Offizieller Story-Trailer zu Mortal Kombat 11 veröffentlicht (inkl. PM)

  • Es ist noch immer nicht klar, wann die Nintendo Switch-Version von Mortal Kombat 11 nun erscheint, jedoch hält dies Warner Bros. nicht davon ab, einen Story-Trailer zum Fighting-Game zu veröffentlichen. Den Trailer könnt ihr etwas weiter unten anschauen, jedoch bleibt es nicht bei diesem, es gibt noch weitere Neuigkeiten. So wurden mit Cassie Cage, Jacqui Briggs und Erron Black die drei neuesten spielbaren Charaktere enthüllt. Weitere Informationen zu diesen findet ihr in folgender Pressemitteilung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seid ihr Fans der Mortal Kombat-Reihe? Werdet ihr euch Mortal Kombat 11 holen?


    Quelle: YouTube (Warner Bros. DE), Warner Bros. DE-Pressemitteilung


    I play to win!

  • Der Story Modus wird mit Sicherheit ne nette Erweiterung zum eigentlichen Kern des spiels sein. Die Hip Hop Beats wiederum passen meiner Meinung nach so gar nicht zu MK! Der Trend dazu hat sich aber leider in den letzten Trailern betätigt und gefällt mir persönlich nicht...

  • Die deutsche Synchro sagt mir mal gar nicht zu.
    Im englischen Original ist Johnny Cage um Einiges witziger u.die anderen Charaktere wirken auch authentischer.Dafür gefällt mir die Eminem Mucke im Hintergrund,
    im Gegensatz zum allerersten Trailer deutlich besser!
    Hier ist ein Link zum Vergleich:
    Mortal Kombat Story Trailer english

    Einmal editiert, zuletzt von Windwaker ()

  • Warum immer noch nicht klar?
    Was in der Direct gesagt wurde würde ich als gesetzt sehen.
    Sonst würde ich sagen weiß niemand wann es überhaupt auf allen Plattformen erscheint.


    UPDATE von meiner Seite aus


    Gerade am Ende des Trailers gelesen
    [Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190307/cem52szr.jpg]


    Jedoch steht daneben Änderungen vorbehalten.
    Vielleicht arbeiten Sie ja dran und wissen nicht ob Sie rechtzeitig fertig werden?


    Hmmm ziemlich ätzend

    Einmal editiert, zuletzt von DLC-King ()

  • Ein ganz mulmiges Gefühl habe ich bei der Switch-Version des Spiels.


    Es ist leider nicht ganz unwahrscheinlich, dass man für Nintendo die gerade aktualisierte Mobile Grafik auf Unreal4 verwendet, mit einigen Verbesserungen. Für ein Smartphone-Spiel sieht es zwar gut aus, jedoch wäre es für die Switch wie ins Gesicht spucken.


    Und ich hoffe sehr, dass die den Storymodus nicht rausnehmen, ähnlich wie in Fifa.


    So sieht es aus:


    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/3dCbvu88GME/maxresdefault.jpg]


    Hoffe jedoch, dass es doch das gleiche Spiel ist und nur grafisch etwas runtergeschraubt wird.



    :mushroom:



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • @bartu


    Glaube ich nicht dass das so heftig wird.
    Wie viel recourcen ein fighting game wie MK11 am Ende schluckt wissen nur die Entwickler.


    Ich gehe stark davon aus dass es nicht weit weg wird von dem was bei der Konkurrenz ist.
    Ein wenig ja aber das wird nichts mit irgendwelchen Handy games zu tun haben.


    Auch glaube ich nicht dass der story Mode gestrichen wird.
    Das ist auch absolut aus der Luft gegriffen da es keine Anzeichen für sowas gibt.


    Bisher hat nur ea sowas abgezogen.

  • @DLC-King


    Klar ist das Spekulation.


    Jedoch gerade der Storymodus (wie man gut sieht) wird aus den Konsolen mehr abverlangen. Viele detailisierte Charaktere auf einmal ist dort die Regel und nicht nur zwei wie im Kernspiel.


