Von Sakurai bestätigt: Manga-Charaktere werden es niemals in die Super Smash Bros.-Reihe schaffen

  • @Lluvia
    Jetzt verhalte dich doch bitte nicht so irrational. Sowas funktioniert weder im realen Leben, noch bei mir ;)

  • @Songbird
    Danke für den freundlichen Hinweis, aber das ist mir schon bewusst :) Aber solange man einfach und problemlos wirklich all ihre Aussagen widerlegen kann, macht mir das sogar Spaß, diese User so vorzuführen ;)

  • @saurunu
    Und weil es bekanntere Charaktere gibt, macht das Goku zu Trash?...
    Und wie gesagt, auf die Bekanntheit kommt es nicht an. Wichtig ist, was die Fans wollen. Kaum jemand wünscht sich einen Disney Charakter, wirklich viele hingegen wollen Goku.

  • Und weil es bekanntere Charaktere gibt, macht das Goku zu Trash?...

    Weil selbst diese bekannteren Charaktere in Smash Trash wäre, wäre Goku erst Recht Trash.


    Letztendlich hat ein gewöhnlicher Gumba bessere Chancen in Smash zu kommen als Goku. Und allene hier kannst du doch nachlesen dass viele ihn eben nicht wollen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu
    So so, nur weil sie nicht aus einem Videospiel stammen, sind sie automatisch Trash für Smash?
    Schwachsinn. Wie ich bereits gesagt habe, gibt es schon genug solcher Charaktere in Smash.
    Rob, Dr. Kawashima, Dracula... Das Ash Quajutsu (Final Smash von Quajutsu) wurde exklusiv für den Anime kreiert! Erst später wurde es wegen seiner Popularität in die Spiele gebracht.
    Lucario mag von Anfang an für die Spiele gemacht worden sein, doch seinen ersten richtigen Auftritt hatte es im Anime.


    Also laut dir, haben wir bereits genug Trash in Smash.


    Um mal eine Vermutung aufzustellen: Goku wird hier nur so verleugnet, weil Sakurai sich mal gegen solche Charaktere in smash ausgesprochen hat. Hätte er das nicht getan, wäre das den meisten egal. Die, die so sehr gegen Son Goku sind, wollen nur schlau und elitär wirken, weil sie sich gegen die Wünsche von anderen aussprechen und ihr "Wissen" zeigen können.


    Und ich bin mir sicher, dass Goku mehr Fans als solche Leute hat. Diese Verleugner sind nur eine laute Minderheit.

  • Wäre Kid Goku Nicht perfekt für Smash :D

  • Damit die Gemüter sich endlich mal beruhigen. Werfe ich einfach C21 in den Raum. Exklusiv für DB Fighterz entworfen von Akira Toriyama und somit in Videospielen enstanden. Wenn Goku also Trash ist, dann eben den Cyborg. Aber ich frage mich wirklich, was an Son Goku trashig sei?


    Er mag zwar ein Manga-Charakter sein ist dafür jedoch im Gegensatz zu manch einen ein richtiger Kampfcharakter und ist die populärste Manga/Anime-Figur. Was sind Mickey Mouse und Spongebob dagegen? Die sind trashig. Die Piranha Pflanze ist trashig, Mr. Game & Watch ist trashig, R.O.B ist trashig, Wii Fit Trainer ist trashig, haben auch rein gar nix mit Kampsport oder Kämpfen zu tun und sind trotzdem in einem Kampspiel und das ist auch völlig in Ordnung so. Aber warum hier verbissen gegen Goku gewettert wird nur weil sich ein Teil sich ihn gerne im Spiel wünscht? Finde ich Banane.


    Und ob Goku kommt oder nicht, das entscheidet Sakurai und Nintendo. Und nicht ihr.

  • Rob

    Steht für ein Zubehör, für das NES, ist wahrscheinlich hauptsächlich drin, damit man einen Roboter drin hat.



