Team Sonic Racing-Producer erklärt, wie er auf die Idee des Rennspiels kam

  • Team Sonic Racing steht in den Startlöchern und erscheint schon bald auf sämtlichen Plattformen, darunter auch die Nintendo Switch. In einem Interview mit dem offiziellen PlayStation-Magazin hat der Producer des Rennspiels, Takashi Iizuka, unter anderem über die Charakter-Klassen im Spiel und die Zukunft des blauen Igels geredet.


    In Team Sonic Racing ist jeder Charakter einer Klasse zugeordnet, dazu gehören Kraft, Geschwindigkeit und Technik. Zu jeder Klasse hat Herr Iizuka etwas zu sagen gehabt:

    Zitat

    Angehörige der Kraft-Klasse können durch Objekte auf der Fahrbahn krachen, während Mitglieder der Technik-Klasse auch auf unebenen Strecken gute Geschwindigkeiten erzielen können. Wenn man eine Menge Können aufweist, könnte man die Geschwindigkeits-Klasse bevorzugen, möchte man allerdings aggressiv auf der Fahrbahn wüten empfehle ich die Kraft-Klasse. Falls man eine entspannte Runde fahren möchte, eignet sich wohl die Technik-Klasse am meisten, da sie auf verschiedensten Terrains standhaft bleiben kann.

    Das letzte Racing-Game rund um den blauen Igel war Sonic & All-Stars Racing Transformed, doch traten in dem Spiel auch Charaktere auf, die gar nicht aus dem Sonic-Universum stammen. Weshalb ist dies in Team Sonic Racing nicht der Fall?

    Zitat

    Wir entschlossen uns dazu, da wir eine neue Art von Rennspiel und nicht ein weiteres All-Star-Spiel entwickeln wollten.

    Aufgrund Interesse wurde Herr Iizuka nach möglichen Comebacks bereits vergessener Sonic-Titel gefragt, wobei er bestätigte, dass das Party Game Sonic-Shuffle mit Sicherheit nicht zurückkommt.

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass ein Party-Spiel das richtige wäre, um eine Menge an neuen Spielern zu gewinnen. Wir wollten ein Rennspiel erschaffen, das sich mehr danach, als nach einem Party-Spiel anfühlt.


    Die Idee hinter Team Sonic Racing kam mir, als ich meinem Sohn beim Spielen mit Freunden zuschaute. Wer kennt es nicht? Während derjenige auf dem ersten Platz einen enormen Spaß und eine gute Zeit hat, leiden die auf den hinteren Plätzen förmlich. Ich wollte ein Rennspiel erschaffen, in dem jeder gemeinsam spielen und gewinnen kann.

    Dass das Spiel ausgerechnet im Sonic-Universum ansetzt liegt daran, dass Herr Iizuka auch Menschen erreichen wollte, die nur beiläufig Videospiele spielen:

    Zitat

    Heutzutage setzen eine Menge Spiele auf Teamwork als Schlüssel zum Sieg. Aufgrund dessen erfahren immer mehr Leute vom Spaß hinter Videospielen. Selbstverständlich erhoffen wir uns dadurch eine steigende Anzahl an Spielern, die Spaß an unseren Spielen haben. Es ist irrelevant ob man nun ein Sonic-Fan ist oder nicht, wir wollen lediglich, dass das Spiel euch die Möglichkeit gibt als Team zu arbeiten und Spaß zu haben.

    Plant ihr euch Team Sonic Racing zu holen?


    Quelle: Gamesradar


    I play to win!

  • Plant ihr euch Team Sonic Racing zu holen?

    Eindeutiges ja! Spiele die Sonic Reihe ja sehr gerne. Die Rennspiele haben mir immer gerne gefallen. Sogar auch die Game Gear Spiele hatten was. Auch wenn ich offen sagen muss, viel erwarte ich nicht. Mir wäre ein drittes All Star Racing lieber gewesen. Bin aber gespannt wie sich die Team Mechanik am Ende spielt.


    Angst um die Switch Version (Performance) hab ich zwar ein wenig, aber mutig stimmt mich die Vergangenheit von Sumo Digital bezüglich der Nintendo Hardware :)


    Danke für das Interview übrigens, hab von dem gar nichts gewusst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!