind mir statische Sprites lieber.



    Von mir aus könnten Sie die Mega Entwicklungen (ja auch wenn sie geil aussahen) und Z Attacken weg lassen

    Das wäre dann wieder dieses "Gamefreak fügt Feature XY ein und entfernt es wieder". Kann beides ruhig bleiben bzw neues von kommen, aber dann bitte ohne nervige Tanzanimation und 5 Minuten Cutscene vom ausführen dieser Attacke, mit 1000. Explosionen, 20 Kameraeinstellungen usw... Und bei Megapokemon vielleicht mal UP Pokemon dadurch buffen und nicht welche wie Brutalanda, Knakrack, Simsala, Gengar & co die auch ohne Mega schon stark genug sind. Und wenn man ihnen doch ne Megaevo gibt dann so, dass man zB Simsala nicht mehr als speziellen Sweeper spielt, sondern als Stallker, Tank, physischen Sweeper oder so... mal ein wenig Abwechslung.



    die Pokémon Zahl höchstens auf 200-300 fangbare Pokémon in einer Edition begrenzen, und wenn sie neue einführen höchstens 20 Stück, es gibt einfach zu viele Pokémon wer soll sich da noch alles merken,


    Also für Leute wie mich wäre das ein Nogo, weil ich einen Livingdex habe (Sprich ich habe jedes Pokemon in jeder Entwicklungsstufe in meiner Box liegen) und wenn es nur 20 neue Pokemon gäbe müsse ich diesem Spiel nur 20 neue Pokemon fangen, da ich mir die anderen nicht doppelt fangen brauche. Mit absziehen der Starter, 2-3 Legis hätten wir dann noch 9-8 neue Pokemon... WOW!



    genau wie Attacken und auch nur deswegen ist es langsam nötig das Hilfen wie das ist gegen das effektiv eingeführt werden, bei 1 Gen und 2 Gen hat man sich das erarbeitet oder ist logisch dran gegangen wie Wasser löscht Feuer zum Beispiel


    Unsinn, die Menge der Attacken verwirrt vielleicht was die Effekte/Auswirkungen angeht, aber doch nicht das Schere-Stein-Papier-System. Auch mit 10000 neuen Attacken weiß man Feuer > Wasser.


    Und abgesehen sind es gar nicht so viele Attacken, da ein großer Teil davon eh nutzlos ist. In jeder gen kommen gefühlt nur 10 bis vielleicht 15 neue Attacken dazu, die man dann auch wirklich braucht/nutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!