Bandai Namco nennt einige Details zum kommenden Dragon Ball Game Project Z

  • Bislang ist nur wenig über das kommende Dragon Ball Game Project Z bekannt. Wir wissen lediglich, dass es ein Action-RPG wird und zusätzlich konnten wir ein erstes Bild mit wenig Aussagekraft darüber, was uns denn genauer erwarten wird, bewundern. Nun gibt der Publisher aber ein kleines Detail mehr bekannt: In einem Tweet ist die Rede davon, dass sich die Fans auf eine "noch nie zuvor gezeigte, nostalgische und neue Dragon Ball-Welt freuen dürfen." Zusätzlich ist in diesem Tweet auch das Bild mit Son Goku und Son Gohan zu sehen, welches ebenfalls in der Weekly Jump abgedruckt ist. Dieses Bild soll wohl direkt aus dem Spiel stammen.



    Obwohl noch keine möglichen Plattformen genannt wurden, auf denen Dragon Ball Game Project Z erscheint, gilt eine Nintendo Switch-Version als nicht unwahrscheinlich. Auf der Hybridkonsole von Nintendo sind bereits zwei Dragon Ball-Spiele vertreten. Die offizielle Enthüllung von Dragon Ball Game Project Z wird während den Dragon Ball FighterZ World Tour Finals erwartet, welche vom 26. bis 27. Januar stattfinden.


    Freut ihr euch schon auf Dragon Ball Game Project Z?


    Quelle: Gematsu

  • Klingt schonmal gut. Bin eh schon lang dafür, dass man mal endlich mehr Variation bei den Spielen bringt. Nicht immer nur Prügelspiele (vorallem da es im Moment genug aktuelle gibt) aber auch bitte vielleicht etwas serioöseres und nicht sowas wie DB Fusions oder heroes...

  • Wird mal wieder Zeit für ein vernünftiges RPG aus dem Z-Universum. Das letzte offiziel in Europa erschienene Spiel war glaube ich für den GBA und dann wurde es still.
    Die ganzen Beat'Em Up Games in ehren (zocke das immer noch) aber ein Spiel mit ein bisschen mehr Story wäre einfach mal wieder super.
    Bin mal gespannt was nächsten News so bringen.

  • Am liebsten hätte ich ja ein Openworld Dragon Ball Game in dem man die Story nachspielt mit einer Steuerung ähnlich wie bei Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3. Sowas wünsche ich mir seit, ja so ziemlich seit Tenkaichi 3 damals für die PS2 erschienen ist. XD


    Bin gespannt, was das hier am Ende wird. ^^

  • @Wowan14
    Jup, würde mir Spaß machen wenn man nebenher dann noch die fantasievolle DB-Welt erkunden könnte. Wollte schon immer mal in einem DB-Game durch die Gebirge um den Berg Paozu streifen oder weiten Ebenen voller Dinomonster überfliegen. ^^


    Eins meiner Lieblingsdragonballgames bis heute ist Dragon Ball Advanced Adventure für den GBA. Da hat man auch praktisch nur Minions und Tiere bekämpft, aber ich habe das Spiel mehrere Male auf 100% durchgespielt. ^^
    Cool war dabei auch, dass man nach dem ersten Durchspielen eine Vielzahl von Mob-Gegnern steuern konnte, sodass ich das Spiel versucht habe mit so vielen Charas wie möglich zu schaffen.

  • @Pit93 ja gut sowas konnte man im DB Universrum und besonders in den GB Teilen ja vielleicht gut abziehen, ich weiß aber nicht ob das bei einem modernen Game im DBZ Universrum so ankommt. Klar bin ich auch viele Minions und sonstige Tiere gewohnt wie auch in den GBA RPG teilen generell.

  • Klingt für mich son bisschen danach, dass Namco sich gedacht hat:


    "Ok One Piece World Seeker scheinen alle geil zu finden, lasst uns einfach das gleiche nochmal mit Dragon Ball machen."


    Könnte mir also vorstellen das die beiden Spiele optisch und auch vom Gameplay her ähnlich sein werden. Was ja nicht schlecht sein muss wenn World Seeker wirklich gut wird. Was ich erstmal hoffe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!