Super Smash Bros. Ultimate bricht Rekorde in Europa und Deutschland (inkl. PM)

  • Uncharted 4 hat sich öfter verkauft als jedes Nintendo exclusive Spiel zb auf der Switch. Trotz thirds ohne Ende.

    Und da ist also der Moment in dem du vergisst, dass die PS4 schon 5 Jahre alt ist und bereits über 90 Mio Exemplare verkauft hat? Das betonst du doch sonst in jeder möglichen Situation...
    Wenn es um die exklusiven Spiele geht ist Nintendo von Sony nicht ansatzweise zu schlagen und das weisst du.

  • @Erdnuss


    "Fixt euer internet".
    Schwätzer.
    Du lügst und hast nicht "0 Lags". Überall wird darüber berichtet sogar. " fixt euer internet"....ausnahmslos jedes andere Spiel auf anderen Konsolen ruckelt nicht oder lagt. Einzig smash bros ruckelt wie die Pest......jepp....liegt vermutlich an unserem Internet.
    Statt das zu vereidigen was offensichtlich Dreck sollte man lieber ehrlich sein und Kritik üben. Iwie muss Nintendo diese Probleme ja in den Griff bekommen. Wenn irgendwelche lügen kommen " ist ja alles ok" wird sich nix ändern...(no offense).

  • @Nauzgo
    Die Reaktionen will entsprechende Person ja auch provozieren, insofern alles richtig gemacht. :P


    Aber bezüglich Animal Crossing sollte man das Franchise nicht unterschätzen, gerade weil die Switch auch mobil ist. Auf mobilen Plattformen war das Spiel immer vorne mit dabei, weil es auch sehr viele Zielgruppen anspricht. Die Erwähnung der weiblichen Spieler kommt auch nicht aus dem Nichts, denn bei New Leaf sind über die Hälfte der Spieler weiblich gewesen.


    Da echt viele Marken gerade ihre Bestmarke hinlegen, sollte das für AC auch möglich sein. Auf der Switch gibt es das bestverkaufte Zelda-Spiel aller Zeiten, auch Super Mario Odyssee ist bereits oder dürfte bald der meistverkaufteste 3D-Ableger sein. Wenn das mit Smash Bros. so weiter geht, dürfte auch Smash Bros. Ultimate der bestverkaufteste Teil der Reihe sein.


    Die Wii in dem Zusammenhang ist schwer kalkulierbar, weil da durchaus zu großen Teilen Zielgruppen angesprochen wurden, die eher simpleren Konzepten zugeneigt waren, da waren eben Wii Sports oder Mario Kart sehr weit vorne.

  • @VogelSwitcher


    Ich hatte Matches mit und ohne Lags. Wenn die Verbindung aller Spieler gut ist, läuft Smash ohne Lags, hat ein Spieler, aus welchen Gründen auch immer, eine schlechte Verbindung, stottert das Spiel.


    In anderen Spielen, z.B. Rennspielen, werden diese Aussetzer übersprungen und der Spieler mit einer schlechten Internetverbindung wird bei der nächsten Rückmeldung an die neue Position teleportiert. Bei Smash wird auf eine Rückmeldung gewartet.


    Wie soll es deiner Meinung nach funktionieren? Alle Spiele mit einer schlechten Verbindung aus dem Spiel entfernen? Spieler wie bei Rennspielen teleportieren?

  • Erneut kann ich nur sagen:


    Überraschung :)


    Wahnsinn, wie das Game durch die Decke schießt und das absolut zurecht.


    Wenn das so weitergeht, sieht's für Smash und die Switch wirklich bald so aus:



    Meine besten Glückwünsche :punch:

  • P2P ist für FIghting Games wie ich gehört hab besser als Server, weil man den Delay zwischen spielern so niedrig wie möglich halten möchte.


    Das problem meiner meinung nach das die Switch eine Wifi Only Konsole ist wenn man sich keinen adapter kauf, und das werden wohl die meisten nicht tun, bei der Ps4 und Xbox one werden wohl deutlich mehr Ethernet nutzen.


    Es gibt auch leute die dazu sagen der Wifi Chip der Switch ist in vergleich zu vielen anderen geräten schlecht, das kann ich allerdings nicht bestätigen, ich hatte mit meinen Wifi noch nie probleme an der Switch.


    Der Netcode bei Smash hat aber meiner meinung nach einfach noch deutlich luft nach oben, es ist ja nicht nur wichtig ob man Lags und Lagspikes hat, es ist auch wichtig das der Netcode so gut ist das er den Delay durch die Online verbindung so Minimal wie möglich hält, und da überzeugt für mich Smash einfach nicht.


    Und nach dem Grandiosen Netcode den sie in Arms haben hatte ich eigentlich gehofft das man auch in Smash zumindest deutliceh verbessserungen erwarten darf, war für mich aber dann leider nicht wirklich besser als Smash Wii U im 1vs1, wirklich besser fühlt es sich für mich nur an wenn man mit mehere Leuten spielt.

