Viele neue Screenshots zu Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! – Touchscreen-Unterstützung bestätigt

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch weniger als drei Wochen und die Pokémon-Fans starten mit Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! in das erste Pokémon-Abenteuer auf der Nintendo Switch. Nintendo hat den entsprechenden Nintendo eShop-Eintrag zum Spiel veröffentlicht und durch diesen wird der digitale Preis von 59,99 € bestätigt. Interessant ist auch die umfassende Sprachunterstützung, denn neben den Grundsprachen Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch und Italienisch wird auch Koreanisch und Chinesisch angeboten. Wie zuvor bekanntgegeben, werden die Spiele keine Speicherdaten-Cloud unterstützen, außerdem wird kein Nintendo Switch Pro Controller-Support angegeben. Das Spiel wird außerdem den Touchscreen der Nintendo Switch-Konsole unterstützen, vermutlich könnt ihr im Handheld-Modus den Pokéball mit dem Finger werfen, anstatt die Nintendo Switch-Konsole zu bewegen. Das Spiel kann übrigens nur maximal zu zweit gespielt werden, dabei ist es unabhängig, ob ihr dieses an einer Konsole, lokal über zwei Konsolen oder auch online spielt. Für den Online-Modus braucht ihr eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft, ob dies auch Downloadevents umfasst, ist bislang noch nicht bekannt. Somit ist es nicht möglich Zwei-gegen-zwei-Kämpfe mit vier Spielern zu spielen. Informationen zur Speicherplatznutzung werden bislang noch nicht bekanntgegeben.


    Das japanische Magazin 4Gamer hat übrigens 19 neue Screenshots aus der japanischen Version des Spiels vorgestellt, diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Klickt auf "Weitere Bilder", um euch alle neuen Screenshots anzuschauen:


    Spielgalerie zu Pokémon: Let's Go, Evoli!


    Freut ihr euch auf die beiden Pokémon-Spiele? Oder seid ihr mit der Bewegungs- beziehungsweise Touchscreen-Steuerung unzufrieden?


    Quelle: Nintendo eShop, 4Gamer

  • Im Handheld-Modus gibt es eine alternative Steuerung. Hätte man für den Pro-Controller auch anbieten können.


    Aber ich freue mich auf die lässige Steuerung mit einem Joy-Con/Pokéball-Controller. Stelle ich mir ganz cool vor :)

  • Im Handheld-Modus gibt es eine alternative Steuerung. Hätte man für den Pro-Controller auch anbieten können.

    Ich gehe mal davon aus, dass im Handheld-Modus, ähnlich wie bei Pokémon Go, die Bälle durch ein Wischen auf dem Touchscreen geworfen werden. Wenn es durch einen einfachen Tastendruck ginge, wäre das Fangen im HH-Mode doch sehr viel leichter. Oder eventuell schwerer, je nachdem wie sehr Kraft, drall usw. eine Rolle spielen...

  • @Ande
    Stimmt. Kann gut sein, dass der Wurf mit einer Wisch-Bewegung auf dem Touchscreen ausgeführt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!