    Dr. Kawashima

    Ist eine Lern-Spielreihe auf dem Nintendo-DS



    Dracula...

    Ist ein Boss aus der Castlevania-Reihe. Und tritt nur deshalb als Boss auf. Ähnlich wie Ridley in Smash 4.



    Das Ash Quajutsu

    Es geht hauptsächlich um Charaktere nicht um Attacken. Und Quajutsu ist ein Pokemon der sechsten Gen.



    Goku hat rein gar nichts mit Video-Spielen zu tun und wäre in Smash eben wahlweise Trash oder eben Käse, manche würden sogar Schwachsinn sagen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @LouisVernant
    Das ist deine Vermutung? Demnach ist also jeder User ein Heuchler, der sich irgendeiner Meinung anschließt und diese auch passend zum Thema preisgibt, blendest dabei aber scheinbar völlig aus, dass mehrere Menschen von vorneherein einfach dieselbe Meinung haben können... also an Engstirnigkeit mangelt es scheinbar nicht.


    Das Thema "Son Goku in Super Smash Bros." ist nicht erst gestern oder heute entstanden. Diese Debatte gibt es schon seit Ewigkeiten. Schon zu einer Zeit, wo ich das Hobby Videospiele noch nicht einmal kannte. Als Nintendo- und Super Smash Bros.-Liebhaberin bin ich im Laufe der Jahre zwangweise mit dieser Diskussion in Berührüng gekommen und habe mir natürlich eine Meinung dazu gebildet.


    Jetzt, wo sich Herr Sakurai gegenüber diesen Thema ausspricht bin ich plötzlich eine Heuchlerin, obwohl ich eben jene Sichtweise schon seit sehr langer Zeit vertrete. Bla bla, schon klar... das ist ähnlich stumpfsinnig, wie dein Versuch persönliche Sichtweisen als "Wissen" zu erklären. :link_woot:

  • Jetzt, wo sich Herr Sakurai gegenüber diesen Thema ausspricht bin ich plötzlich eine Heuchlerin, obwohl ich eben jene Sichtweise schon seit sehr langer Zeit vertrete. Bla bla, schon klar

    Wurde doch längst widerlegt, das Interview hat er vor 10 Jahren geführt - ntower hat hier einfach irgendeine Quelle genommen und nicht nachrecherchiert - Wie er heute dazu stehen würde, das wissen wir nicht. Aber das, was wir wissen, er ändert gerne mal seine Meinungen.

  • Hahaha, die Verleugnung ist stark in dir. Aber verschiebe die Torpfosten ruhig weiter. Das zeigt nur, dass du falsch liegst.


    Steht für ein Zubehör, für das NES, ist wahrscheinlich hauptsächlich drin, damit man einen Roboter drin hat.

    Trotzdem kein Videospielcharakter. Wenn es nach dir geht, wäre Chibi Robi die bessere Wahl gewesen. Aber es geht halt nicht nach dir.



    Ist eine Lern-Spielreihe auf dem Nintendo-DS

    Und? Dr. Kawashima ist eine reale Person. Trotzdem ist er in Smash dabei. Oder sind Nicht-Videospielcharaktere nun doch okay, wenn sie in einem Videospiel vorkommen? Dann müsste Goku doch auch okay sein, weil er in einer "Kampfspielreihe" auf der Wii vorkommt. Huch?



    Ist ein Boss aus der Castlevania-Reihe.

    Und laut der offiziellen Castlevania Timeline ist es Bram Stokers Dracula. Also ein weiterer Nicht-Videospielcharakter.


    Zitat

    Es geht hauptsächlich um Charaktere nicht um Attacken. Und Quajutsu ist ein Pokemon der sechsten Gen.

    Ash-Quajutsu ist ein Charakter. Quajutsu ist ein Pokemon der sechsten Gen. Ash Quajutsu ist ein Anime Charakter. Laut GameFreak sind gelten auch Formen als eigene neue Pokemon. Und Ash Quajutsu wurde für den Anime kreiert.



