Neue Informationen zu Pokémon Schwert und Schild sind Ende Juni zu erwarten

  • @Pyro Ranger
    Warten bringt mir leider nichts. Diese eine große Information, um die es mir geht, wird mit Sicherheit nicht durch Zauberhand aus der Welt geschafft, wenn ich meine Klappe halte.


    Genau wie viele andere leidenschaftliche Fans möchte auch ich mich irgendwie bemerkbar machen, dass eben der schlimmste aller Fälle nicht eintritt.


    Ich kann auch gar nicht anders...
    Pokémon ist der Grund, wieso ich spiele. Diese Serie ist der Grund, wieso ich mir eine Switch gekauft habe. Ich bin nur aus einem Grund bei Nintendo: Weil sie Pokémon haben! Ich gehe nicht da hin wo Nintendo hingeht, sondern dahin wo ich Pokémon spielen kann. Wäre die Marke beispielweise damals durch irgendeinen Grund an Sony gegangen, so wäre ich heute eine Playstation-Besitzerin. Demzufolge brauche ich das gesamte Hobby "Videospiele" ohne Pokémon nicht länger verfolgen.


    Ich bin hinter dieser Marke her, wie es nur die härtesten Fans sind. Diese Reihe hat mich seit meiner Kindheit begleitet. Ich habe keine einzige Generation ausgelassen, habe (auch wenn es kindisch ist) etliche Plüschfiguren, sonstiges Merchandise und selbst den Anime schaue ich bei Gelegenheit heute noch an. Letzteres hat sich zwar gewaltig gelegt, aber als Kind war es für mich undenkbar auch nur eine einzige Folge zu verpassen.


    Bei allen anderen Spielen würde ich bei Nichtgefallen sagen, dass es nicht mag und ich es halt deswegen nicht kaufen werde. Bei Pokémon hingegen blutet mir das Herz, wenn ich auch nur daran denke, ein Spiel nicht kaufen zu wollen, denn diese Marke bringt mich dazu, dass ich mit meinem Herzen denke.

  • Na dann warten wir doch mal den Juni ab, vielleicht kommen ja auch ein paar erfreuliche Neuigkeiten, die Hoffnung stirbt zuletzt :)


    Die Diskussionen um die beiden Ableger sind auch sehr interessant, ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt (jaja, kleiner Pokèmon-Witz am Rande ;) ).

  • @Papa_Dragon-SY-4 Das Spiel wird übrigens nicht nur auf englischsprachigen Seiten, genau so wie hier, kritisiert, sondern auch die Japaner, die ungern einen Konflikt starten, äußern ihren Unmut zurzeit stark auf diversen Plattformen.


    Also doch es wird von Mitarbeitern gelesen und gelangt letztendlich auch zu gamefreak.

  • @Lluvia


    Ich verstehe da deine Leidenschaft und wie ich schon mal geschrieben habe so viel anders sehe ich das Pokemon Franchise doch auch nicht. Ich hab ja sogar ne Vitrine hier in meinem Wohnzimmer mit lauter kleinen Figürchen welche ich im Pokemon Center gekauft habe und diese baue ich bei jedem Japan Besuch weiter aus.


    Trotzdem kannst du außer dich respektvoll auf sozialen Medien äußern nichts anderes machen. Gamefreak ist jetzt am Zug. Wir müssen nunmal jetzt warten wie sie auf den Aufschrei reagieren. Wenn sie nicht reagieren muss halt jeder für sich entscheiden ob er die Spiele kaufen will oder nicht. Jeder muss sich entscheiden ob er weiterhin eine Reihe unterstützen möchte die sich nur wenig weiterentwickelt und die technisch hinter anderen herhinkt. Die nicht das liefert was man selbst als Konsument erwartet.


    Ich habe in ner anderen Thematik schon mal beschrieben das ich finde Videospiele sind etwas das einem sehr ans Herz wachsen kann. Mit denen man Erlebnisse, Emotionen ja sogar Freundschaften verbindet. Trotzdem kann es immer sein das ein Franchise oder das ganze Hobby sich in eine Richtung entwickelt die man selber nicht mehr gut findet. Ob man dann weiter dabei bleibt muss dann aber eben jeder für sich wissen.


    Damits nicht zu philosophisch wird: In den nächsten Wochen wird Gamefreak sicherlich nochmal auf das Feedback der Fans zu sprechen kommen. Schon allein Nintendo wird ihnen dahingehend nochmal nen Tritt geben da Pokemon zu wichtig für sie ist. Wir werden auch mehr Infos bekommen zu den Games so auch ob man vielleicht den Nationaldex mit nem Patch nachreicht oder was weiß ich.
    Ich weiß auch noch nicht ob ich mir die Games holen werde und ich hatte mich darauf gefreut, aber jetzt bin ich mir auch unsicher. Daher warte ich jetzt einfach ab und versuche mich in der Zeit an nem Nuzlock in Feuerrot. Sich verrückt zu machen und gegenseitig hoch zu schaukeln bringt keinem was.

  • Ich bin mit Pokémon groß geworden und bin seit der ersten Edition dabei. Ich habe auch alle Editionen gekauft und gespielt. Allerdings lässt es mit jeder Edition stark nach. Die Letzten habe ich nicht mal wirklich zu Ende gespielt. Pokémon ist nur noch zum Geld scheffeln gedacht und das geht schon seit mehreren Jahren so. Daher verstehe ich jetzt das Aufschreien nicht? Klar ist das mit dem National Dex noch etwas anderes, aber alle anderen Punkte gehen doch schon Ewigkeiten so.
    Ich werde mir Pokémon Schwert/Schild kaufen, allerdings bestimmt nicht mit der Leidenschaft spielen wie früher. Dafür hat Pokémon einfach zu wenig Fortschritte gemacht und wird immer unattraktiver. Es hat eher etwas mit Nostalgie zu tun.
    Wäre ich allerdings noch Kind bzw. Jugendlicher und meine finanziellen Mittel wären begrenzt, würde ich schon seit Jahren kein Pokémon mehr kaufen. Mir tut es finanziell nicht weh, daher werde ich das auch so weiter führen.
    Ich habe auch von einem neuen Spiel gelesen. Temtem oder so? Das werde ich definitiv testen. Denn die haben es evtl. verstanden, was mir z. B. bei Pokémon fehlt.


    Und noch etwas :
    Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber manche scheinen ja emotional extrem an Pokémon zu "kleben". Nicht abwertend gemeint, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Aber hier im Forum 10 mal das gleiche schreiben, wird nicht viel bringen. Daher macht doch eine Petition auf oder wendet euch direkt an die Entwickler, wenn ihr so viel Herzblut für Pokémon hegt.


    P. S.:
    Ich schreibe auf die Schnelle von unterwegs mit meinem Smartphone. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!