Diebin, Magier und Ritter wieder vereint – Ankündigungstrailer zu Trine 4: The Nightmare Prince erschienen

  • Schon im Oktober 2018 wurde der vierte Ableger der langjährigen Trine-Serie namens Trine 4: The Nightmare Prince angekündigt, doch danach hörte man lange nichts mehr von dem Spiel. Vergangenen Freitag versicherte man uns schließlich die offizielle Enthüllung des Titels für den 4. März – und so kam es auch. Heute stellten Entwickler Frozenbyte und Publisher Modus Games den Ankündigungstrailer zum neuen Serienableger vor.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diesen Herbst sollen die Abenteuer von Amadeus, Pontius und Zoya weitergehen. Nachdem sie für einige Zeit getrennt voneinander lebten, wurde dem Helden-Trio von der Astral-Akademie eine neue Aufgabe auferlegt. Mit vereinter Kraft sollen sie den Prinzen Selius finden, der von schrecklichen Albträumen geplagt wird. Der "Albtraumprinz" sieht sich in großer Gefahr, als seine fürchterlichen Hirngespinste zur Realität werden und das Land bedrohen.


    Mit Trine 4: The Nightmare Prince soll Spieler das bislang umfangreichste Abenteuer der Seriengeschichte erwarten. Das Gameplay kehrt dabei zurück zur 2,5D-Perspektive, für welche die Serie ursprünglich bekannt war. Die Helden werden mit der bisher größten Anzahl an furchteinflößenden Boss-Gegnern konfrontiert und verfügen über ungeahnte, neue Fähigkeiten. Nicht fehlen dürfen natürlich auch die physikbasierten Rätsel, wie man sie aus vorherigen Ablegern kennt.


    Neben der Reise durch visuell ansprechende Umgebungen mit märchenhafter Optik darf man zudem auf den Soundtrack gespannt sein, der wieder einmal vom selben Komponisten stammt, der schon für die vorherigen drei Trine-Spiele verantwortlich war. Zum ersten Mal in der Geschichte der Serie können außerdem bis zu vier Spieler gleichzeitig gemeinsam spielen – egal ob lokal oder online.



    Trine 4: The Nightmare Prince wird diesen Herbst sowohl digital als auch physisch für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One sowie PC verfügbar sein. Käufer der PC-Version haben dabei sogar die Auswahl zwischen verschiedenen Online-Stores wie Steam und Discord. Vorbesteller der physischen Spielefassung erhalten außerdem exklusive Spieleinhalte sowie eine gedruckte Weltkarte der Spielewelt als Bonus.


    Für PlayStation 4, Xbox One und PC wird außerdem ein "Trine: Ultimate Collection"-Bundle angeboten, welches Trine: Enchanted Edition, Trine 2: Complete Story, Trine 3: The Artifacts of Power sowie das neue Trine 4: The Nightmare Prince beinhaltet. Dieses wird sowohl physisch als auch digital angeboten. In der physischen Box sind außerdem der Soundtrack als Download-Code, ein Artbook als Download-Code, die gedruckte Weltkarte der Spielewelt sowie ein Wendecover zu finden. Dieses Paket wird aber wohl nicht für die Nintendo Switch angeboten.


    Abschließend können wir euch noch eine Reihe an Screenshots aus dem Spiel zeigen.


    Spielgalerie zu Trine 4: The Nightmare Prince

    • Screenshot aus Trine 4: The Nightmare Prince
      © Frozenbyte
    • Screenshot aus Trine 4: The Nightmare Prince
      © Frozenbyte
    • Screenshot aus Trine 4: The Nightmare Prince
      © Frozenbyte
    • Screenshot aus Trine 4: The Nightmare Prince
      © Frozenbyte
    • Screenshot aus Trine 4: The Nightmare Prince
      © Frozenbyte
    • Screenshot aus Trine 4: The Nightmare Prince
      © Frozenbyte


    Wie ist euer Eindruck von Trine 4: The Nightmare Prince? Sagt euch das bisher Gezeigte zu? Falls ja, dann setzt das Spiel doch im Spieleprofil auf eure Wunschliste, indem ihr auf "Ich hätte es gerne" klickt.


    Quelle: Modus Games-Pressemitteilung

  • Die Reihe ist irgendwie nicht meins. Es fühlt sich alles irgendwie träge und plump an. Hatte damit nicht so viel Spaß auf der WiiU und konnte mich bisher auch nicht durchringen, es zu ende zu spielen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Zitat

    Für PlayStation 4, Xbox One und PC wird außerdem ein "Trine: Ultimate Collection"-Bundle angeboten, welches Trine: Enchanted Edition, Trine 2: Complete Story, Trine 3: The Artifacts of Power sowie das neue Trine 4: The Nightmare Prince beinhaltet.

    Das ist sehr Schade. Ich finde Trine sehr interessant und habe mir überlegt es mir zu kaufen. So ein Ultimate wäre interessant. Aber nicht für die Switch? Das schreckt mich eher ab, überhaupt noch irgendein Teil davon zu kaufen und frei offen zu sagen habe ich, dass sie ihren 4. Teil gern behalten können oder sonstwohin stecken können, wenn Sie so ein Ultimate-Edition nicht einmal Digital für den eShop anbieten. So offensichtlich agieren nicht einmal von der Community schlecht-gevotete AAA-Publisher.


    Dass die Nintendo-Switch für Indie-Entwickler eine Goldgrube ist, ist kein Geheimnis. Aber als Nintendo Switch-Besitzer will man auch nicht als 4. Wahl zugleich behandelt werden. Dass sich Publisher/Entwickler gerade auf der eShop viel eher einen schlechten Image aufbauen können, ist genauso offensichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!