Erweckt die Ziege in euch – Goat Simulator: The GOATY ist ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich

  • Ok, viel Spaß, ich gönn mir lieber War Groove.

    Well, das eine schließt das andere nicht aus. Wargroove ist mitsamt Dragon Marked for Death bei mir auch auf der Liste(gut DMFD habe ich schon die Fighter Edi)...


    #Thema:
    Ich möchte halt mal nur einwerfen, weil einem ja gleich das "nicht mehr alle Latten am Zaun" an den Kopf geworfen, das ich nochmal darauf hinweisen möchte das ich 62 Stunden in dem Spiel habe. Ich habe mich mit dem Spiel auseinandergesetzt und kenne auch einige andere Simulatoren Spiele, und wo ich bei den meisten anderen behaupten kann(ausnahmen wie Eurotruck usw gibt es immer wieder) das die oftmals von schlecht bis Mittelmaß reichen, weil man einfach merkt das dort entweder die Kompetenz, Erfahrung oder auch das Budget gefehlt hat(oder alles zusammen), kann ich das gleiche nicht von Goat Simulator behaupten.


    Da merkt man das mit CoffeeStain ein kompetentes Entwickler dahinter steckt, (nochmal angemerkt war das Spiel ursprünglich nur ein Aprilscherz auf YT welches sich von der Community gewünscht wurde und wer sich von deren Kompetenz überzeugen möchte sollte sich mal Sanctum oder Satisfactory anschauen) die Steuerung ist recht sauber und gut umgesetzt, vorallem eingägig, jedes Kind kann das Spiel spielen(und das weiß ich aus erfahrung weil der großteil meiner Neffen und Nichten auch das Spiel gespielt haben), an der Technik nur soweit den Feinschliff verwehrt, das es halt eben noch als Satire für Simulatoren durchgeht, und auch was Content betrifft(und da muss ich @Varg widersprechen) auch genug an Inhalt geliefert um den Preis zu rechtfertigen. Wenn jemand nur 5 Minuten oder eine Stunde Freude an dem Spiel hat, dann ist natürlich 30€ zuviel, nur das kann man von absolut jedem Spiel behaupten. Ein Breath of the Wild oder etwaiges wäre es auch nicht anders...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @LouisVernant @Varg @UnbreakableAlex
    Okay ihr habt mich überzeugt, ich werde mir Goat jetzt definitiv für die Switch kaufen. War mir vorher nicht sicher, ob ich es mir nochmal gönnen sollte, habs ja immerhin samt DLCs schon auf den PC und auch das Hauptspiel auf der Xbox, aber bei so einer Argumentation habt ihr mich vollends überzeugt.

    Na dann viel Spaß! Geschmäcker sind verschieden.

  • Na dann viel Spaß! Geschmäcker sind verschieden.

    Warum nicht, Apfelschorle ist doch lecker! Und früher hat man das auch als Desinfektionsmittel für Wunden benutzt!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Immer dieses Aufgedränge von Spielegeschmack. Das Spiel ist ja keine technische Gurke, sondern einfach nur ein sehr skurriles Game, was eben sehr spezielle Geschmäcker anspricht. Manche mögen das sogar spielerisch feiern, andere lachen sich bei dem Unsinn kaputt.


    Soll doch Jeder selber wissen. Wenn das jetzt ein richtig schlechter Port ist, werden darüber ja schon Berichte auftauchen. So kann man erstmal davon ausgehen, wenn einem das Spielprinzip zusagt, kann man es kaufen, ansonsten muss man sich da auch nicht über den Spielegeschmack von anderen Leuten lustig machen.

  • 45 EUR. Kann nix dafür dass dir idealo nichts sagt. Traurig. Willst immer bashen mi tollen 1-Zeilern und es klappt nicht

    Manch einer würde aber behaupten, das das immer noch zuviel Geld ist für so einen Port...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Und manch einer jenseits 100 Spielstunden und voll zufrieden damit ist, nicht.

