Gerücht: Britischer Händler listet Erscheinungstermine von Luigi's Mansion 3, Animal Crossing und Daemon X Machina

  • Von den drei Spielen interessiert mich eigentlich nur Animal Crossing und das erscheint laut News später als ich erwartet habe. Aber das Warten stört mich jetzt nicht so sehr.


    Ich gehe sowieso schon davon aus, dass ich 2019 nur sehr, sehr wenige Spiele kaufen werde. Finde das aber auch nicht schlimm, da sowohl Animal Crossing als auch Pokémon beides Spiele sind, in die ich letztlich Spielstunden im dreistelligen Bereich haben werde. :love:

  • Wann kommt endlich eine Direct :?::?::/


    Freue mich schon sehr auf AC und würde gerne endlich verlässlich wissen, wann es dieses Jahr erscheint. Diese ganzen Gerüchte machen mich ganz fusselig.

  • @Mr_Ananas


    AC gefiel mir zu Beginn auch überhaupt nicht. Aber wurde gedrängt es zu spielen und plötzlich hat es viel Spaß gemacht. Ja die repetitivität ist ein großes Problem der Spiele, daher Hoffe ich, dass wir nun mal einen großen Umschwung bekommen, bei denen es mehr Abwechslung gibt und einfach das ganze UI besser ist. Nicht mehr jedes mal ins Menü gehen zu müssen, um die ganzen Früchte zu einem Früchtekorb zusammenzu ziehen, sondern dass sie autoamtisch stacken. Mehr Platz im Inventar, für Stadtverschönerungen ein Top Down Ansicht, mit Raster wo man es denn hinsetzen kann, besseres Lagersystem (Eines wo man nach Sets Filtern kann, damit man weiß was zusammen gehört, dass man nur Stühle oder auch nur Teppiche etc filtern kann, Stadtverschönerungen mit Nutzen, mehr Möglichkeiten Geld zu verdienen etc.


    AC ist halt ein Spiel zum Relaxen, kein Stress nur ein wenig rumrennen und Dinge tun und das eben täglich für 1-2 Stunden.


    Verstehe mich nicht Falsch, ich hätte auch gerne Titel wie Wario Land, Fzero, etc, aber kommerziell überflügelt AC diese Titel safe und spricht auch eben eine andere Zielgruppe an, vorzugsweise Frauen, kleine Kinder (vor allem Mädchen), die man eben nicht mit einem Wario oder Fzero was anfangen können.


    Aber da die Switch so steil geht gehe ich fest davon aus, dass Nintendo alles raushaut was sie haben und evtl auch tote bzw Nischen IPs wie Wario Land, Fzero, Mario Strikers, Pokemon Mystery Dungeon Earthbound etc zurückbringen.


    Ich kann mir vorstellen, dass die Switch Ende 2022 abgelöst wird, dass wären dann noch (mit 2019) 4 Jahre indenen uns Nintendo mit solchen Spielen bedienen kann. Denn sind wir mal ehrlich, die großen Titel hat Nintendo langsam abgeklappert.


    • 3D Zelda
    • 3D Mario
    • Pokemon (Neue Gen)
    • Mario Kart
    • Smash Bros
    • Yoshi
    • Fire Emblem
    • Animal Crossing
    • 3D Metroid
    • Splatoon 2
    • Luigis Mansion 3
    • Xenoblade
    • Mario Party
    • Mario Tennis
    • Bayonetta
    • Kirby


    Alle schon da bzw kommen 2019/2020. Dann wäre 2020/21/22 noch genug Platz für die anderen Kandidaten:


    • Fzero
    • 2D Zelda
    • 2D Mario
    • Wario Land
    • Pkmn Myster Dungeon
    • Mario Strikers
    • Donkey Kong Country
    • Earthbound
    • Mario Party Nachfolger
    • 2D Metroid
    • Kid Icarus
    • Mario Maker 2

    Und sicher noch jede Menge anderer Spiele, die sich noch einige Leute wünschen.

  • @Ymir Naja, viele dieser Reihen werden auf der Switch nicht nur einmal sein. Ein weiteres 3D Zelda, 3D Mario (Odyssey 2?), Mario Party, Pokémon, Mario Kart, Fire Emblem, Splatoon, Kirby sind locker möglich. Metroid Prime 4 wird außerdem frühestens 2021 was.

  • Naja, viele dieser Reihen werden auf der Switch nicht nur einmal sein. Ein weiteres 3D Zelda, 3D Mario (Odyssey 2?), Mario Party, Pokémon, Mario Kart, Fire Emblem, Splatoon, Kirby sind locker möglich. Metroid Prime 4 wird außerdem frühestens 2021 was.

    Der ein oder andere Nachfolger wird sicherlich kommen, dennoch ist viel Platz für neu/alte/ungenutzte IPs :) Bin zuversichtlich, dass wir den ein oder anderen alten Klassiker wieder zu Gesicht bekommen. Am wahrscheinlichsten wird wohl Fzero, Pkmn Mystery Dungeon, und ein Wario Land sein.

  • @Ymir


    Ich ergänze Mal deine Nischenliste mit Games die ich gerne hätte. Die meisten interessieren mich nämlich genauso wenig wie Animal Crossing die du da Aufgezählt hast.


    • Geist 2
    • The Last Story 2
    • Eternal Darkness 2
    • Pandoras Tower 2
    • Golden Sun 4
    • Donkey Kong 64 2
    • Irgendwas was Perfekt Dark oder Turok ersetzt
    • Selbst ein Devil Third 2 würde ich nehmen.
  • Ich glaube nicht dran. Luigi‘s Mansion 3 im Juli? Warum DAS denn?! Zumal es zu diesem Titel laut September-Direct ja noch viel zu sagen gäbe. Animal Crossing hingegen klingt schon plausibel. Irgendwie absurd, dass viele mit einem Frühjahr-Release rechne(te)n. Hallo, wir haben noch keinen Titel und kein Gameplay. Das Spiel wird ganz sicher Ende 2019 (am ehesten September) erscheinen. Pokémon wird vermutlich im November erscheinen, also um diesen Monat brauchen wir uns schon mal keine Gedanken zu machen. Luigi‘s Mansion 3 wäre am realistischten im Oktober, wegen Halloween und so. Bei Fire Emblem rechne ich entweder mit Mai / Juni 2019 oder Sommer / Herbst-Delay. Dann soll ja noch der Titel erscheinen, der uns erfreuen soll. Dezember wäre der passende Zeitpunkt für so ein Spiel, nehme ich mal an. Mal schauen, ich muss allerdings sagen, dass mich Nintendos Schweigen ziemlich nervt. Ich würde gerne mal ein paar Neuankündigungen und handfeste Release-Daten sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!