Schaltet am Donnerstag zur finalen Super Smash Bros. Ultimate Direct ein

  • Für mich hat Nintendo die beiden stärksten Weihnachtskracher.

  • @Wowan14 Man kann es aber auch übertreiben. Werde dieses Spoiler Geheule sowieso nie verstehen weil wenn ich etwas nicht wissen will dann meide ich das auch und jetzt kommt mir nicht wieder mit Thumbnails, Youtube usw. weil ich bin auch oft auf Youtube und wurde noch nie von Thumbnails gespoilert wenn ich nicht richtig hingeschaut und drauf geklickt habe. Früher konnte man sich in der Schule zu meiner Zeit auch normal über Spiele unterhalten wie weit jemand war und coole Szenen oder was für ein Boss kam ohne das jemand gleich geschrien hat das er gespoilert wird. Finde das heute echt schon zu viel übertrieben dieses Geheule weil man muss sowieso die Szenen, Bosse usw selber spielerisch erleben und fühlt sich anders an als wenn man es nur wo gehört oder gesehen hat, da kommt das ganz anders rüber.

  • Ich mache mich da im Vorfeld nicht verrückt. Noch zwei Mal schlafen und ich weiß, was mich erwarten wird. :love:
    Anschließend freue ich mich auf eines der schönsten Weihnachtsgeschenke und kann es jetzt schon kaum erwarten gegen meine Freunde zu spielen.


    Mir ist es schlichtweg egal, ob ich bei einem derartigen Spiel alles im Vorraus kenne. Ich werde auch weiterhin jede Information aufsaugen, welche ich bekommen kann. Super Smash Bros. ist für mich kein Spiel, welches seinen Reiz verliert, bloß weil ich die Kämpfer und Welten kenne.


    Wer sich nichts vorweg nehmen möchte darf halt solche News und Threads nicht anklicken. Dass man Spoiler nicht umgehen kann ist totaler Quatsch. Ich kann etliche Beispiele aufzählen, bei denen ich erst Monate oder sogar Jahre nach Erscheinungstermin zum spielen (bzw. bei Kinofilmen schauen) kam und trotz dessen überhaupt nichts wusste.

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • @Flynn dann hättest du bspw. mal den Release von The Last of Us erleben müssen, da haben die User mit Absicht z.B. in den Amazon Bewertungen gespoilert. Es passiert mittlerweile so schnell, das man irgendwas erfährt, was man eigentlich nicht will. Und das ist echt schade. Bei Smash kennt man das ganze Game ja schon vorher...


    @blither finde auch das Nintendo gute Games für das Weihnachtsgeschäft hat mit Pokemon und Smash. Aber die Konkurrenz hat mit RDR2 und Fallout 76 noch gute Speile für Weihnachten. Auch kommen noch Sachen wie die Spyro Trilogie, Darksiders 3, Battlefield 5. Genug zum Zocken hat man also überall :D

  • Für mich hat Nintendo die beiden stärksten Weihnachtskracher.


    So unterschiedlich sind eben die wahrnehmungen.


    Ich selbst werde Smash auch gleich zur Release mitnehmen, weil es ein super witziges Party Spiel ist. Das war es aber auch schon wieder. Klar, es macht Spaß sich mit Freunden gegenseitig bei Smash zu kloppen, aber für mich ist ein "Party Spiel" eigentlich mehr ein "nice to have".


    Singleplayer Spiele gab es von Nintendo, falls ich mich recht erinnere, dieses Jahr ausschließlich Xenoblade 2 als neues Spiel. Das schon sehr mager, vor allem, weil Xenoblade 2 ein sehr spezielles Spiel ist.


    Nicht jeder hat Bock auf 0815 Anime Stories die man so schon tausendmal gesehen hat, zusammen mit nem Gameplay was nicht wirklich fordert.


    Bei Pokemon das selbe: Nicht jeder möchte ein noch mehr casualisiertes Pokemon. Meine Freundin feiert es, und bekommt es auch Day1 von mir geschenk. Mich selbst lässt das Spiel absolut kalt. Fairerweiße muss ich aber auch sagen, dass mich bis jetzt jedes Pokemon kalt gelassen hat.


    Geschmäcker sind eben total unterschiedlich.


