de Blob erscheint am 26. Juni – Neuer Trailer zeigt die Nintendo Switch-Version

  • Seit Februar war es relativ ruhig um die Nintendo Switch-Version von de Blob, aber heute ließ THQ Nordic die Katze aus dem Sack. Das Spiel wird am 26. Juni erhältlich sein – zumindest digital. Auf Amazon wird die Retail-Version für den 28. Juni gelistet. Informationen zum Spiel findet ihr in unserer Ankündigungsnews und im folgenden neuen Trailer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Solltet ihr das Spiel vorbestellen wollen, dann könnt ihr dies über einen der folgenden Links tätigen. Dabei unterstützt ihr unsere Webseite ohne weitere Kosten für euch. Vielen Dank!


    Jetzt bei Amazon vorbestellen: de Blob


    Jetzt bei Media Markt vorbestellen: de Blob


    Jetzt bei Saturn vorbestellen: de Blob


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und Affilinet. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    Seid ihr am Spiel interessiert oder konntet ihr bereits eine andere Version spielen?


    Quelle: YouTube (THQ Nordic)

  • Freu mich schon riesig de Blob im Mobilen Modus zu Spielen. De Blob war schon auf der
    Wii eins meiner Lieblingsspiele; und damals hat mir nur diese Wii Steuerung daran gehindert
    das Spiel zu komplementieren. Da die Wii Steuerung einen bei Spielen mit der Zeit doch auf
    den Nerv geht. Aber jetzt mit der Switch freu ich es mir, es im Mobilen Modus entlich zu
    komplementieren. Bei diesen Spiel bin ich sogar bereit dazu es digital zu kaufen;
    wenn es nicht Retail erscheint. Wo mir auch bei diesen Spiel eine Retail- Fassung lieber
    ist, allein der Nostalgie wegen, weil ich schon die Wii Fasung als Retail - Fassung besitze.

  • also.... ich war interessiert genug um auf die News zu klicken.... für mehr ist mein Interesse aber nicht ausreichend, hab es damals nicht gespielt und auch zukünftig nicht vor....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Yaaaay ein weiteres 100 Jahre altes Indie Spiel welches 1:1 von der Wii portiert wird. Hach ja eine tolle Bereicherung zu den anderen 720 Indies wovon 700 absoluter Billigschrott sind. Genau dafür hab ich mir die Switch geholt, kann's gar nicht erwarten...

  • Yaaaay ein weiteres 100 Jahre altes Indie Spiel

    Weil THQ ja auch der kleinste Hintergassenentwickler ist. :facepalm:


    @Topic: Solange das Game gut läuft ist es auf jeden Fall einen Blick wert. Hab's damals auf der Wii glaube ich sogar 3 mal auf 100% durchgespielt, weil's mir so viel Spaß gemacht hat. Vor allem, dass Musik durch die Farben, die man nutzt um verschiedene Instrumente bereichert wird hat mir immer gut gefallen. ^^

  • @Pit93 Was hat THQ mit dem Spiel zu tun außer der Puplisher zu sein ? Das wurde von nem kleinen Studio (Da war das Wort "Indie" noch nicht so in) entwickelt und dann von THQ gepuplished aber THQ gibt's ja gar nicht mehr die haben ja mit Nordic Games fusioniert und THQ Nordic hat außer den Rechten nun ja wirklich gar nichts mit dem Spiel zu tun. Und laut dem Trailer kann ich nix anderes alles Billigschrottspiel sagen sorry. Das man sich traut die Olle kamelle 1:1 auf die Switch zu bringen, mit den Wii Texturen und ner miserablen Framerate ist fast schon frech. Kann ja sein das die das Spiel neuaufgelegt haben aber der Trailer sagt was anderes.

  • @ShinyRocara
    THQ ist nicht nur der Publisher sondern der Besitzer von blue tongue, dem Entwickler von deBlob. Ist also nicht so als hätte THQ zwingend nur die Publisherrolle gehabt.
    Texturen überarbeiten hätte man schon machen können, wobei es eh nicht viele im Spiel gibt und die einzigen, die mir richtig negativ aufgefallen sind (im Trailer) sind die an die man auf nächste Nähe rangezoomt war. Nur die Framerate im Trailer muss ich bemängeln, hoffe das sieht so nicht im Endspiel aus.
    Aber na ja, da bezeichne ich eher die neuen Let'sGo-Edis als Billigschrottspiele als deBlob. Da steckt immerhin Kreativität drin. XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!