    Bezüglich der Grafik der mobilen Version, da würden leider die Aussagen in einem Interview vollkommen passen, wo gesagt wird, dass man in der Switch Version ua die Geometrie Verändern würde...


    Naja hoffentlich nur Hirngespinst meinerseits....



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • Ich muss sagen dass ich in zwei Punkten komplett überrascht bin.
    1. Es gibt ne echte Story (Als Spieler von MK 1 und MK 2 ist das außergewöhnlich)
    und
    2. Für ein Beat em up sind in dem Trailer extrem viele Waffen und wenig Prügeln zu sehen


    Bin mal auf Gameplay der Switch gespannt

  • Fand MKXL schon meh, zwar nett so ein Story-Modus aber das Gameplay suckt. Da gibt es im 2D-Bereich einfach viel bessere Alternativen wie Street Fighter, Guilty Gear, BlazBlue, Samurai Shodown und KoF.


    Ich spiel lieber DoA 6 weiter, die Story ist zwar ein Witz, dafür ist die Gameplaymechanik umso deutlich besser und komplexer, aber was eben wegen der 3D-Mechanik zugrunde liegt.

  • @bartu Wieso? Ich kenn die Reihe und brauche nur das vorhandene Gameplay-Material anschauen und kann mir darüber schon ein Urteil bilden. Das Grundgerüst ist das gleiche wie immer. Animationen sind steif ohne Ende und das Gameplay bietet leider wenig Tiefe. Wird ja auch nicht umsonst gerne als Buttonmasher verschrieren. Hab schon so einige Prügler gespielt und am meisten hat mich SFV überzeugt von den aktuellen Games. Was ich immer noch regelmäßig einschmeiße. Ansonsten habe ich hier T7, SC6, DB FighterZ, Smash Ultimate, USFII und jetzt DoA 6 zu liegen. Würde behaupten, dass ich schon einigermaßen gut einschätzen kann, was gut und was eher was für Casuals oder Hardcore-Fans ist. Mich turnen die schlechten Animationen ab. Aber das ist ein Grundproblem an der Reihe.

  • @Cpt. Siggi
    Geschmackssache würde ich sagen.Deine Sichtweise müssen Andere nicht teilen.Ich bin mit Street Fighter 2 und Co.aufgewachsen und finde Teil 5 nur noch langweilig.Mortal Kombat hat mich früher weniger interessiert u.ist jetzt einer meiner Favoriten.Und ich zocke auch gerne BlazBlue, Dead or Alive, SoulCalibur, SuperSmashBros.etc.
    Ich finde die Reihe macht mittlerweile vieles Richtig im Gegensatz zu früher.Und die Story ist ne nette Zugabe.Aber wie schon gesagt,das ist Geschmackssache bzw.subjektiv.

  • @Windwaker Ob jemand meine Einsicht teilt ist mir zweitrangig. Natürlich kannst du MK besser finden als SF. Aber SF ist dennoch das skilllastigere und komplexere Spiel objektiv gesehen. MK hat eine leichte Einstiegshürde, weil man im Grunde bereits mit ein paar Klicks auf die Button schon Combos hinbekommt - das ist genauso so auch in DoA, aber da komme ich gleich drauf zu sprechen - Das funktioniert in Street Fighter so nicht, außer mit viel Glück. Außerdem ist das Trefferfeedback in MK schlecht.


    Ich erzähl dir mal was: Ich hab in SFV als totaler Noob angefangen und konnte kaum was reißen, weil ich nicht wusste was ich für Inputs eingeben musste. Also sprangen zufällig irgendwelche Angriffe raus. Der Einstieg war mühsam und langwierig. Nach etlichen Sessions beherrsche ich das mittlerweile auf einem recht ordentlichen Niveau. Platinum und Diamond-Spieler sind für mich schon keine unbezwingbare Aufgabe mehr, und das heißt schon was. Und nur weil mir das Spiel auch was abverlangte. In Tekken dagegen konnte ich als besserer Anfänger gegen welche gewinnen, die schon viel höher gerankt waren. Und nein, die haben mich nicht gewinnen lassen. Will damit sagen, Tekken ist auch wesentlich leichter zu erlenen als Street Fighter. Nur punktet es hinten raus mit einem komplexen Kampfsystem, da lange Juggle-Kombos möglich sind und jeder Charakter über ein umfangreiches Moveset verfügt und mehrere Arten von Juggle-Kombos lassen sich damit auch pro Charakter ausführen, was die Kämpfe etwas unberechenbarer macht. Tekken hat mich deshalb auch nicht so lange motiviert, weil es einerseits eben nicht so fordert, andererseits hat es seit Teil 3 kaum Fortschritte gemacht, außer bei der Optik. Animationen sind einfach mal die gleichen geblieben....