    Ich kenne viele Leute, mir eingeschloßen, die nach dem starkem 2017 Jahr (Splatoon 2, BotW, Mario) mittlerweile leicht entäuscht sind von dir Switch.
    Klar, auch ich hab mir irgendwelche Indies auf der Switch geholt die teils sehr spaßig sind. Aber genau diese hätte ich auch auf Konsolen Spielen können, die ich auch schon vor der Switch besessen habe. Für die Switch wurden sie (trotz durchschnittlich höhren preisen und schlechterer performance) nur geholt, damit das Teil auch in diesem Jahr noch irgendwie neben Splatoon 2 genutzt werden kann.


    Wenige Menschen die ich kenne, haben sich eine Switch geholt um Games zu spielen, die so aussehen, als wären sie den 90ern entsprungen.



    tl;dr:
    Geschmäcker sind verschieden. Während die einen ein starkes 2018 Jahr dank ausgezeichneter Indies, starken Ports und die üblichen Remakes/Remastered hatten. Haben sich andere dieses Jahr mit ihrer Switch gelangweilt, weil die großen "Nintendo-Blockbuster" einfach ausblieben. Mario Party und Smash sind zwar auch sehr große Marken, jedoch einfach nix, was einem mal das ganze Wochenende lang fesselt.

  • Nicht jeder hat Bock auf 0815 Anime Stories die man so schon tausendmal gesehen hat, zusammen mit nem Gameplay was nicht wirklich fordert.

    0815 wäre ja noch schön gewesen. Stattdessen haben wir den XC2-Mist bekommen. :troll:


    Ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen. Für mich trägt SSBU zwar das Weihnachtsgeschäft vollends, trotzdem finde ich Nintendos Line-Up über das Jahr hinweg ziemlich schwach. Hätte es in der Hinsicht ein wenig mehr übers Jahr verteilt gegeben, wäre da bestimmt weniger Unmut.

  • @Pit93


    Hab Xenoblade 2 auch liegen lassen, nachdem ich von Xenoblade Chronicles X extrem entäuscht war. Außerdem wollte ich mir das dämliche Kampfsystem nicht ein drittes mal antuen.

  • @Guybrush Anscheinend hat man ja kaum noch was gezeigt wenn jetzt noch eine 40 Minuten Direct kommt. Es fehlen noch Kämpfer, evtl Stages, Trophäen, Missionen, Meilensteine, All Star Modus, geheimer Modus, evtl Sticker, die restlichen Final Smashes und noch viel mehr.

  • Wir reden hier von Smash. Da klatscht man sich am Ende von der Map. Wenn man wirklich alles zu 100% zeigt ist das ziemlich lahm. Dann hat man keine Überraschungen mehr. Vorallem bei 40 Minuten Material.

    Und ich sitze hier und frage mich wie sie überhaupt alles was mich noch interessiert in knappe 40 Minuten gepresst bekommen wollen. XD

  • Singleplayer Spiele gab es von Nintendo, falls ich mich recht erinnere, dieses Jahr ausschließlich Xenoblade 2 als neues Spiel.

    Xenoblade kam letztes jahr raus
    Dieses Jahr kamen von Nintendo
    Bajonetta 1+2 (Publisher)
    Captain Toad
    Donkey Kong Country
    Hyrule Warriors
    Kirby Star Allies
    Mario Tennis Acces
    Nintendo Labo 1-3
    Super Mario Party
    Sushi Striker (Publisher)
    The Legend of Evil (nur potierung)
    Torna the golden Country (gut eigentlich ein DLC)


    Pokemon Let's Go
    Super Smash Bros Ultimate


    Reine Singleplayer waren dieses Jahr also von Nintendo gab es also Bajonetta 1+2 und Captain toad als Wii U Port, Nintendo Labo und Torna (+ the legend of evil wobei Nintendo hier nur den Port gemacht hat laut Wiki). Aber auch mit Hyrule Warriors, Donkey Kong Country, Kirby und co, kann man alleine Spaß haben, wobei sie mit mehreren natürlich mehr spaß machen (gerade Kirby ist ja eher auf Mehrspieler ausgelegt), und auch spiele wie Mario Tennis haben einen Singleplayer. Bei Smash wird man sehen müssen, wie der singleplayer sein wird, wo wir morgen hoffentlich was zu hören werden. Einem Modus wie Subspace aus Brawl wäre ich auch nicht abgeneigt.

  • @Dibbler aus XCX zu schließen was einen in XC2 erwartet ist doch arg übertrieben und was war bitte an dem Kampfsystem von Teil 1 auszusetzen? bei 2 kann ich zustimmen das da diverse Schwächen vorhanden waren.


