E3 2019 // Die Splatocalypse ist angebrochen – Finales Splatfest für Splatoon 2 samt der Spieleversion 5.0 angekündigt

  • @Mr.Schonso


    Ich find so eine Denke ehrlich gesagt schon seit dem Aufkommen von Mehrspielertiteln auf Konsolen kritisch.


    Für mich sind so extrem kurzlebige Titel schlicht nichts Wert, sie haben eine zu extreme Halbwertszeit.
    Entscheidet sich der Hersteller zum abschalten der Dienste, zieht die konsumierende Herde weiter.


    Ein richtiger Kult, dass die Spiele wie sakrale Gegenstände von der Fanbase hochgehalten werden, entwickelt sich dann leider nicht.
    Man sehe Counter Strike, Quake 3, Unreal Tournament.
    Man kann nicht nur seine eigenen Server hochziehen, sondern sie auch modden oder schlicht eigene Level erstellen.
    Die Titel haben ihren Ruf nicht von ungefähr.


    Das fehlt mir bei modernen Titeln.


    Mordhau ist da ein modernes, positives Beispiel :)

  • Es war zwar schon bekannt, dass die Splatfests eingestellt werden, es ist aber trotzdem schade.


    Eine vernünftige Lösung wäre es, die Splatfests mit weniger Aufwand weiterzuführen: ein Standarddialog statt einzigartige Dialoge zwischen Pearl und Marina, keine neuen Wandelzonen, einfach ein Thema, das von Benutzern vorgeschlagen wird, oder von mir aus auch kein Thema, sondern einfach Team 1 vs. Team 2. Da die Splatfests ein integraler Bestandteil des Spiels sind, lässt die Entfernung dieser das Spiel künstlich sterben. Eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann.


    Wenn Splatoon 3, obwohl Splatoon 2 noch immer sehr gut läuft, für die Switch und nicht für die nächste Generation angekündigt werden sollte, war Splatoon 2 mein letztes Splatoon, da ich solche miesen Praktiken nicht unterstützen möchte.

  • @kakiss4
    Das ist keine Denkweise bei mir, der Titel konnte mich eben langfristig nicht fesseln. Ich setze da auch keine regelmäßigen Updates voraus, nur hätte ich Splatoon ohne sie deutlich weniger gespielt. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich es nicht im Dreierteam mit meinen Brüdern spielen kann und die Map-Rotation eine Katastrophe darstellt. Ansonsten würde ich es dauerhaft spielen, auch ohne Updates. Durch die stetigen Neuerungen wurde dann lediglich immer mal kurz mein Interesse geweckt. Ich denke nicht dass sie die genannten Mankos im Zweier noch ausmerzen, daher hoffe ich auf einen dritten Teil, der das alles besser macht.
    Monster Hunter Generations Ultimate z.B. spiele ich noch regelmäßig, da kamen auch nur bis Ende 2018 Updates. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!