Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! offiziell enthüllt – Erscheinen am 16. November für die Nintendo Switch

  • @MAPtheMOP


    Ja was will man machen?
    Als Serienliebhaber kauft man es eben trotzdem.
    Ebenso wird man auch bestimmt trotz allem seinen Spass daran haben.
    Die Käuferschicht ist zu gross, da bewirkt mit man mit einem Nichtkauf absolut gar nichts.
    Man kann auch trotz Kauf alles negative offen darstellen.
    Und das kann in der heutigen Zeit für die Zukunft und kommenden Spiele mehr bewirken als ein Nichtkauf.

  • Doch, es ändert insoweit sehr viel, weil die Menschen dann ihr Geld für Games ausgeben, die ihnen mehr Spaß machen.

    Ich geh mal davon aus, dass in dem Zeitraum keine besonderen anderen Spiele erscheinen, falls man nur Switch-Spieler ist. Wenn die Core-Fans nicht zugreifen, wird das nichts an den hervorragenden Verkaufszahlen ändern.


    Zusätzliche Einnahmen generiert man dann noch über den Controller.

  • @LadyBlackrose
    Natürlich, da habe ich auch kein Problem mit. Jeder soll Spiele so spielen, wie er es am liebsten macht. Mich stört nur die Abwertung und Generalisierung gegenüber kompetitivem Spielen / eSports, die hier gezeigt worden ist. Das habe ich angesprochen und mehr nicht.

  • Erster Eindruck... gut. Beim zweiten... zuviel GO! Schade, aber ich warte mal n bisschen ab. Aber Lets Go als "zweite" Hauptserie zu sehen/ machen ist doch blöd! Erstmal brauchen die eh schon immer ewig für die nächste Gen. Dann immer zwei Version wovon ich nur eine kauf. Als wenn man für die Zukunft ganz bewusst Steine in den Weg legen will.

    Gut Ding will eben Weile haben. Oder wäre es dir lieber, wenn jedes Jahr ein neuer Teil mit minimalen Neuerungen erscheint? Quasi eine Art Fifa?


    Das mit den zwei Editionen (und evtl. einer dritten Zusatz-Edition) war von Anfang an Teil des Franchise. Sinn und Zweck ist, dass man zur Komplettierung der Sammlung mit anderen Spielern in Kontakt tritt (früher per Link-Kabel, heute per Internet) und die in der eigenen Edition fehlenden Pokemon durch Tausch bekommt. Natürlich ist es auch Verkaufsförderung, da sich so mancher Fan immer beide Editionen kauft.

  • Was mich noch interessieren würde:
    - Wie levelt man? (nur in Trainer-Kämpfen?)
    - gibt es Shinys? (schwierig, wenn man keine Pokémon im Gras trifft)
    - kann man züchten? (ich denke mal nicht da 1. Gen)
    - neue Gebiete? (was macht man nach der Story? Kampfbaum oder so bräuchte man dann schon)


    Und kann man seine Pokémon übertragen? Also wird Pokémon Bank kompatibel sein? Das entscheidet für mich darüber, ob es ein Hauptteil ist oder nicht :huh:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @Encore
    Klar macht competitive spaß, aber muss man heutzutage jedes verdammtes Spiel in diese Ecke reinschieben? Ich spiele halt auch total gerne mal ein Spiel nur für mich ohne den Drang nach einem Wettkampf. Einfach zum entspannen nach der Arbeit oder so. Und Pokemon bekommt doch kommendes Jahr sein gewohntes Spiel, wo man dann wieder Online in den Wettkampf kann. Also werden doch alle zufrieden gestellt.

  • @aveiro23
    Vielleicht beantwortet das Einige deiner Fragen:


  • @Encore
    Zumindest von meiner Seite aus, ging es mir darum das ich allgemeine Generalisierungen furchtbar finde.
    Es kann Spaß machen ja, aber warum muss jedes Game Competetivfähig und ESport möglich sein?
    Es kann doch auch Spaß machen, einfach miteinander oder gegeneinander zu spielen ohne das daraus gleich ein riesiges Must Have Szenario entstehen muss?
    Warum sind alle, die das vielleicht nicht mögen oder denen ein Singleplayer ausreichen würde, gleichzusetzen mit Casuals?


    Jedem das seine, darum ging es mir mit meinem Beitrag. Aber auch ein Game das kein mega ausgebautes PvP System hat, kann Spaß machen.


    @Splatterwolf
    Abwarten, spätestens einen Monat später zum Weihnachtsgeschäft wird es vermutlich wieder haufenweise Kracher geben.
    Für den Konzern macht es vermutlich keinen Unterschied, da hast du recht und die Verkaufszahlen werden nicht dadurch angekratz sein, aber auf persönlicher Ebene ändert es sich schon.


    Und wenn alle kaufen, weil es ja ohnehin nichts bringt, vielleicht etwas anderes zu unterstützen.. Tja, dann ändert sich wirklich nichts.


    Ich bin gehyped auf das Game und freue mich auf meinen ersten Release Kauf von Pokémon seit der Diamant Generation

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Wenn du es dennoch kaufst, haben sie ihr Ziel dochb erreicht. Solange sie mit einem schlechten Game dein geld bekommen, so lange muss ja niemand über ein gutes Game nachdenken.

    Was ein gutes und was ein schlechtes Game ist liegt aber ja zum Glück immer im Auge des Betrachters. Daher kaufen Leute gute Spiele auch dann wenn du diese schlecht findest.

  • @FerdiNX
    Bei dir klingt das wie ein Zwang, dass man als Serienliebhaber alle Teile haben MUSS. Ich bin nicht so autistisch und wenn mir Teile von Vornherein nicht gefallen, gebe ich mein teuer erwirtschaftetes Geld auch nciht dafür aus.