    @Soran Ich würde party Spiele trotzdem nicht zu Singleplayer Spielen zählen erst recht keine Ports die die meisten schon gezockt haben.

  • @Soran


    Hyrule Warriors und Donkey Kong waren ebenfalls nur Ports von der Wii U. Dann bleibt in der Liste noch:


    Kirby Star Allies
    Mario Tennis Acces
    Nintendo Labo 1-3
    Super Mario Party
    Sushi Striker
    The Legend of Evil


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass sich wegen solchen Spielen fast keiner eine Switch gekauft hat.


    @Wowan14


    Mich hat es sehr gestört, dass ich nur einen Charakter der Party direkt steuern kann, und den anderen nur dinge zurufen kann. Auch die Quick Time Events fand ich mehr als störend. Im Endeffekt lief es immer auf das selbe hinaus: Genger umwerfen und dann einprügeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dibbler ()

  • @Dibbler In welchem Echtzeitkampfsystem kannst du bitteschön mehrere Charaktere direkt gleichzeitig steuern? Deswegen ist das Kampfsystem nicht dämlich nur weil man ein rundenbasiertes erwartet.
    das mit dem umwerfen stimme ich zu es gab auch einige andere Strategien und nicht gegen jedes Monster hat umwerfen was gebracht (oder war sogar tödlich)

  • Jo, ich selbst finde halt Echtzeitkampfsysteme in RPG's mit einer Charakter Party sehr dämlich. Das Echtzeitkampfsysteme in RPG's nicht automatisch scheiße sind, zeigen aber Spiele wie Witcher 3.


    Typische Anime Rollenspiele funktionieren für mich einfach am besten mit Rundenkampf bzw. Active Time Battle.


    Ich sagte auch nicht, dass das Kampfsystem für jeden schlecht ist, aber nachdem ich schon im ersten Teil die Kämpfe nur "meh" fand, der zweite Teil für mich alles noch schlechter gemacht hat, hatte ich selbst einfach keinen Grund mehr, ein Kampfsystem was mir keinen Spaß bringt ein drittes mal zu probieren.

  • @Dibbler


    Bleibt Pokemon, da würd ich schon sagen, das ja dafür haben sich nicht wenige eine Switch gekauft und Smash, wofür sich auch viele eine Switch kaufen... Es mag nicht dein Geschmack sein (Das Goverseuchte Pokemon können sie sich bei mir auch sparen), trozdem gibt es auch leute die auch Labo super finden.


    Hast du denn wirklich geglaubt, weil Nintendo schon im ersten jahr Zelda und Mario auf den Markt geschmissen haben kommt jetzt jedes jahr zich supertolle Spiele, die alle deinen geschmack treffen? Das ist doch absurd, wenn man 2 sekunden nachdenkt... Letztes Jahr war toll, aber dass das kein dauerzustand sein wird, sollte jedem klardenkenden Menschen klargewesen sein

  • @prinzessinpeach


    Ja und was hat man davon? Was soll daran jetzt so super sein? In der Regel passen die Charaktere nicht in ein Universum eine vernünftige Story macht keinen Sinn. Das Spiel kann für ein paar Runden auf Party oder beim Warten ganz witzig sein, wie Mario Kart, aber das war es dann auch. Netter Fanservice mehr nicht.


    @Dibbler


    Jedem das seine. Ich finde Rundensysteme für Vidrospielrpgs mehr als dämlich. Das zerstört mir zu sehr die Immersion. Ich will spielen, ich will der Charakter sein, der Held, der Antiheld.
    Wenn ich nur der Befehlshaber bin greife ich eher zu Echtzeit-Strategie oder Heldenstrategie aller Warcraft 3.

  • Ja und was hat man davon? Was soll daran jetzt so super sein? In der Regel passen die Charaktere nicht in ein Universum eine vernünftige Story macht keinen Sinn. Das Spiel kann für ein paar Runden auf Party oder beim Warten ganz witzig sein, wie Mario Kart, aber das war es dann auch. Netter Fanservice mehr nicht.

    Ich zitiere dich einfach mal selbst. :P

    Jedem das seine.

  • @Pit93


    Klar kannst du ruhig. Stimmt ja auch. Ändert nur nichts an meinem Unverständnis darüber. Das man sich über das Spiel freut okay, aber der Hype ist einfach zu viel für so ein banales Game.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!