Super Mario Maker 2: Nintendo eShop liefert Hinweise auf lokalen 4-Spieler-Modus an einer Konsole

  • Lokaler Modus wurde vorgestellt und das sind 4 Switch mit 4 MM. Warum es keinen 4 Spieler an einer Konsole gibt ist einfach: die level können nicht getestet werden ob sie funktionieren wenn immer alle 4 spieler im Bild sein müssen... bei 4 Geräten hat jeder seinen eigenen Bildausschnitt. Ganz klar

  • aber warum sollte man es in NSMBU einbauen und hier rausbauen,

    Weil die Leute, die zusammen an einer Konsole zocken wollen sich dann NSMBU kaufen müssen. :troll:
    Das Spiel ist ja nur ein paar Monate vor Mario Maker 2 erschienen, das schadet doch eigentlich den NSMBU verkaufen, den es ist neuer, kostet gleich viel und bietet einen potenziell sehr viel grösseren Umfang. MM2 ist doch eindeutig der bessere Deal als der Port eines Wii U Spiels, den Nintendo auch immer noch zum Vollpreis raushaut.

  • @Ande


    Ok da hast du eigentlich recht.
    Ich kenne einige in meinem Umkreis die allerdings gar keine Lust haben Level zu bauen.
    Was ja gar nicht schlimm wäre, aber die wollen halt MM dann gar nicht erst kaufen sondern bleiben bei NSMBU.


    Ich verstehe das wohl nicht, aber wir hätten ein Beispiel, warum sich NSMBU dennoch weiterhin ganz gut verkaufen könnte :dk:

    #RetailForever :punch:

  • @BuckUbel


    NSMBU wird sich auch weiterhin so gut verkaufen, da es ein eigenständiges, komplettes Spiel ist.
    Bei Mario Maker spielt man hauptsächlich einzelne nicht zusammenhängende Level. Es fehlt aber der Spielaufbau an sich. Der steigende Schwierigkeitsgrad, die Secrets/Starcoins zu suchen um neue Welten freizuschalten, Fortschritt im Spiel zu haben usw...


    Ich finde auch das man beide Spiele nicht miteinander vergleichen sollte. NSMBU baut halt auf klassische aber dennoch innovativ designte Nintendolevel, während sich MM durch die neuen Möglichkeiten und Ideen der Community hervorhebt.
    Meiner Meinung nach spielen sich dadurch beide Spiele auch anders auch wenns gleich aussieht.


    Ich mag beide Spiele und würde mich aber auch freuen wenn irgendwann von Nintendo ein neues 2D Mario kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!