    Nun zu DoA 6. DoA 6 ist wie Tekken 7 auch eher einstiegsfreudlicher. Mit ein, zwei Tasten lassen sich bereits Combos ausführen. Doch gerade hier sticht das ausgeklügelte Kontersystem heraus, was Buttonmashing konsequent aushebelt und das ist auch ein Prozess den man erstmal trainieren muss um in den Matches im richtigen Moment Griffe, Würfe oder Schläge zu kontern. Obendrein ist das Moveset genauso umfangreich wie bei Tekken, nur dass es nicht nur ein oder zwei Konteranimationen gibt, sondern für jeden Charakter mehrere. Zudem gehören die Animationen in DoA zum Besten im Genre. Man erkennt, dass Tecmo sich von Segas Virtua Fighter Serie etwas inspirieren haben lassen.


    Das übrigens ist der am schwierigsten zu erlernene Fighter. Da Inputs nur mit viel Übung machbar sind. Ohne Skill bekommst du in VF nichts hin. Skill ist das Zauberwort. Und letztlich braucht in jedem der Spiele einen gewissen Skill, wenn man besser sein will. Aber nichtsdestotrotz ist der Skillcap bei jeden unterschiedlich.


    Mortal Kombat besinnt sich wie Street Fighter auf ein überschaubaren Anteil an verschiedenen Angriffsarten und kann hier nirgendwo herausstechen, nur halt mit übertriebener Gewaltdarstellung. Was Street Fighter eben zu Mortal Kombat schwerer macht, sind die Richtungseingaben. In MK braucht man nur 4 Tasten. Eine für MP, eine für HP, eine für MK und eine für HK. Dann noch eine Wurftaste ggf. mit einer Kombination aus zwei Eingaben. Street Fighter nutzt 6 Tasten (LP,MP,HP, LK,MK,HK + EX Moves). Für jede speziellen Angriffe muss eine bestimmte Halb-und Viertelkreiseingaben erfolgen. Selbst bei sowas einfachem wie ein Hadoken, womit sich Anfänger jedoch sehr schwer tun, brauchte auch eine gewisse Zeit, bis ich den im Schlaf konnte. Bei MK reicht es halt nur die Buttons in richtiger Reihenfolge zu drücken. Das bedeutet jetzt nicht, dass seichtere Prügler keinen Spaß machen oder anspruchslos sind. Wie ich bereits schrieb, auf höheren Niveau braucht es in jeden Fighter Skill. Aber es kommt eben darauf an, wie abwechslungsreich und komplex die Kampfmechanik ist.


    Denn so Beispiele wie DB FighterZ, was auf Autocombos setzt und dadurch sehr simpel anmutet. Sofern man kein Dragon Ball Fan ist, kann einen schnell die Motivation abhanden kommen. Mir jedenfalls konnte es nicht lange bei Laune halten. Natürlich stecken in diesen Spiel auch Dinge, die etwas mehr Einarbeitungszeit erfordern, wie in allen anderen auch, aber dem Spiel fehlt es ganz klar an tiefe. Jedes Kampf verlauft zu oft nach dem gleichen Schema ab. Nur Offensivdrang, kaum Taktik oder Ruhephasen, wo man sich den Gegner ausgucken kann. Da das Spiel rasant schnell ist, ist das auch leider das Problem. Und dann spielen sich viele Charaktere auch noch ähnlich, womit keine Diversität oder Varianz entsteht.
    Und wenn das Spiel dann noch über ein kaum existentes Trefferfeedback verfügt oder die Hitboxen Müll sind, dann kann man vieles nur schwer nachvollziehen.


