Angespielt: Dark Souls: Remastered

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr mich fragt, spüre ich die Hitze der gamescom bis nach Donaueschingen. Die Massen an Spielern verbündeln sich alle zu einer großen Feuerwand, die uns sogar aus weiter Entfernung in Brand steckt. Dieses Feuer wird aber von unserem David auf der gamescom geehrt und kontrolliert, denn er hatte gestern die Möglichkeit, Dark Souls: Remastered für Nintendo Switch anzuspielen. Ob aus ihm am Ende ein großer Kämpfer oder nur ein Häufchen Asche wurde, erfahrt ihr in seinem Anspielbericht.


    Hier geht es zum Anspielbericht!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Das klingt jetzt erstmal nicht beruhigend, wenn der Autor trotz Anspielens immer noch Befürchtungen hat, die Performance könnte Probleme bereiten. Ansonsten scheint man ja das ganze DS Spielgefühl übernommen zu haben. Ich hoffe, dass es ein sauberes Erlebnis wird, denn ich will es unbedingt spielen.

  • bin in Sachen Performance guter Dinge, schließlich war das Original auf 360/PS3, und dagegen war schon die WiiU deutlich stärker
    (auch wenn man das grafisch nur bei den Exklusivgames deutlich gesehen hat)
    von daher sollte das auf Switch rund laufen, die großen Grafikbomben waren/sind die From-Titel ja auch ohnehin nicht

  • @link82


    vergesse bitte nicht das es sich um ein "Remastered" handelt, ist also technisch nochmal ein bisschen anspruchsvoller als die Urversion. Sorgen mache ich mir aber auch keine und wenn es nur ein paar FPS sind in manchen Bereichen, soll es mich auch nicht stören.

  • Spielt das aktuell noch jemand? Ich bin momentan im Gebiet:


    Ich bin sehr beeindruckt von der Lore der Spielwelt. Irgendwie hat man den Eindruck, als sei alles irgendwie mit Anor Londo verbunden und dass es der zentrale Ort des gesamten Spiels ist. Einen wichtigen Gegner habe ich vorher schon beseitigt

    Nach dem Schmied im nächsten Raum befindet sich


    ein wirklich schweres Gebiet.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 der Finsterwurz Wald ist schwer, wenn man es nicht richtig macht, es gibt aber auch Möglichkeiten dieses Gebiet komplett so zu gestalten das man enorme Vorteile dadurch hat.
    Will nicht zuviel verraten zwecks spoiler.


    Ich würde dir zb empfehlen Astorias Wappen zu besorgen.


    Es gibt mehrere Wege dorthin

  • Ich würde dir zb empfehlen Astorias Wappen zu besorgen.

    Ich packe das mal in einen Spoilerkasten, falls es jemand noch nicht gespielt hat.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Shulk meets 9S

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Shulk meets 9S
    Ja das werde ich mal ausprobieren, vielen Dank für die Tipps.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Shulk meets 9S
    Ja finde ich auch. Auch wenn es stellenweise frustrierend schwer sein kann, es ist irgendwie extrem genial und total faszinierend. Bloodborne und das erste Dark Souls stehen bei mir auf der selben Stufe. Finde ich beides genau gleich gut. Lediglich Dark Souls 2 hat mir absolut gar nicht gefallen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!