• Willkommen im "ONINAKI" Thread.


    Ein RPG, in den man eine Person Namens Kagachi spielt, der zwischen Leben und Tod reist.


    Erscheinungstermin ist noch Unbekannt außer das es Sommer 2019 sein soll.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SSBU Theme

  • Bin ja mal auf den Titel gespannt. Erscheint übrigens auch für die PS4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So... ein Tag vor Release kann ich den Thread ja mal aus der Vergangenheit holen.


    Freue mich schon sehr auf das Spiel, gezeigtes hat mir sehr gut gefallen und auch die Demo habe ich bis zum ersten Boss gespielt. Ersteindruck ist super gewesen.


    Erste Test lassen darauf deuten, das es ein solides gutes Spiel mit einigen Schwächen wird.
    Auch zu finden hier: https://www.metacritic.com/gam…ch/oninaki/critic-reviews



    Finde das Cover so mega cool, habe es mir aber digital im eShop geholt.


    Wer ist noch mit am Start? :D

  • Habs jetzt 5 h gespielt und es macht echt laune. einzig die frameeinbrüche und die ladezeiten stören

    Jap, so sehe ich das bisher auch. Das Spiel war Story-technisch gleich am Anfang überraschend und das Gameplay ist sehr gut, vorallem da sich jeder Daemon anders spielt.


    Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Ich habe heute die PS4 Version zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen, aber kam noch nicht zum zocken. War erstmal erschrocken als mir der Verkäufer mitteilte, dass es keine Retail Version gibt. :huh: Habe dann einfach eine Guthabenkarte gekauft und dafür das Spiel gekauft. :D


    Welche Version spielt ihr, vermutlich die Switch Version, oder? :)

  • Alles gute nachträglich. :)



    Da meine Retail Fassung leider nicht angekommen ist, habe ich mir gestern die Switch Version digital runtergeladen. Tolles Spiel. Eignet sich auch perfekt für einen regnerischen Herbsttag.

  • @monkee Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche aber welche Retail Version meinst du? Ist das so eine Special Edition, die man nur im Square Enix Store bekommt? Weil der Verkäufer im Media Markt, der auch gleichzeitig mein Freund ist und ich daher weiß, dass der tatsächlich auch selbst Gamer ist und bisschen Ahnung hat, hat mir gesagt es gäbe keine Retail Version von ONINAKI.

  • @monkee Ja scheiße, kannst du die nicht anschreiben und hoffen das sie aus Kulanz noch ein Exemplar zu dir schicken?

  • Na dann drück ich die Daumen, dass sie Ersatz schicken aber ich glaube das werden sie bestimmt. :)

  • Habe gerade die Demo der Switch Version gespielt und muss sagen das die performance alles andere als gut ist. Ist das bei der Vollversion genauso? Und wie sieht es bei der PS4 aus?


    Das Spiel an sich scheint echt gut zu sein, die Demo hat mir gefallen.

  • Ich habe die Demo vor ein paar Wochen gespielt. Aus meiner Erinnerung: Glaube die Vollversion ist von der Performance ähnlich.
    Zur PS4 Version kann ich wenig sagen.


    Mich stört die Performance nicht (ausser vielleicht die Ladezeiten sind manchmal unpassend, z.B auf den Wechsel der Weltkarte).

  • und muss sagen das die performance alles andere als gut ist. Ist das bei der Vollversion genauso

    Ja die Perfomance ist auf der Switch mal wieder nicht die Beste. Man sieht wieder oft Frame-Einbrüche.


    Gibts eig irgendein Prinzip wonach Gegner die Seelensteine droppen oder ist das Zufall?

    Die Schwertsteine und so? Die droppen auf jeden Fall, irgendwann, wenn du mit der Waffe auch angreifst. Welches Prinzip dahinter ist, keine Ahnung :D

  • Scheint in meinem Fall irgendwo auf dem Postweg verloren gegangen zu sein.

    Mein Exemplar ist bisher auch nicht angekommen. Bei einer Freundin das gleiche Spielchen. Ich glaube nicht, dass alle auf dem Postweg verloren gegangen sind. Ich schreibe demnächst auch mal den Kundenservice an, ist alles schon ziemlich merkwürdig.

  • @Krispin Berndt


    Danke für die Rückmeldung! Ich habe gestern auch eine Antwort von SE bekommen.


    Zitat SE:
    "
    Ich habe Ihre Bestellung geprüft und kann bestätigen, dass das Paket am 16.08.2019 von unserem Warenhaus verschickt wurde, dieses ist also auf dem Weg zu Ihnen. Bitte beachten Sie, dass Sie den kostenlosen Standardversand mit LaPoste/der Deutschen Post gewählt haben, hierbei gibt es daher also leider keine Sendungsverfolgung. Auch dauert die Lieferzeit 2-3 Wochen, wir bitten daher um Ihre Geduld. Zwar werden die Pakete meistens bedeutend schneller, oftmals innerhalb weniger Tage zugestellt, wir können dies aber nicht versprechen.
    "


    Ist halt blöd, daß ich es mir inzwischen Digital gekauft habe. :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!