Bildmaterial der Pre-Alpha-Version von Disney Infinity 4.0 aufgetaucht

  • Disney Interactive zog 2016 unerwartet die Reißleine und stoppte die Entwicklung weiterer Spiele der Disney Infinity-Reihe. Grund dafür scheinen nicht zufriedenstellende Verkaufszahlen gewesen zu sein. Trotz allem wurde damals augenscheinlich noch an weiteren Einträgen gearbeitet, denn nun ist, mehr als zwei Jahre nachdem die Reihe eingestampft wurde, Bildmaterial der Pre-Alpha-Version von Disney Infinty 4.0 aufgetaucht, welches bis heute nie das Licht der Welt erblickte. Das Video dazu könnt ihr euch hier ansehen:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie wir dem Video entnehmen können, sollte das Spiel den Untertitel „Kingdoms“ tragen. Ebenfalls zu sehen sind Aladdin und Yoda, die sich zusammenschließen, um Droiden aus Star Wars in der fiktiven arabischen Stadt Agrabah zu bekämpfen.


    Was haltet ihr von dem aufgetauchten Material? Hättet ihr euch eine Fortführung der Disney Infinity-Reihe gewünscht?


    Quelle: Vimeo

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • Ich fand es immer schon extreme Geldabzockerei hier verschiedene Versionen raus zubringen, die teilweise ja auch nur bedingt kompatibel waren. Es gab Dinge die auf- oder abwärtskompatibel waren, andere waren es nicht. Da war ich dann auch Prinzip schon raus, dafür ist der Kram zu teuer gewesen.


    Hätte es nur ein Basisspiel gegeben das man durch Addons erweitert, wäre alles mit allem kompatibel, und hätte das Spiel dann auch etwas Tiefe und Anspruch gehabt, dann hätte ich mich ja auf das Sammeln eingelassen. Aber so, nein danke.

  • Unpopuläre Meinung: Ich finde Disney Infinity (und auch LEGO Dimensions) noch immer besser als alles, was Nintendo mit den amiibo so treibt. In diesem Sinne vermisse ich diese beiden Reihen auch mehr, als dass ich die amiibo je mögen werde.


    Zum Video: Disney Infinity startete zwar schwach, doch die Reihe steigerte sich in Sachen Qualität mit jedem Ableger, und dieses Material sieht ebenfalls danach aus. Schade, dass das nie was wurde. Hätte zu gerne weitere Figuren wie Captain Marvel, Thanos und Vaiana meiner Sammlung hinzugefügt. :(

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • Die Figuren sind klasse und das Spiel hat eine Menge Spaß gemacht. Gerade 3.0 hab ich extrem gefeiert. (mMn die besten SW Games der letzten 10 Jahre).
    Ich habe sogar mittlerweile einige Figurensätze komplett. 4.0 wäre echt super gewesen.

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Die Figuren wirken besser als Amiibo.
    Ich hatte DI3 für die Wii U und hätte Spaß daran gehabt, wenn es nicht so unfassbar mies optimiert worden wäre. Es ruckelte, lief langsam, miese Bildrate usw.
    Dabei war es grafisch durchaus ansprechend. Wirklich schade.
    Ich wünsche mir seit jeher ein Star Wars-Spiel (ohne LEGO!) auf der Switch, meinetwegen auch nur im Zuge von Disney Infinity mit anderen Disney-Figuren, aber ich habe einfach Bock auf Star Wars auf der Switch. Schade, dass das wohl nicht mehr kommen wird.
    Ports von The Force Unleashed wären toll. Aber da die seit Disneys Übernahme nicht mal mehr Kanon sind, ist meine Hoffnung diesbezüglich ebenfalls vergebens.


    Edit: Das Video sieht bis auf ein paar fehlende Animationen (wenn Figuren so nach vorne "schlittern") echt gut aus. Schade, dass es nicht erscheint.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @BabaFleXxX69 "Abzocke" ist schon per Definition falsch. Du weißt immer was du bekommst. Muss und kann jeder selber entscheiden, ob ihm das Geld Wert ist.
    Und richtig viel Geld sind ~9 Euro für die qualitativ hochwertigen Figuren, auch ohne das Spiel, ebenfalls nicht wirklich. Das ist aber natürlich subjektiv.

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Abzocke ist es deswegen irgendwo, weil man in Skylander zb dazu gezwungen ist, weitere Figuren zu kaufen um überhaupt alles im Spiel sehen zu können und in Lego Dimension ist es nicht anders.
    30€ für nen Level Pack, das schon mit im Spiel und auf der CD ist.
    Find ich schon irgendwo dreist.

  • Meinungsmäßig sind wir gar nicht so weit weg voneinander :) Nur die Terminologie ist halt nicht unwichtig ;9 Dreistigkeit =/= Abzocke.


    Mir geht das ganze "DLC schon auf der Disc" auch furchtbar auf die Nerven. Auch Toys 2 Life bin ich nicht der größte Fan. Aber gerade bei Disney Infinity treffen deine Kritikpunkte nur bedingt zu. Die Figuren sind wertig, die Spiele lassen sich mit dem Starterpack durchspielen etc etc...


    Ganz fern ab davon. Als jemand wie du, der sich auf ner Gamesseite rum treibt, unterstelle ich einfach mal das du vorher das Konzept kanntest :)

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Aber gerade bei Disney Infinity treffen deine Kritikpunkte nur bedingt zu. Die Figuren sind wertig

    Wertig sind die Figuren alle. Hatte mir auch Skylanders mal eine Edition gegönnt, die Figuren waren von der Verarbeitung her super gemacht. Und auch bei dem aktuellen T2L Titel Starlink kann man sich da nicht beschweren.


    Der Hauptunterschied zwischen Infinity und anderen ist, das Infinity auf bestehende "Universen" aufbaut und die Figuren für Fans der diversen Serien selbst ohne das Spiel einen gewissen Sammlerwert haben. Ich kenne Star Wars Fans, die haben die die Infinity Star Wars Figuren gekauft obwohl sie das Spiel nicht spielen wollen (und mangels entsprechender Konsolen auch nicht könnten), weil sie die Figuren an sich schon cool fanden und diese teils günstiger sind, als vergleichbare reine Star Wars Sammlerfiguren. Für andere Infinity Sets wird das sicher auch manchmal der Fall sein.


    Skylander dagegen ist nach dem Durchspielen bei mir in eine Plastikbox verschwunden, und noch etwas später wurde es verkauft.

  • @YoungSuccubus ist wie gesagt natürlich auch ein Stück weit subjektiv. Aber gerade StarLink ist für mich leider ein Negativbeispiel. Wenn du Fox neben die Star Wars Figuren stellst wird dir ja fast übel :) Skylanders finde ich da schon besser, aber auch die kommen iMo nicht an Infinity ran... Vllt ist es aber bei den beiden auch nur der Stil, den ich präferiere. Aber Lego ist einfach nur klein und angepinseltes Plastik. Da wird ja nicht mal groß modeliert... Die sind einfach viel zu teuer...

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!