Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! feiern den erfolgreichsten Verkaufsstart der Nintendo Switch-Geschichte

  • @Loco4
    Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das vorher war, aber zuminest bei Sonne/Mond war es so, dass man für die "Komplettierung" nur die Pokémon fangen musste, die es regulär in Sonne/Mond gab. Das ging auch recht zügig, dürften so um die 300 Stück gewesen sein.


    Insofern sollte man natürlich irgendwie alle Pokémon einbauen, allein damit man sie übertragen kann, aber es müssen ja nicht alle im regulären Spielverlauf erscheinen.

  • @Liptonnicetea :facepalm: Null Verständnis für deine Meinung , da du es ja anscheinend nicht mal n Stunde gespielt hast .... dann anscheinend hast du dich schlecht informiert weil es stand vor dem Release schon fest , dass es wie die gelbe Edition von damals wird nur als Remake .... aber ein Spiel gleich als schlechteste spiel der Switch zu bezeichnen nach nicht mal eine Stunde zocken ..... guckst du dir auch Filme nur 10 min an um zu behaupten er sei schlecht :dk:


    Dann müsste ja Smash Bros für dich ebenfalls ein Indie spiel sein und xenoblade ebenfalls oder besser gefragt , wieso holt man sich eine Switch um dann zu schreiben , dass alles Indies sind und schlechte aaa Titel sind

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

  • @Loco4
    Es sollen alle modelliert/im Laufe der Generation erhaltbar sein. Den nationalen Dex können sie ruhig auf ca. 300 stutzen, wie bisher. Und selbst, wenn nicht: Wo kommt denn bitte der innere Zwang her? Pfeif auf die Kroks.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Leider befürchte ich, dass der Erfolg wohl das falsche Signal in Richtung Gamefreak sendet. Hoffentlich kommt mit dem nächsten Spiel wieder etwas für die reifere Gamerzielgruppe.

    Also manchen Kommentaren nach zu urteilen (im Speziellen nicht nur hier, sondern in anderen Foren), wäre ich mir bei dieser Bezeichnung gar nicht mal so sicher :ugly:



    Der Erfolg von Let’s Go freut mich und ich hoffe Game Freak hat den Mut, weitere, tiefgreifendere Änderungen durchzuführen. Auf ein „Weiter so“ mit lediglich besserer Grafik und Story , wie es sich die meisten „Core-Fans“ wünschen, habe ich keine Lust (mehr). Da spiele ich einfach Spiele der vergangenen 7. Generationen, wenn ich ein „Weiter so“ will...

  • Mich würde mal ganz ehrlich interessieren WAS bei Pokémon bis dato die große Herausforderung war abgesehen von den "selbstgemachten"? Zumindest bei dem, was ich mir darunter vorstelle, fällt mir nämlich nix ein, so sehr ich mich bemühe. Es sei denn man ist unerfahrener Neuling oder so dermaßen schwer von Kapee, dass man in gut 20 Jahren nix gelernt hat. ?(
    8 Orden sammeln, ein feindliches Team bekämpfen und Pokémon fangen, die Liga meistern ist für mich Routine geworden und hat sich gerade in den 3DS-Spielen eher nach "Unterforderung" angefühlt, da die Liga quasi im Schlaf zu schaffen war.
    Ich musste mich immer selbst herausfordern mit selbstgemachten Challanges, die Spiele selbst haben es nicht mehr getan.
    Dafür habe ich an Let's Go aber wirklich erstmals wieder riesigen Spielspaß, auch wenn dort alles auch sehr vertraut ist, einerseits aber auch neu, weil Kanto viel schöner und lebendiger wirkt und das Gameplay mir viel mehr Spaß macht. Zur Liga kann ich noch nichts sagen, die habe ich mir noch aufgespart. So wie ich das gelesen habe fühlt sie sich aber zumindest nicht so sehr pillepalle an wie die letzteren und Mewtu soll wohl auch eine einigermaßen harte Nuss sein. Ich bin mal gespannt. :D

