Monster Hunter Generations Ultimate

  • Man muss aber auch sagen, auf kurz oder lang braucht man bei Monster hunter jemand anders mit dem man zusammen spielt. Das macht das gameplay leichter, weil man öfter von dem Monster nicht fokussiert wird, aber auch die Motivation, wenn man dem anderen erzählt was man jetzt noch für eine Rüstung braucht und zusammen auf die Jagd geht.


    2984-5939-8663


    Ich freue mich auf euch :)

  • Hallo,
    habe seit gestern schon mal ins Spiel reingeschnuppert. Ist schon eine ziemliche Umstellung von MH World.
    Im Moment teste ich noch aus, aber später, vielleicht schon heute Abend könnte man gerne mal zusammen auf die Jagd gehen.
    SW 6622 4984 4598
    @Captnkuesel adde dich schon mal.

  • Habe gerade das erste sammel quest gemacht. Hat jemand ne Ahnung wie ich dieses Geschnaube von dem Charakter ausstellen kann? Finde das grade ober nervig, aber Effekt sound auf ganz leise drehen macht eben alle Effekte leise...


    @Trudi habe dich geaddet


    Umstellung von mh World ist es auf jeden Fall. Ich finde manche Dinge aber gut, bei mh world war mir das mit den Fliegen einfach zu viel, es hat überall geblinkt und man konnte alles direkt mitnehmen, finde das so wie "früher" schon irgendwie cooler

  • Hab erstmal meine Speicherdaten der 3DS Version rübergeladen. Ging problemlos :)
    Hab nach Monster Hunter Unite (über 1000 Spielstunden) immer mal wieder sporadisch Monster Hunter 4 und Generations auf dem 3DS gespielt, bin aber froh, dass man Generations jetzt auch auf einem größeren Bildschirm spielen kann (weniger krampfig) :D


    Hab bislang erstmal die Trainingsquest zu den Grundlagen gemacht. Das MH Feeling ist sofort wieder da. Online bockt es auch, auch wenn ich bei 2 von meinen 3 Quests mit Anderen gegen einen Nicaragua (oder wie das Vieh heißt ) zu 90 Prozent nur weglaufen konnte. Und Mensch diese Waffen- und Rüstungsauswahl ist einfach geil!


    Bin von Unite noch das Langschwert und den Hammer gewohnt, dessen Moveset ich in Grundzügen beherrsche. Ich bleibe mal beim Langschwert und sehe zu, dass ich mir vielleicht mal eine neue Waffe aneigne. Für Mehrspielersessions wäre sicherlich auch so ein Horn nicht schlecht, die Buffs sind schon nicht zu verachten würd ich meinen... müsst ich mal schauen. Bogen/Armbrust und andere Fernwaffen sind für mich allerdings nichts - finde es aber immer wieder gut, wie gut einige Spieler die Teile beherrschen :)

  • @Phil95 meinst du Nargacuga? :D dann hast du aber die ersten Quests übersprungen anscheinend, der kommt eigentlich erst bei 3* oder so :D Wenn man da keine entsprechende Rüstung hat Haut der einen gerne mal um :D Hab die ersten 5 Questreihej alle ohne Rüssi gespielt da ist mir das auch passiert mal geonhitted zu werden :D

  • @Shulk meets 9S in der Loby schreiben. Find ich mit Controller aber ziemlich nervig. Ingame hat man Spruchsets, die man sich individuell gestalten kann. Da kann man sich dann Kommandos reinschreiben wie z.b. cut the Tail pls oder so :D Außerdem hat man einen Ping um andere auf etwas aufmerksam zu machen. Beim Hunten reicht das vollkommen aus.

  • @Mani501 Meinte so Sachen wie "Falle gelegt" oder sowas. Aber hab schon gesehen, dass man das wohl manuell bearbeiten muss :D


    Nach 25 Spielstunden habe ich jetzt 3☆ im Dorf und JR2 im Lager erreicht und schon bei einigen Monstern mit dem Standardjagdhorn supportet, die mich sonst schnell zerlegt hätten. Bin jetzt endlich auch auf eine Rüstung ausgewichen (Malfestio - wobei ich gerne bald Nargacuga hätte... da hab ich nur den Kopf, weil ich die Lichtkristalle für den Kopf Malfestio noch nicht habe). Sieht jetzt schon gut aus, mit meinem Rathian Langschwert gehts auch bisher echt gut.


    Werde heute noch ein paar 2☆ Quests im Dorf zur Vollständigkeit angehen. Ab morgen wird dann wieder gesuchtet :) Bockt echt.

  • @Phil95 verschwende nicht zu viel Zeit an Low Gear. Würd dir die Tetsu erstmal empfehlen ist schnell gefarmt im low und High rank. Damit kommt man gut durch die Quests. Die sind aber halt später im Grank komplett nutzlos.


    Ja die Sprüche musst du dir selber schreiben

  • ich hab bisher auch kaum was investiert, hatte bis zum Rathian Langschwert nur das Standard Landschwert dabei. Die Bherna Rüstung habe ich bis ich gestern auf Malfestio umgestiegen bin genutzt, von demher geht das in Ordnung. Zumal der Aufwand sehr gering war. :)


    Für die höheren Quests der Gilde wäre mir aber eine standardmäßig feste Gruppe lieber. Kanm maximal immer eine Quest angehen, dann löst sich die Gruppe in der Regel wieder auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!