Neue Einzelheiten zur Pokémon GO Safari Zone in Dortmund enthüllt [PM]

    • Offizieller Beitrag

    Die nächste Pokémon GO Safari Zone findet im Dortmunder Westfalenpark statt, dies wurde heute auf einer Pressekonferenz konkretisiert. So sagte Thomas Westphal, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund: „Wir freuen uns über die Möglichkeit Teil einer solch besonderen Veranstaltung zu sein. Die Stadt Dortmund ist es gewohnt Gastgeber für tausende Menschen aus aller Welt zu sein. Der Westfalenpark ist, als einer der größten innerstädtischen Parks Europas, wie gemacht für das Event. Aber auch im restlichen Stadtgebiet Dortmunds gibt es neben den Highlights im Spiel viel zu entdecken und zu erleben. Wir wünschen den Besuchern viel Spaß in unserer geschichtsträchtigen Stadt!"


    Ihr wollt mitmachen? Kein Problem! Lest euch doch die Infos in der beigefügten Mitteilung durch:


    Werdet ihr dabei sein oder ist es eher nichts für euch?


    Quelle: Marchsreiter-Pressemitteilung, Pokémon GO

  • Oha sogar extra ein Hotel gebucht?
    Nagut, wenn man von weiter weg kommt ist das denke ich normal. Ich fahr ca. 1-2 Stunden dahin mit der Bahn. xD

    Wir wollen beide Tage spielen und haben auch eine etwas weitere Anfahrt, etwa 4 Stunden mit dem Auto. Da ist ne Hotelübernachtung schöner. Jetzt muss nur das Wetter mitspielen...,

  • @Nan
    Alle größeren Städte haben eine entsprechende Infrastruktur. Ich weiß auch nicht, wieso sich manche Menschen einreden, alle Städte in Deutschland wären unterentwickelt und kämen mit ein paar Tausend Besuchern nicht klar. Das ist ja letztendlich vergleichbar mit einem Konzert. Die finden ja auch problemlos in vielen Städten in Deutschland statt, ohne dass man dafür besondere Anforderungen an die Infrastruktur hat.
    Aber klar, wenn man natürlich in unmittelbarer Nähe wohnt, ist jedes Gegenargument erstmal Quatsch. Es gibt aber eben auch nen ganzen Haufen Leute, die in diese "zentrale" Stadt dann 6 Stunden fahren müssen und genau deswegen eben nicht kommen.

  • Aber klar, wenn man natürlich in unmittelbarer Nähe wohnt, ist jedes Gegenargument erstmal Quatsch. Es gibt aber eben auch nen ganzen Haufen Leute, die in diese "zentrale" Stadt dann 6 Stunden fahren müssen und genau deswegen eben nicht kommen

    Es wäre aber egal wo du es machst, es gibt immer Leute die 6 Stunden fahren müssen.


    Bedenkt man jetzt noch, das es bisher das einzige Event dieser Art in ganz Europa ist, sind Spieler in Deutschland generell noch gut dran. Die Orga Gruppen, die die Dortmunder aufgebaut haben, werden nicht ohne Grund in Englisch gehalten, da reisen Spieler aus der ganzen EU an. Inkl Flug und Übernachtung. Von daher dürfte der Hauptgrund dafür sein warum es in Dortmund statt findet, das die Stadt bei der Sache mitmacht und als Partner mit an Bord ist. Hätte auch eine Stadt außerhalb Deutschlands sein können...

  • @YoungSuccubus
    Ein Event, was erstmal im Grundsatz tausende Spieler ausschließt (Entfernung, Alter, Reisekosten) ist sowieso vollkommener Unsinn. Da hat bei den Verantwortlichen jemand nicht genügend nachgedacht. Im Grunde schafft man dann eine Veranstaltung für Priviligierte und schafft eine Klassengesellschaft innerhalb der GO Fans.

  • Ein Event, was erstmal im Grundsatz tausende Spieler ausschließt (Entfernung, Alter, Reisekosten) ist sowieso vollkommener Unsinn. Da hat bei den Verantwortlichen jemand nicht genügend nachgedacht. Im Grunde schafft man dann eine Veranstaltung für Priviligierte und schafft eine Klassengesellschaft innerhalb der GO Fans.

    Ich musst kurz überlegen, ob ich auf so einen unsinnigen Kommentar überhaupt eingehe.


    Es mag ja sein, das es Menschen gibt die Mangels Geld/Zeit nicht an diesem Event teilnehmen können? Und? Ich kenne auch Menschen, die an den Community Days nicht können (Manche Menschen arbeiten am Wochenende), die bis heute kein Mewtu haben (Ebenfalls in der Regel Zeit), und manche verpassen sogar Events, die eine ganze Woche laufen, weil sie gerade in der Woche beruflich komplett unterwegs sind.


    Soll man deswegen auf solche Events verzichten? Nein, ganz sicher nicht.


    Events, wie das in Dortmund, sind Highlights, gerade weil sie auf einen Ort beschränkt sind und deswegen tausende Spieler anreisen. Ich fahre da keine 2 Tage hin wegen einem regional Exklusiven und ein paar Icognitos. Dafür würde im Zweifel eine Stunde vor Ort reichen, oder im Notfall GPS Faker (auch wenn ich sowas nicht nutze). Ich fahre dahin weil es ein Happening ist, wegen der anderen Spieler vor Ort, der Stimmung und allem.

  • @YoungSuccubus
    Also entweder hast du nicht richtig gelesen oder begreifst die Aussage einfach nicht. Egal.
    Für mich ist das kein echtes Event, wenn man damit nur einen kleinen Kreis von Nutzern bevorzugt behandelt. Allein schon alle u18 können daran nicht teilnehmen, wenn sie nicht zufällig da wohnen. Welche Eltern nehmen sich denn bitte extra Urlaub um dann wegen eines belanglosen Handyspiels das Kind 700 km weit zu fahren (und zurück)?
    Verteilungsaktionen für 3DS über GameStop werden oft kritisiert, weil nicht überall ne Filiale ist. Aber da gibt man den Spielern wenigstens ne größere Chance.
    So braucht man sich echt nicht wundern, dass die jüngeren Spieler gar keine Lust mehr auf das Game haben.

  • Verteilungsaktionen für 3DS über GameStop werden oft kritisiert, weil nicht überall ne Filiale ist. Aber da gibt man den Spielern wenigstens ne größere Chance.
    So braucht man sich echt nicht wundern, dass die jüngeren Spieler gar keine Lust mehr auf das Game haben.

    Wer nicht lesen oder verstehen kann lasse ich mal dahin gestellt.


    Der Punkt ist, man kann mit Events nie alle erreichen. Ist nun einmal so. Pokemon Go bietet eine Vielzahl von Events, das ganze Jahr über. Events mit unterschiedlichen Laufzeiten, manche überall, manche regional beschränkt, und unterschiedlichen Belohnungen. Für jeden ist etwas dabei.


    Ich verstehe dein Mosern gerade wirklich nicht. Bist du stinkig, weil du nicht hin kannst?


    Zumal bisher alles was es auf solchen Events gab kurze Zeit später landesweit auch so für alle gab. Abgesehen evtl von den Icognitos...


    Ach ja: Kenne einige in meinem Ort die mit ihren Kindern, die auch spielen, hinfahren. Insbesondere einige Väter, die da eine Vater/Sohn Tour draus machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!