    Stimmt, da gebe ich dir recht, nur sollte dann so eine Person nicht anfangen mit Sachen wie "wer das und jenes für den Preis kauft & genießt, hat nicht alle Latten im Zaun" um sich werfen. Weil wer im Glashaus sitzt und so...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @TheLightningYu


    Doch, wenn das Gebotene “Spring dumm rum“ eben nicht übersteigt und das Ganze noch rotze aussieht, dann schon. Und das Ganze für zwei Drittel des Ark Preises, welches mehr Gameplaytiefe bietet.


    Daher kann das die Person schon so sagen. Absolut. 30 EUR für so einen Müll sind halt ein Witz. Das Gebotene ist maximal einen 5er wert. Und dafür wäre es in Ordnung.

  • Doch, wenn das Gebotene “Spring dumm rum“ eben nicht übersteigt und das Ganze noch rotze aussieht, dann schon. Und das Ganze für zwei Drittel des Ark Preises, welches mehr Gameplaytiefe bietet.

    Dann würde eine andere Person behaupten, das diese Person sich mit genannten Spiel nie außeinandergesetzt hat... mal ab davon das genannte person auch Ark auf dem PC gespielt hat.

    Daher kann das die Person schon so sagen. Absolut. 30 EUR für so einen Müll sind halt ein Witz. Das Gebotene ist maximal einen 5er wert. Und dafür wäre es in Ordnung.

    Well, das hast nicht du zu entscheiden was allgemeingültig Müll ist und was nicht.... und was allgemeingültig 30€ Verdient und was nicht. Vorallem hast du nicht das Recht andere aufgrund dessen auch noch zu beleidigen oder persönlich zu werden.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @TheLightningYu


    Sitzt eh im Glashaus der gute. „Nörgler von ntower“ oder „bin nicht so eine Grafik****“ und dann aber los ledern.


    Mich aber schön gekontert mit einem Preisvergleichsportal.


    1. Originalpreis mit Angebot vergleichen: sehr gutes Argument xd


    2. Auch 45 Euro sind für ein unfertiges, unsauberes und hässliches Spiel wohl zu viel. Zumindest wenn andere spiele für ihn hässlich sind aber deutlich weniger kosten.

  • Das Spiel ist ja keine technische Gurke,

    Doch, genau das ist es! Ist zwar schon Jahre her, dass ich es mal gespielt habe, aber ich bezweifle, dass sich viel geändert hat. Das Spiel funktioniert nicht richtig und ist verbuggt. Aber halt bewusst, hahaha. Die Steuerung habe ich auch nicht so gut empfunden, wie sie hier beschrieben wurde. Sehr schwerfällig und öfters wurde sie gar nicht richtig erkannt.
    Also ja, es ist eine technische Gurke.


    Hinzu kommt noch das Gameplay, in dem man nur in einer Sandbox sinnlos Aufgaben erfüllt. Man arbeitet quasi eine Liste ab. Ausgeschmückt wird das ganze noch mit veralteten Internet-Referenzen, weil die Entwickler natürlich nicht kompetent genug waren, sich eigene Witze auszudenken. Was für eine absurde Zeitverschwendung.


    Alles in allem wäre es doch okay, wenn das Spiel gratis angeboten werden würde. Dann kann man es runterladen, 5 Minuten spielen, zweimal lachen und den gut gemeinten Witz wieder deinstallieren. Oder von mir aus kann man auch ein paar Euro dafür verlangen, weil Arbeit und Zeit in das Spiel investiert wurde.
    Aber 30€ für ein "freiwillig" verbuggtes Spiel, das im Prinzip nur Schrott ist? Das ist ja ein schlechter Scherz. Und wenn sowas noch relativ erfolgreich ist, braucht man sich auch nicht wundern, warum das Medium Videospiel von vielen immer noch so verpönt wird.


    Nintendo sollte sich auch schämen, solchen Schrott in ihrer Direct zu promoten.

  • @LouisVernant
    Jo, hast es richtig erkannt. Was auch immer du da findest, ist gewollt. Aber ich rede bei "technischer Gurke" eher davon, dass die fps andauernd unter 30 fps rumdümpelt, Abstürze da sind oder irgendwelches Gamedesign wirklich verschlampt wurde.


