Super Smash Bros. Ultimate: Morgiges Update bringt VR-Unterstützung und neue amiibo-Funktionen

  • @OctoOnFire lokal sollte es auch einwandfrei laufen, weiß nicht was bei dir der fall ist aber lokal lags zu haben sollten eigentlich unmöglich sein. mir ist nur aufgefallen dass mir das bei einer eigenen stage passiert ist aber das lag denke ich daran weil meine sd card, auf der die eigenen stages denke ich gespeichert werden, defekt war. selbst 8er smashs laufen an sich flüssig obwohl soviel los ist selbst mit items also liegt es nicht an SSB selbst.


    Zu dritt nebeneinander auf einer Konsole oder mit 3 Switches im mobilen modus?

  • Es gibt einen offiziellen Trailer zum VR Modus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn es etwas zu kritsieren gibt, dann höchstens den WLAN-Empfänger der Nintendo Switch, wo wirklich fast nichts ankommt.


    Jetzt aber nicht die Zahl der Balken mit anderen Geräten vergleichen. Ich kann hier mit der Switch in der ganzen Bude herumlaufen und selbst mit einem "." als WLAN Anzeige spielt sich noch alles wunderbar.


    Es ist egal ob man das komplette WLAN Symbol sieht oder nur einen Punkt. Es sagt nur etwas über die Signalstärke aus und nicht über die Signalqualität. die Switch mag vielleicht nicht so stark senden wie ein Telefon, aber das muss sie ja auch nicht.


    Das Problem sind Störungen im Funk und darauf hast du keinen Einfluss. Egal ob alle Balken oder kein Balken angezeigt werden. Wenn der Nachbar seinen ModderPC einschaltet, dann kann dein WLAN genauso sterben, wie wenn der Kühlschrank die Kühlung anschmeisst oder sich gerade 10 Teens in der Nachbarwohnung mit ihren Telefonen bespassen. Da kann die Switch nichts dafür.

  • Kumpel und ich beide mit LAN Anschluss verbunden und es gibt massive Lags, völlig unverändert zum WLAN.
    Andere Fighting Games gingen aber bei uns beiden gut, welbst ohne LAN, sondern WLAN.


    Aber dass Peer-to-Peer dann nur noch über die Konsolen läuft, stimmt halt auch nicht, weil über einen Server laufen die Verbindungen dennoch, mindestens um Sachen wie Ranking und Banning zu ermöglichen. Nur wird da das Spiel nocht bereitgestellt, sondern auf einer der teilnehmenden Konsolen.


    Hab ich das jetzt richtig gelesen, dass das LAN in der Switch gar keinen Vorteil gegenüber dem 5 GHz Netz hat? Dann hab ich das Teil relativ umsonst gekauft :D
    Wenigstens ist es gleichzeitig ein USB-Hub.

  • Finde es gut, dass weiterhin Spiele einen VR Modus erhalten oder komplett neue Spiele wie Spice and Wolf VR support erhalten.




    @Flomo Es ist nicht "bekloppt", sondern ein kostengünstiger Einstieg in die VR-Erfahrung (Labo richtig sich ja primär auch an Kinder, aber das haben denk' ich immer noch nicht viele begriffen.
    Willst du was hochwertigeres geh an den PC oder Playstation VR. Und selbst auf diesen Geräten ist VR noch nicht ausgereift. Also was soll dir die Switch bitte mit seinem 720p display und einer Hardware Power weit unter der PS4, bieten? Man sollten mit seinen Erwartungen schon realistisch bleiben und es als das sehen was es sein soll: ein Einstieg in VR primär für Kinder und allen andren denen es die 20-40€ wert ist.

  • @HonLon1 Jupp, wenn dein Router richtig eingestellt ist, ist das 5GHz netz schneller und Konstanter. ;)

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • @Clousuke
    Was wären die wichtigen Einstellungen? Und hängt das nicht auch ein bisschen mit der Soft- bzw. Firmware des Routers? Wenn das System nicht taugt ....
    Und das liegt nur daran, dass es über USB 2.0 läuft, oder?

  • @HonLon1 Natürlich hängt es an der Firmware des Routers ab, denn wenn du einen gebrandeten Router hast, wirst du meistens kaum was einstellen können. Und ja, es liegt an USB 2.0, da dieser Port/Anschluss nur Max 100mbps zu lässt, und das sogar noch nicht mal so Konstant wie immer gesagt wird. :|


    Ich besitze außerdem beides, einen Lan Adapter und 5GHz - falls jemand fragt woher ich das weiß - und ich habe mit 5GHz bessere Ergebnisse. xD

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • Okay, aber am Limit von 100 Mb/s liegt mit Sicherheit nicht das Problem ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!