  • Klar macht competitive spaß, aber muss man heutzutage jedes verdammtes Spiel in diese Ecke reinschieben? Ich spiele halt auch total gerne mal ein Spiel nur für mich ohne den Drang nach einem Wettkampf. Einfach zum entspannen nach der Arbeit oder so. Und Pokemon bekommt doch kommendes Jahr sein gewohntes Spiel, wo man dann wieder Online in den Wettkampf kann. Also werden doch alle zufrieden gestellt.

    Zumindest von meiner Seite aus, ging es mir darum das ich allgemeine Generalisierungen furchtbar finde.
    Es kann Spaß machen ja, aber warum muss jedes Game Competetivfähig und ESport möglich sein?
    Es kann doch auch Spaß machen, einfach miteinander oder gegeneinander zu spielen ohne das daraus gleich ein riesiges Must Have Szenario entstehen muss?
    Warum sind alle, die das vielleicht nicht mögen oder denen ein Singleplayer ausreichen würde, gleichzusetzen mit Casuals?

    Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, also habe ich vielleicht nicht alles an Kontext, das ich bräuchte. Ich sehe jedenfalls kein Problem bei der Sache. Pokemon zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass man es spielen kann, wie man will - sowohl "casual" als auch "kompetitiv". Das Spiel "ganz normal" zu spielen ist doch kein Problem und niemand, der sich intensiver mit den Möglichkeiten beschäftigt, ist dadurch etwas besseres. Gibt sicher Leute, die sich dadurch besser fühlen und alle anderen als "Casuals" bezeichnen, aber das ist dämlich und im Internet leider unvermeidbar. Und natürlich muss nicht jedes Spiel für kompetitives Spielen geeignet sein, aber es ist doch schön, wenn beide Möglichkeiten vorhanden sind (Beispiel: Smash Bros). So kann jedes das Spiel so spielen, wie er möchte. Spaß macht beides. Sehe ich als ehemaliger kompetitiver Pokemon-Spieler und jetziger "Casual" zumindest so.

  • Schon mal daran gedacht, dass kompetitives Spielen Spaß macht bzw. machen kann? Aber was spreche ich das an. Du brauchst doch sicher die Generalisierung, um glücklich zu sein.

    Mag ja sein das das Spaß machen kann, aber deswegen muss ja nicht jedes Spiel so einen Modus bieten und schlecht geredet und als Casual-Game deklariert werden, nur weil es das nicht hat. Nenn mich Casual, aber Competetiv hab ich im realen Leben vor allem auf der Arbeit genug, das brauch ich nicht in meiner Freizeit. Und ja, manchmal denke ich wer sowas in seiner Freizeit spielen mag, der hat anscheinend im realen Leben noch zu wenig davon, weswegen sowas die Battle Royal ja auch vor allem auf Schulhöfen so beliebt ist.


    Ein Pokemon Spiel ohne Online-Modus finde ich mal sehr erfrischend, da hat man dann diese Spieler in den Foren zu dem Spiel auch nicht welche nur über das perfekte Arena-Team diskutieren und dumme Kommentare abgeben wenn man ihnen sagt das man Pokemon XY in seinem Team hat einfach nur weil man es niedlich findet.

  • @YoungSuccubus Aber genau das war doch immer das schöne an Pokemon. Egal ob casual oder competitiv, jeder kam auf seine Kosten. Keinem wurde etwas aufgezwungen. Jeder konnte es spielen, wie er es wollte. Die Option "Competitiv" fällt jetzt aber einfach weg. Das ist meiner Meinung nach nicht "erfrischend", sondern einfach ein Rückschritt.


    Mich stört das auch nur wenig, aber ich kann es absolut verstehen, dass das Leuten sauer aufstößt.

  • @YoungSuccubus
    Ich habe eigentlich alles schon gesagt, was ich zu sagen habe. Ich fände es schön, wenn beide Seiten damit aufhören könnten, die jeweils andere zu generalisieren, anzufeinden und Vorurteile gegen sie zu hegen, aber da das hier das Internet ist und wir Menschen sind, wird das nicht passieren. Gegenteilige Meinungen wird es immer geben.


    Übrigens fände ich ein (Pokemon-)Spiel im Jahr 2018 ohne Online-Modus nicht erfrischend, sondern rückständig, aber immerhin wird es grundlegende Online-Funktionen geben. Auch, wenn sie zu wünschen übrig lassen.

  • @FunkyKong840
    Das nächste "Richtige" Pokémon kommt doch nächstes Jahr, da können dann wieder alle genau so spielen wie sie möchten.
    Mit Challenges, im PvP Bereich und Tauschbereich, im Single und im Multiplayer genau so, wie sie möchten.


    Es ist kein Hauptspiel der Reihe sondern einfach eine Idee, welche umgesetzt wurde und vermutlich ein Lückenfüller bis das richtige Game kommt.
    Bei Mystery Dungeon oder Ranger haben sich auch kaum Leute beschwert, dass es keinen Onlinemodus im klassischen Sinne gab o.o
    Daher verstehe ich die Wut ehrlich gesagt absolut nicht.


    Vor allem jetzt, wo maximal paar Informationen rausgehauen wurden. Wir wissen schließlich nicht, wie das Ding letztlich aussieht.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @LadyBlackrose
    Ja es ist ein Lückenfüller, der gleichzeitig ein feiner Schachzug von Nintendo ist. So wollen sie die Pokemon go Spieler animieren sich eine Switch zu holen.


    Und genauso wie du sehe ich es auch. Wir haben heute nur einen Trailer zu sehen bekommen und ein paar Infos bekommen. Warten wir doch erstmal die kommenden Monate ab. Vllt sieht man im Treehouse demnächst mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!