    Das trifft hier nicht zu. Das, was du bemängelst, will das Spiel sein, also lass die Leute ihren Spaß damit haben und definiere nicht vor, was Müll ist und was nicht. Eher du solltest dich für deine Kommentare hier schämen.

  • @Splatterwolf Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Man kann es leicht zum Absturz bringen, etwas wie Gamedesign ist nicht wirklich vorhanden und wie die FPS auf der Switch aussehen, wissen wir noch nicht.


    Ja, was ich bemängel, will das Spiel sein. Ein schlechtes Spiel, für das sich kaum Mühe gegeben wurde. Kann man schon mal als Schrott oder Müll definieren. Mir steht es auch völlig zu, die Leute, die sich sowas freiwillig kaufen und unterstützen, zu kritisieren. Der Goat Simulator ist nämlich Zeitverschwendung auf unterstem Niveau, fast so schlimm wie Idle Clickers. Als Konsument sollte man auch hinterfragen, ob man sowas unterstützen möchte.
    Man könnte sich ja stattdessen auch ein Sandboxspiel kaufen, bei dem sich Mühe gegeben wurde. Oder etwas Humoristisches ansehen, das nicht zu 90% aus geklauten Witzen oder veralteten Referenzen besteht. Ist mein gutes Recht so etwas anzuprangern und dafür muss ich mich keineswegs schämen.

  • Aber 30€ für ein "freiwillig" verbuggtes Spiel, das im Prinzip nur Schrott ist? Das ist ja ein schlechter Scherz. Und wenn sowas noch relativ erfolgreich ist, braucht man sich auch nicht wundern, warum das Medium Videospiel von vielen immer noch so verpönt wird.

    Hallo, Mr. Engstirnig mit Vorname Elitär hat angerufen, er möchte gerne sein Verhalten zurück. Wenn du glaubst, das das Medium "Videospiele" so verpönt ist, dann liegt das sicher nicht an Goat Simulator, sondern viel mehr am toxischen Fehlverhalten der Community, die gerne mal die Grenze zum elitären überschreitet, und meint mit jedem Argument das sie haben sprechen sie Fakten aus, und mit ihre Spiele sind sie was besseres.



    Die Steuerung habe ich auch nicht so gut empfunden, wie sie hier beschrieben wurde. Sehr schwerfällig und öfters wurde sie gar nicht richtig erkannt.

    Und ich kann dir meine Erfahrung sowie die samt meiner Neffen und Freunden darlegen, die nicht so empfinden, also was nu?



    Doch, genau das ist es! Ist zwar schon Jahre her, dass ich es mal gespielt habe, aber ich bezweifle, dass sich viel geändert hat. Das Spiel funktioniert nicht richtig und ist verbuggt

    Weißt, solche Leute mag ich wirklich gerne, nur minimal mit einem Spiel außeinandersetzen, sei es über ein Youtube Trailer oder weil man irgendwann mal ein wenig probiert hat, und dann noch mutmaßungen anstellen, aber dann groß die Klappe aufreißen.


    Und ich haue es nochmal raus, weil ich in dem Fall wirklich behaupte, das ich mit meinen >>>62 Stunden<<< im Gegensatz zu deinen 5-Minuten(wie du so schön behauptest) mehr Erfahrung mit dem Spiel habe als eine Person deinerseits, das das schlichtweg nicht stimmt. Das Spiel läuft im großen und ganzen, selbst im Splitscreen-Flüssig, und performed ansonsten auch sauber, außer bei den Bugs, die wirklich gezielt im Spiel so gewollt sind. Was für einen Sinn hätte eine Spielsatire die sich über verbuggte Simulatoren lustig macht, wenn es selber komplett Fehlerfrei läuft. Und das Coffee-Stain die Kompetenz hat ein relativ fehlerfreies (weil komplett fehlerfreie Spiele gibt es ohnehin nicht und hat es noch nie gegeben)Spiel abzuliefern, zeigte seinerzeits schon Sanctum.



    Hinzu kommt noch das Gameplay, in dem man nur in einer Sandbox sinnlos Aufgaben erfüllt.