    Zitat

    Goku hat rein gar nichts mit Video-Spielen zu tun und wäre in Smash eben wahlweise Trash oder eben Käse, manche würden sogar Schwachsinn sagen.

    Okay, Goku hat rein gar nichts mit Videospielen zu tun... bis auf
    1. dass er in hunderten Videospielen vorkommt.
    2. er Designs hat, die exklusiv für Videospiele gemacht wurde.
    3. es Videospiel-exklusive DB Charaktere gibt.
    4. ein Videospiel mal die kanonische Fortsetzung von Drago Ball war.


    Hast recht, er hat gar nichts mit Videospielen zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von LouisVernant ()

  • @Trunks
    Das habe ich nicht mitbekommen, ändert aber trotzdem nichts daran, dass hier versucht wird Leute als Heuchler hinzustellen, die anscheinend nicht fähig sind selbst nachzudenken.


    Hätte Sakurai damals Animecharaktere befürwortet, so würde ich heute auf der anderen Seite sein und die anderen User würden wohl als Heuchler abgestempelt werden, da sie zufällig (was bei einer 50% Chance echt nicht schwer ist) mit seiner Ansicht übereinstimmen.


    Finde das einfach traurig, dass Toleranz scheinbar für Viele ein Fremdwort zu sein scheint. ||

  • Jetzt, wo sich Herr Sakurai gegenüber diesen Thema ausspricht bin ich plötzlich eine Heuchlerin,

    Das Interview ist 10 Jahre alt...



    das ist ähnlich stumpfsinnig, wie dein Versuch persönliche Sichtweisen als "Wissen" zu erklären.

    Lmao. Habe doch geschrieben, dass ich eine Vermutung aufstelle. Eine Vermutung, die ich daraus geschlossen habe, weil so ziemlich jeder Goku Verleugner, die gleichen schlechten Argumente bringt, die einfach nur falsch sind.
    Eine Heuchlerin bist du zB., weil du dich über andere User stellst und es kritisierst, dass andere User keine Meinungen akzeptieren. Ich zitiere:

    Die Tatsache, dass es inbesondere in Spielecommunitys zu viele Menschen gibt, die einfach keine andere Meinung akzeptieren können oder wollen ist der Grund, wieso ich mich hier hier nur selten auf eine Diskussion einlasse und solche Leute an der langen Leine zappeln lasse.

    Und trotzdem spricht dir der User Shulk aus der Seele, obwohl er genau dasselbe tut? Ignorieren wir einfach mal deine provokante Aussage, Goku sei Käse.
    Genau deswegen bist du eine Heuchlerin.



    Demnach ist also jeder User ein Heuchler, der sich irgendeiner Meinung anschließt und diese auch passend zum Thema preisgibt, blendest dabei aber scheinbar völlig aus, dass mehrere Menschen von vorneherein einfach dieselbe Meinung haben können...

    Problem hier ist, dass die "Meinungen" dieser User falsch sind und sie einfach falsche Argumente in Diskussionen bringen.


    Die meisten anderen User sind dementsprechend keine Heuchler. Die folgen nur dem "Anti-Goku-Bandwagen". Dem Anti-Goku-Bandwagen, dessen Argumentationen alle falsch sind.



    Willst du wissen, was das größte Argument gegen Goku ist? Es sind die Lizenzrechte.

  • @Alle: Wie wäre es, wenn alle mal versuchen würden, die Meinungen anderer nicht grundsätzlich als "einfach falsch" darzulegen? Es kann ja gar keine anständige Diskussion entstehen, wenn ihr alle die ganze Zeit ständig so sehr darauf fixiert seid, die Meinung der anderen als falsch zu deklarieren. Hier gibt es keine Fakten, auf welche ihr euch stützen könntet. Nur Vermutungen und eigene Überzeugungen. Fahrt doch alle einen Gang runter und versucht, einander mit etwas mehr Respekt zu behandeln. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!