170.000 Trainer, traumhaftes Wetter und das neueste Feature sorgen für tolle Stimmung bei der Pokémon GO Safari Zone in ganz Dortmund [PM]

  • Am vergangenen Wochenende zog es 170.000 Pokémon GO-Fans nach Dortmund, um dort bei der Pokémon GO Safari Zone auf Pokémon-Jagd zu gehen. Alleine im dortigen Westfalenpark wurden dabei insgesamt 28,6 Millionen Pokémon gefangen – anlässlich des Events ließen sich auch viele seltene Pokémon blicken. Das gute Wetter lud zudem zu weiteren Freizeitaktivitäten und zur Erfahrung von kulturellen Highlights ein. Gerade die neuen Funktionen von Pokémon GO rund um Freunde, Geschenke und Tauschen wurden eifrig genutzt. In der folgenden Pressemitteilung könnt ihr alles Weitere zur Pokémon GO Safari Zone in Dortmund erfahren und seht außerdem ein Gruppenbild, das an der Seebühne im Westfalenpark entstand:


    Wart ihr auch bei der Pokémon GO Safari Zone in Dortmund? Erzählt uns von euren Erlebnissen.


    Quelle: Niantic-Pressemitteilung

  • Ich war da und man merkte dass Niantic aus Chicago letztes Jahr nicht genug hinzugelernt hat. Je näher wir am Eingang waren desto schlechter funktionierte das Spiel. Im Park selbst ging es dann nur vereinzelt am Rand. Zum Glück sind wir dann in die Stadt gefahren und haben reichlich Corasonn und Icognito in allen verfügbaren Buchstaben gefangen, sowie andere seltene Pokemon und ich hab Shinys von Karpador, Roselia und Larvitar gefangen :thumbup:

  • Ich kam am Samstag 5 Stunden lang nicht ins Game, hatte diesen ominöse Ban für die Nutzung von Rauch kassiert. Wie tausende andere auch.


    War trotzdem ein geiles Event. Haben abends noch gut gespielt, und Sonntag ebenso. Und den Samstag haben wir bei Top Wetter im Alex in der Innenstadt genossen, die machen super Eistees. Zum Glück ging das Spiel wieder los bevor denen das Eis aus ging. :D


    Das Eventfeeling war definitiv da, hatten viel Spaß und auch Spielemäßig alles bekommen was wir wollten.


    Aber das waren keine 170.000. Mal im Ernst jetzt. Das spielt doch keiner mehr, und der Hype ist eh vorbei. :whistling:

  • Ich war da und man merkte dass Niantic aus Chicago letztes Jahr nicht genug hinzugelernt hat

    falsch. niantic kann ganz und gar nichts dafür wenn leute mit 2-4 accounts im park spielen. wenn aus den geplanten 55.000 besuchern auf einmal über 100.000 werden weil da alle mit ihren dritt und viert accounts dort spielen, dann ist doch klar dass es nicht klappen kann (aber muss man ja da das spiel so gut wie tot ist und man sonst keine raids packt). würde sich jeder an die regeln halten dann wäre alles viel besser gelaufen.


    170.000 hört sich auf dem ersten blick natürlich viel an, aber es ist sehr wenig. wie gesagt viele sind mit ihren ganzen multi accounts angereits, schätzungsweise die häfte, womit man nurnoch bei 85.000 echten spielern wäre (und da sind nicht die leute mit eingerechnet die 3 oder evtl sogar 5 accounts haben). wenn man dann noch in betracht zieht, dass es ein europaweites event ist und schon alleine die 12 größten länder aus europa fast 85.000 gemeinden haben und somit im schnitt nicht einmal ein spieler pro gemeinde da war, dann merkt man wie tot das eig ist. hohe zahlen schön und gut aber den hintergrund muss man schon verstehen ^^


    btw ich weiß das natürlich nicht jeder spieler dort war trotzdem merkt man an den zahlen ja wie tot das spiel ist xD

  • War schon ein interessantes Bild hier in der Stadt. Ich war selber nicht im Park und kann deshalb nur sagen, dass es außerhalb keine Probleme gab.
    Mein absolutes Highlight war aber eine Familie bei der die Eltern am spielen war und das Kind daneben stand und die Welt nicht mehr zu verstehen schien.

  • Mein absolutes Highlight war aber eine Familie bei der die Eltern am spielen war und das Kind daneben stand und die Welt nicht mehr zu verstehen schien.

    Meine Highlights waren der Streifenwagen, dessen Beifahrer am spielen war, und der den ganzen Sonntag gemütlich seine Kreise durch die Stadt fuhr. Und der Moment als sich die Spieler fast gegenseitig übern Haufen rannten, weil ein Mob gerade in die eine Richtung rannte, und ein anderer diesen kreuzte während sie in eine andere rannten, weil da jeweils irgendwas besondere gespawnt sein soll. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!