    Mortal Kombat macht optisch einen sehr guten Eindruck, auch wenn es unerklärlicherweise noch auf der Unreal Engine 3 basiert. Dabei ist seit Jahren UE4 Standard. :facepalm: Der Story-Modus macht was her, aber es krankt halt an den wirklich schlechten Animationen während des Kampfes. Das sieht so steif und stumpf aus. Schon fast ungewollt komisch stellenweise. Allein die Fallanimation, wie die umkippen, wie dumm das aussieht. :ugly: Und sowas feiert man 2019? :D


    Wenn man ehrlich ist, dann entwickelt sich nur eine Fighting Game Reihe wirklich weiter. Sei es bei den Gameplaymechanik oder auch der Optik. Und das ist Street Fighter. Jeder Charakter spielt sich im 5. anders als im Vorgänger. Zum Teil hat jeder ein neues Moveset spendiert bekommen. Ken Masters spielt sich seit neustem nicht mehr wie ein Klon von Ryu, hat neue Signature-Move bzw. Spezialangriffe aus der Luft erhalten (hat nur diesmal den falschen Hairstylisten ausgesucht) oder Ryu hat bspw. einen Solarplexusangriff und eine neue MP,MP,HP,HK Combo erhalten. Das neue V-Trigger System bringt nochmal mehr Individualität rein und gibt je nach Charakter Buffs oder Defense-Tools. Zusätzlich lassen sich falsche Inputs damit canceln oder man erhält ein Zeitfenster um Angriffe aus der Luft abzufangen oder selbst eine Combo zu initieren oder zu verlängern. Solche Features bringen auch die anderen mit wie DoA 6 mit der Bruchanzeige oder MK mit dem "Fatal Blow". Doch verändert Capcom jedesmal als einziger die Gameplaymechaniken wirklich merklich und die Animationen im Gegensatz zu der Konkurrenz. Und ich kann verstehen, dass einen der 5. nicht so anspricht, weil der Vorgänger in Sachen Umfang auch mehr zu bieten hatte. Wie Ultramoves und mehr Critical Arts. Aber das kam alles auch erst mit der Ultra Street Fighter Version, das darf man nicht vergessen. Sie passen sogar Dinge noch an oder verändern bestimmte Aktionen. Wie z.B. bei Karin, ihr hat man den Reversel ersetzt und dieser ist jetzt Teil ihres 2. V-Triggers.

    9 Mal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • @Cpt. Siggi
    Wow, erst mal Respekt, du scheinst dich bei Street Fighter 5 und Co.echt gut auszukennen und was du schreibst klingt plausibel.Da werfe ich demnächst vielleicht doch nochmal einen Blich auf das Spiel.Mit Tekken bin leider nie warm geworden.Der einzige Prügler im Vergleich zu Anderen der mich nicht reizt.Aber es gibt ja genug Auswahl :D

  • Amazon hat das Datum wieder geändert, diesmal auf den 3. Mai. Kurios.


    https://www.amazon.de/Mortal-K…keywords=mortal+kombat+11


    @Cpt. Siggi


    Nichtsdestotrotz kannst du erst Urteilen, wenn du es gespielt hast. Punkt!


    Viele die es testen konnten, haben gesagt, dass es sich ganz anders anfühlt. Also nichts mit gleiches Grundgerüst. Die Animationen sind in diesem Teil genial und obwohl noch nicht mal Beta erreicht wurde.


    Kann deinen Senf gerne zum fertigen Spiel lesen... Kannst dann unter dem ntower Test kommentieren...



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • @bartu Natürlich sagen die, dass es sich anders spielt. Das wird auch über das neue FIFA usw. gesagt. Unterm Strich wird das wieder "More of the Same". Und nur weil ich die Spielreihe kritisiere brauchst du nicht so getriggert reagieren.


    Was ist denn genau neu und großartig anders, wenn du mich schon so davon überzeugen möchtest? Und wenn ich schon lese "Animationen sind genial". :D Habt ihr so gar kein Gefühl für Ästhetik? Die Fatalities mögen ganz toll animiert sein, aber das ist ja nicht das, was ich mit schlechten Animationen meine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!