  • @BuckUbel
    "Die werden nur leistungsstärker, keine der beiden Firmen traut sich wirklich was neues an Innovation."


    Die Playstation VR winkt fröhlich zu dir herüber ;) Wirklich überwältigende Spielerlebnisse!


    Bei der Xbox One hat mich zumindest der Controller überrascht. Die analogen Trigger mit eigenem Rumble und verschiedenen Widerständen machen echt viel aus und viel Spaß. Wusste von dem Feature gar nichts, eh ich mir eine gekauft hatte.

  • @FunkyKong840
    Das würde nichts ändern. Smash ist so programmiert, dass auf die Antwort jedes Spielers gewartet wird, unabhängig davon, ob P2P oder dedizierte Server.


    Das ist eine Design-Entscheidung. Bei MK8 hat man sich anders entschieden.

  • @FunkyKong840
    Ich kann das nicht mit 100%er Sicherheit sagen, aber so ähnlich stelle ich mir vor.


    Bei Spielen mit mehr als vier Teilnehmern sind dedizierte Server natürlich besser, aber bei nur zwei Spielern macht das wenig bis gar keinen Unterschied.


    Aber ich glaube, dass ein Spiel wie Smash nicht mit Rennspielen vergleichbar ist, da es letzterem nicht auf jeden Kontakt ankommt, aber wenn der Server, egal ob P2P oder dediziert, bei einem "Prügelspiel" eine Rückmeldung überspringt, ist ein Spieler massiv im Nachteil.


    Ich hatte Spiele, die liefen absolut geschmeidig, und andere, die ständig geruckelt haben. Bei nur zwei Spielern stehen die Chancen auf ein ruckelfreies Erlebnis deutlich besser.

  • @FunkyKong840
    Kleine Ruckler wird man nicht 100%ig ausschließen können und deswegen wäre es unfair wenn einer kurz nichts machen kann.
    So wie es jetzt ist muss es bleiben und so ist es auch in jedem anderen Fighting Game.


    Das Hauptproblem ist eher, dass die Leute sich nen scheiß um das Problem scheren und Nintendo die schuld geben. (damit bist du nicht gemeint)
    Die Leute bei denen es in 9 von 10 Matches ruckelt kommen nicht auf die Idee sich einen Ethernet Adapter zukaufen.
    Das diese personen selbst das Problem sind sollte dabei auf der Hand liegen. ;)
    Bei mir mit Ethernet Adapter Ruckelt nichtmal 1 von 10 Matches und ich hab bestimmt schon 100e matches gespielt.
    Ich hoffe Nintendo lernt aus dem Debakel und verbaut in der New Switch Pocket nächstes jahr gleich einen passenden Anschluss und ein besseres WLan Modul.

  • @DonF204 @blither Ich benutze nicht mal den LAN Adapter und habe bei rund 50 Online Matches bisher erst 1 mal Probleme gehabt. Ich hatte gerade für Smash fest damit gerechnet mir einen zulegen zu müssen, aber bisher geht es auch gut ohne. Ich habe also bisher keine Probleme gehabt, dennoch verstehe ich die Leute, die es etwas frech finden Geld für den Online Mode zu verlangen obwohl es immer noch genau so wie zuvor keine Server gibt.
    Ob das den Zustand nun verbessern würde oder nicht weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, dafür kenne ich mich im Netzwerkbereich auch einfach zu wenig aus. Allerdings habe ich bei anderen Onlinespielen die Erfahrung gemacht, dass P2P-Verbindungen oft für Probleme gesorgt haben. Deswegen verursacht der Begriff P2P bei mir immer so ein bisschen Zahnschmerzen.

  • @FunkyKong840
    Ich kann dich gut verstehen, aber bei Fighting Games muss eine P2P verbindung bestehen.
    Das ist bei der Konkurrenz auch ganz normal.
    Bei spielen wie Splatoon hingehen ist eine P2P Verbindung zum Beispiel absoluter Quark. ;)


    Ich habe den Ethernet Adapter (nicht den offizellen) gekauft, weil ich wusste, dass ich hier im Zimmer mit der Switch schlechten Empfang habe.
    Wenn es bei dir auch so läuft, dann ist doch alles super!
    Schade nur, dass es nicht jeder so handhabt. :)

  • Zitat

    Kleine Ruckler wird man nicht 100%ig ausschließen können und deswegen wäre es unfair wenn einer kurz nichts machen kann.
    So wie es jetzt ist muss es bleiben und so ist es auch in jedem anderen Fighting Game.

    @DonF204
    Nein, ist es nicht, weil es verschiedene Wege gibt mit Rücklernen umzugehen. Aktuell benutzen viele Kampfspiele ein so genanntes Rollback System und das nutzt SSB nicht. Mit P2P gibt es verschiedene Lösungswege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!