  • Pokemon war schon immer ein Spiel, welches man sich unendlich schwer, aber auch unendlich leicht machen konnte.
    So lange man unendlich viele Tränke, Beleber, etc. in den Kämpfen einsetzen kann, ist es nun mal nicht schwer. Ebenso wenn man mit Legendären Pokemon spielt, oder Pokemon overlevelt, weil man nur mit 1-2 Pokemon spielt. Im Endeffekt ist es durchaus darauf ausgelegt, dass Jeder es durchspielen kann. Es soll ja auch zugänglich sein da es einfach ein riesiges Altersspektrum anspricht.


    Man kann sich da aber auch ganz einfach ein paar kleinere Steine in den Weg legen, die das ganze Spiel durchaus anspruchsvoller machen:

    • Z.B. stellt man auf "Folge" anstatt auf "Wechsel". Ich wette dass mehr als 90% der Leute die immer sagen: "Ist eh nur Schere Stein Papier" die Einstellung auf Wechsel haben. Auf Folge wird dieser Aspekt (den ich persönlich sowieso für blödsinnig halte) ziemlich abgeschwächt.
    • Oder man nimmt sich vor in den Trainerkämpfen nur mit der Anzahl an Pokemon zu kämpfen, die der Gegner auch hat. Sprich: Hat der Gegner 2, benutzt man selbst auch nur 2.
    • Oder man benutzt keine Beleber während den Kämpfen. Die Trainer machen das doch auch nicht! Ebenso bei den Tränken kann man sich beschränken. Also höchstens 1 Trank pro Kampf oder so.
    • Oder (das ist die Sache, die ich am liebsten mache) man beschränkt sich auf einen Pokemon-Typen in seinem Team. Also nur Pokemon von Typ Wasser.
    • Das Ganze kann man dann halt an die Spitze treiben, indem man irgendwelche Nuzlocke-Challenges macht.

    Pokemon bietet ein riesiges Spektrum an Möglichkeiten, wie man das Spiel spielt. Man kann sich selbst entscheiden, ob man den einfachen oder den schwierigen Weg geht. Deswegen kann ich dieses "Pokemon ist zu einfach"-Rumgenörgel nicht mehr hören. Pokemon war nie schwer und wird auch niemals schwerer gemacht werden von Gamefreak und das halte ich für die richtige Entscheidung, weil es auch der kleine 7-jährige Timmy schaffen können soll, der davor noch nie ein Pokemon gespielt hat und nicht direkt weiß, welches Pokemon welchen Typ hat und was gegen wen effektiv ist.

  • @YoungSuccubus
    Du hast mich missverstanden:


    Leicht: Pokemon ohne Kämpfen fangen, viele Xp für fangen - dafür weniger Xp bei den abgelevelten Gegnern. Also im Grunde LGPE ohne Motion Control.


    Normal: Entspricht bisherigen Hauptteilen 1:1


    Schwer: EP-Teiler beschnitten (vielleicht wieder klassisch nur ein Pokemon) oder fällt weg. Gegner aufgelevelt und mit mehr Pokemon. Bessere Coverage. Mehr Strategie. Xp aber wie bei Normal, insgesamt bei mehr Pokemon also auch mehr.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @E4_
    Pokemon auf der Oberwelt
    Kein PC mehr
    Pokeball Plus Anbindung
    Wildes Pokemon besiegen


    Ich sag dir gleich alle Pokemon mit einem Breath of the Wild Gewand wird's nicht geben. Ich glaube dafür ist die Technik nicht gedacht. Klar man könnte sich Hilfe bei Monolith Soft holen aber ich denke Oberwelt, die mit Menschen und Städten belebt ist und alle Pokemon wird technisch nicht funktionieren. BOTW ist oft nur schönes Gebiet und Feinde in kleinen Gruppen.
    Ich denke 250 Pokemon. 100 neue und wie angekündigt kannst du drauf tauschen.