    Welcome to Sandbox-Games. Im Sandkasten baut man ja auch nicht mit Sand(und Wasser) Häuser nach, um später mal in Architektur einen Abschluss finden, als Kind hatte man halt auch einfach Spass solche zu bauen (und ggf zu zerstören).


    Die Aufgaben führen sicher nicht zu einem Ziel hin oder helfen bei einem Story-Verlauf, aber witzig sind sie schon und bei uns wurde schon gerne drüber gegrübelt, wie man Secrets löst und ggf. eine neue Fähigkeit etc für den Goat bekommt.



    Ausgeschmückt wird das ganze noch mit veralteten Internet-Referenzen, weil die Entwickler natürlich nicht kompetent genug waren, sich eigene Witze auszudenken.

    1. Nein, vorallem 2014 waren diese ganzen Referenzen noch recht aktuell. Wenn ich bspw. an das Goat MMO denke, fand ich es erschreckend wie akkurat viele Sachen auch heute noch zutreffen. Und 2. wenn es keine Referenz oder Anspielung ist, dann würde die Satire dahinter auch keinen Sinn machen.



    Ja, was ich bemängel, will das Spiel sein. Ein schlechtes Spiel, für das sich kaum Mühe gegeben wurde.

    Dann hast du keine Ahnung von Goat Simulator oder CoffeeStain und hast das Spiel nicht aktiv verfolgt, wenn du das denkst. Da wurde sich sehr viel Mühe gegeben, und vorallem gezielt Bugs drinn zu behalten, die man rauspatchen könnten, aber sowiet das das Spiel immer noch Spass macht und trotzdem rund läuft, bedarf sehr viel mühe.



    Nintendo sollte sich auch schämen, solchen Schrott in ihrer Direct zu promoten.

    Und du dich, wegen deinem Verhalten(wie manch anderer hier). Ntower dafür das sie nicht langsam einschreiten, weil das aus dem Ruder läuft. Dirk weil Dirk halt... und Splatter und Ich weil wir noch auf solchen Müll eingehen, was mancher hier verzapft, anstatt das man etwas besseres mit seiner Zeit anstellt... bspw. Goat Simulator spielen.


    Aber das ist für mich auch das Stichwort. Ich bin fertig mit dem Thema hier, von daher verabschiede ich mich und mache sinnvolleres...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Das ganze hin und her Geschreibe bringt ja bei den versteiften Meinungen nichts. Fakt ist: Meine Kinder haben das gesehen und wollen das haben. Die haben bei dem ganzen Rumgeblödel und den vielen Möglichkeiten auch zu 100% ihren Spaß damit und somit ist das für die ein gutes Spiel. Ich selber würde das Teil nicht mal für viel Geld anfassen, aber deswegen mach ich kein "Fass" auf.
    Die "zweite Gurke" kommt jetzt auch bei uns ins Haus: Hab jetzt ARK für meinen "Großen" gekauft. Auch kein Spiel für mich, aber dem wird das auch zu 100% gefallen und damit sind alle "Glücklich" und ich hab meine Ruhe!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @Dirk Apitz


    Dein Ruf als der “ntower Pöbler mit Rang“ ist indes wohl weitaus lächerlicher als mein neuer Nörgler Titel. Wie peinlich du dich als Offizieller dieser Seite immer wieder verhältst ist wirklich nicht mehr komisch.


    Zum Thema Preis. Den Preis den ich gezahlt habe, habe ich zu Release gezahlt. Es war weder ein Angebot noch sonst etwas. Das Spiel ist seit jeher bei diversen Händlern zu diesem Preis erhältlich und bietet dafür weit mehr als das nur um drittel billigere GOAT Game, welches noch dazu ultra hässlich ist und das auf Basis eines absolut anspruchslosen Games. Während bei Ark eine Vegetation, unzählige Lebewesen usw. berechnet werden. Ein Game aus der aktuellen Gen. Lauffähig auf der Switch. Während GOAT eine technische Gurke ist die technisch aber total gammelig ist und überhaupt nicht fordernd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!