Erster Trailer zu Inazuma Eleven Ares aufgetaucht

    • Offizieller Beitrag

    Neben The Snack World: Trejarers Gold hat LEVEL-5 auch einen ersten Trailer zu Inazuma Eleven Ares herausgebracht, welches für die Nintendo Switch und andere Plattformen erscheinen soll. Der neue Teil konzentriert sich wieder auf die Wurzeln der Serie und beinhaltet keinerlei Elemente aus den letzten Nintendo 3DS-Teilen. Das Spiel soll weiterhin 2018 in Japan erscheinen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer also demnächst wieder Lust auf ein Fußball-Rollenspiel hat, muss sich auch hier noch etwas gedulden, denn bislang ist das Spiel nur für Japan angekündigt. Sobald es neue Informationen gibt, erfahrt ihr diese natürlich auf ntower.


    Quelle: YouTube (Nintendo Town)

  • Es muss einfach im Westen erscheinen. Die Serie braucht endlich wieder einen Aufschwung hier :thumbup:
    ich finds allgemein super, dass man zu den alten Wurzeln zurückkehrt, ich finde die vielen neuen Features waren extrem nervig und störten den Spielfluss und auch die Balance. Zudem freue ich mich auch riesig die alten Charaktere wieder zu sehen.

  • Hab den Trailer eben woanders gesehen und vorher nicht gewusst, dass es sich um ein Fußball-Spiel handelt. Sehr cool. Wird definitiv im Auge behalten. :rover:
    Vielleicht kann ma ja zu den europäischen Top-Teams wechseln (nicht ernst gemeint)


    Erinnert mich an Captain Tsubasa früher.

  • @Wowan14


    Sie sollen erstmal Inazuma Eleven Go Galaxy, Yo-Kai Watch 3, Yo-Kai Watch Busters, Yo-Kai Watch Busters 2 und Yo-Kai Sangokushi in Europa rausbringen -.-

  • Das sieht sehr interessant aus, das halte ich mal im Auge.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Emre Bulut Ja das sowieso (wobei ich kein Yokai Watch Fan bin), allerdings wäre mir ares viel lieber, die go serie ist zwar nice aber dennoch irgendwie nicht das wahre und wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste wäre mir klar Ares lieber. aber ja go galaxy müsste noch erscheinen da der 3ds es nicht mehr lange hat xD

  • @Koritsu Das ist meiner Meinung ja das tolle an Inazuma Eleven, Fußball ist da nicht mehr so langweilig normal sondern interessant und vorallem punktet die Serie allgemein mit Story, insbesondere mit den wirklich tollen Charakteren und deren Beziehungen zueinander sei es ins negative oder positive und natürlich dann die Spiele samt Spezialtechniken, die weitaus es interessanter machen als es Fußball je sein könnte. Kann fußball auf den Tod nicht ausstehen (insbesondere weil es viel mehr eher promi lastig wurde, weniger die spiele selbst noch wichtig sind) aber inazuma eleven liebe ich wie sonst was.

  • @Wowan14
    Irgendwie erinnert mich die Reihe auch sehr an Nintendo World Cup, nur deutlich zeitgemäßer.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Die einzige Gemeinsamkeit ist das Thema Fussball ;)
    Spielerisch und inhaltlich könnten die Spiele kaum weiter entfernt sein.


    Ich bin unsicher, ob das Spiel tatsächlich die Inazuma Eleven Reihe vom 3DS fortführt. Die 3DS-Spiele hatten ein besonderes Touch-Steuerungskonzept, und da der neue Teil ebenfalls für PS4 erscheint, macht mich das skeptisch.

  • @blither
    Das kann ich leider nicht genau sagen, da ich damals mal ein Spiel der Reihe auf dem DS gespielt hatte, die 3DS-Teile hingegen kenne ich gar nicht. Es gab zwei Editionen ähnlich wie bei Pokemon und man konnte sich dann entscheiden welche man nimmt und mit anderen Spielern konnte man sich dann irgendwie spielerisch austauschen. Ist aber schon sehr lange her, kann mich kaum noch erinnern, wie das ablief.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @blither ich denke eher das die Spiele dann etwas wie Inazuma eleven Strikers sein werden, heißt das man weniger Kontrolle über das ganze Team hat sondern mehr die einzelnen Fußballer steuert wie man es aus klassischen Fußballspielen kennt. Könnte mich natürlich auch irren aber in 3D wäre so eine 2D Touch Steuerung denke ich schwieriger umzusetzen. Vorallem da die Spiele wohl nicht mehr aus der Vogelperspektive ablaufen werden.


    @Masters1984 Jap nur Fußball haben sie gemeinsam, sonst ist inazuma eleven in erster Linie immer ein Rollenspiel gewesen. Heißt viel mit rumlaufen zutun, eine mitreißende Story verfolgen, nebenquests erfüllen, zufallskämpfe in form von 4vs4 bzw. 5vs5 fußballspielen bestreiten wo man meist ein tor schießen muss oder im ballbesitz ne weile bleiben und solche sachen schaffen muss für Erfahrung und Elanpunkte, die wie Geldwährung sind.
    Und dann halt natürlich neue Mitspieler rekrutieren aus tausenden und daraus dein Team zusammenstellen, sie aufleveln, neue techniken erlernen auch über Anleitungen (wie TMs in Pokemon) usw.
    Natürlich auch echte 11vs11 Fußballspiele spielen die dann aber deutlich länger dauern als die Zufallsspiele.
    Daher muss auch Fußball nicht unbedingt was für einen sein um Inazuma zu mögen, da das Kozept einfach komplett anders ist und selbst die Fußballspiele sich nicht so anfühlen wie in einem Fußballspiel.


    Die 3DS teile sind zwar etwas moderner blieben aber meist dem Konzept treu, heißt sie spielen sich ähnlich wie die DS Teile, nur optimierter oder neue Features hinzugefügt je nachdem welchen Teil der Reihe auf dem 3DS man betrachtet. Die wirklich großen Änderungen waren meist die Art der Spielerrekrutierung, die von Teil zu Teil mal nerviger und dümmer und mal etwas angenehmer wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!