  • @Torben22
    Ich hab Engine und im Extremfall noch den Grafikstil gemeint. Nicht das Oberweltdesign von BotW. Keine Ahnung, warum mich hier niemand versteht. Muss ich bei jeder Gelegenheit den Wikipedia-Artikel für Grafikengines verlinken?


    Und wodurch willst du den PC ersetzen? Natürlich könnte man die Boxen frei verfügbar machen, aber man muss eh nach wie vor ins Pokecenter, also...


    Was soll ich mit einem teuren, dummen Gimmick?


    Man killt fast jedes Pokemon mit einer effektiven Attacke, wenn das eigene Team auch nur halbwegs brauchbar ist. Was ergibt das für einen Sinn? Da kann man es doch gleich streichen. Schwächen hatte immerhin ein Risiko.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Es sollen alle modelliert/im Laufe der Generation erhaltbar sein. Den nationalen Dex können sie ruhig auf ca. 300 stutzen, wie bisher. Und selbst, wenn nicht: Wo kommt denn bitte der innere Zwang her? Pfeif auf die Kroks.


    so wäre es ja auch okay.
    einen zwang alles zu sammeln hab ich ja eben nicht, weil es ist einfach demotivierend ist, wenn man es bei der anzahl von sammelobjekten übertreibt. eine anzahl, die man schaffen kann, ohne das es in "arbeit" ausartet motiviert viel mehr auch wirklich alles zu sammeln.
    das ist aber natürlich nur mein ganz persönliches empfinden.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4
    Es stimmt schon in gewisser Weise. Mittlerweile handhabt das Nintendo zumindest sehr gut. Man hat eine wahnsinnige Anzahl an Monden oder Krogs, aber auch nur damit Jeder auch die erforderliche Anzahl finden kann, mal ab davon, dass es auf das Konzept der Switch super passt (kurze Spielerlebnisse während der Bahnfahrt, die Erfolgserlebnisse oder Fortschritt mit sich bringen).


    Wenn man etwa 450 Krogsamen hat, hat man alles freigeschaltet. Für die volle Anzahl kriegt man kein brauchbares Item, nur ein Item, was bescheinigt, dass man es tatsächlich geschafft hat, wie auch beim ersten Pokémon-Spiel, wo man am Ende für alle gefangenen Pokémon ein Diplom von Prof. Eich bekommt.


    In Mario Odyssey ist es genauso, da braucht man auch nur ungefähr die Hälfte der Monde (500), um dann auch wirklich alle Level freigeschaltet zu haben. Der Rest ist halt Bonus für die Leute, die gerne noch weiter spielen wollen.


    Ich hab aber in beiden Spielen auch lange auf die 100 % gespielt, aber bei den Krogsamen kam ich nicht mehr weiter, wusste also nicht, wo ich noch suchen sollte und bei Mario Odyssey sind einige sehr schwere Monde noch offen und die, die man eben kaufen muss. Ich hab da wenig Lust, die Münzen zu farmen, weswegen ich auch von den ganzen neuen Kostümen keins gekauft habe.


    Geht mir da wie dir. Solange es Spaß macht, gerne. Wenn es sich wie Arbeit anfühlt, lasse ich es auch. Bei Pokémon hat man das mMn eben sehr gut gelöst. Man kriegt ab einer bestimmten Anzahl gefangener Pokémon die Belohnung und ein vollständiger Pokédex ist hier auch nur für reine Puristen.

  • @Liptonnicetea Ich habe meine allgemeine Meinung geäußert. Hab du deine, ich hab meine, aber "das ist wie ein 0815-Indie-Game" ist keine Meinung, sondern eine (unwahre) Behauptung.


    Ich bin bei 15 Spielstunden und habe vielleicht die Hälfte geschafft - nicht einmal. Demnach muss ich ebenfalls vermuten, dass du das Spiel nicht einmal angerührt hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!