Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! feiern den erfolgreichsten Verkaufsstart der Nintendo Switch-Geschichte

  • Hoffentlich kommt mit dem nächsten Spiel wieder etwas für die reifere Gamerzielgruppe.

    das klingt bei einem Pokemon-Spiel irgendwie... ähm... sehr lustig. :D


    Aber genau wie mit jedem anderem Pokemon können auch mit diesem Pokemon "reife Spieler" sehr viel Spaß haben, warum denn nicht? Es ist nur etwas anders, gefällt nicht jedem... aber was hat das mit einer "reiferen Gamerzielgruppe" zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • @Cyd Ich denke er meint damit das Handlung, Dialoge und vielleicht auch die Orte was reiferes bieten. Let´s Go sieht halt einfach kindisch aus und wird sicher auch in sachen dialoge und ähnlichem genauso sein.
    Gerade wenn ich mir sowas wie Pokemon Adventures Manga durchlese denke ich mir wieso die Handlung der Spiele nie so toll sein könnte, genauso wie auch Charaktere mit viel Charakter vorhanden sind, ein gewisser ernst zu spüren ist und storytelling.

  • @Wowan14
    Wenn du dich an G/S erinnerst, war da schon bisschen mehr "Brutalität" vorhanden.
    Vor allem ist in Sachen Storytelling R/B und G/S verbunden, denn der Rivale aus G/S ist der Sohn von Giovanni und es geht darum, dass seine alten Mitglieder ihn wieder finden wollen, nachdem er am Ende von R/B verschwunden ist.
    Natürlich ist das kein Zelda, aber bei Mario stand auf der Agenda auch immer Prinzessin retten.
    Pokemon ist auch kein klassisches RPG sondern eher ein Action Adventure mit RPG Elementen.

  • @Liptonnicetea: es hat nicht mehr das gameplay des erstens teils ? :D Also du meinst schon Pokémon oder ? Seit wann hat sich da überhaupt was verändert außer dass das fangen nicht mehr extrem viel Zeit in Anspruch nimmt als vorher .
    Leicht war es schon immer , auch damals !


    Ich finde es sogar teilweise etwas schwieriger , weil das Prinzip wie bei Mario Odysee oder Zelda ist, dass man am Ende noch schwierigere Gegner bekämpfen kann ;)


    Das gab es bei der ersten Edition nicht .

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

  • Diese Wette würdest du mit ziemlicher Sicherheit verlieren. Ich glaube bisher hat kein Smash Bros. die Verkäufe einer Pokémon-Gen geschlagen. Pokémon ist von der Marke her eine ganz andere Dimension, die gerade auch durch den Pokémon-Go-Hype auch Leute anspricht, die sich sonst nicht auf Gameseiten informieren oder sich in Foren tummeln. Wir bewegen uns hier in einer Blase und wissen natürlich, dass Smash vom Gameplay her mehr bietet, als ein sehr vereinfachtes Pokémon-Game. Interessiert die Leute ausserhalb aber nicht die Bohne. Die kennen die TV-Serie, Pokémon Go oder haben den Detective Pikachu Trailer gesehen.


    @Ande
    Die Wette habe ich wohl gewonnen, oder? :D


    https://www.ntower.de/news/579…-weitere-verkaufsrekorde/


    5 Millionen abgesetzte Einheiten innerhalb einer Woche hat Pokémon Let‘s Go nicht geschafft ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!