Neue Informationen zu Pokémon Schwert und Schild sind Ende Juni zu erwarten

  • Aber gibt es jemanden der das Spiel wegen der erwähnten Kritik wirklich nicht kauft?

    Ja ich. Ich werde diese Editionen aussetzen, da ich schon mit S/M bzw. US/UM nicht mehr sonderlich zufrieden war. Nach den Infos auf der Direct und den News hier die letzten Tage sehe ich für mich keinen Sinn darin dieses Produkt zu unterstützen.


    Sollte GameFreak einige der Kritikpunkte überarbeiten, könnte sich meine Haltung ändern. Ich rechne aber eher damit das ich auf eine Special Edition/ Fortsetzung warten muss bis sich da was verbessern wird, aber da die Spiele eh im Jahrestakt erscheinen, sollte das auch nicht zu lange dauern.


    Ich bin übrigens der Meinung, dass Pokemon keine jährlichen Veröffentlichungen der Hauptserie braucht.

    Aber ich finde es nicht schön wenn die Leute, die sich auf das Spiel freuen als uninformierte Kinder oder Fanboys, die jeden schrott kaufen, bezeichnet werden.

    Verallgemeinerungen helfen der Diskussion (falls man es noch so nennen kann) nicht weiter, da stimme ich dir zu. Allerdings bekleckern sich hier viele Leute nicht mit Ruhm "Tschüß, meine Cry-Kiddies" als Benutzertitel eines Users werfe ich hier nur mal in den Raum.


    In anderen Threads würden schon mehrmals die ganzen Kritikpunkte detaliert aufgezählt, interessanterweise äußert sich niemand der Leute, die sich hier über die Kritiker beschweren, im Detail dazu. Was die Absichten dieser Leute schon sehr fragwürdig erscheinen lässt.


    Noch kurz zum Wort "Fanboy", welches hier ja von vielen Nutzern als böse Beleidigung aufgefasst wird. Wenn man nicht will, dass es zu solchen Äußerungen kommt, sollte man vielleicht auch nicht alle anderen Leute verallgemeinern und als "Hater", "Heuler" etc. bezeichnen, damit meine ich übrigens nicht dich @DonF204. So schaukeln sich die Diskussionen immer in unschöne Bereiche hoch.


    EDIT: Antwort C @Tama

  • Ja dann Spiel deine Story mit deinen 6 Hanseln durch, fang dir deine 200 Galar Pokemon für DEINE 100% und werd glücklich. Aber gönne anderen Spielern doch bitteschön einen Patch damit auch sie in den Spielgenuss kommen können, den du mit einem reduzierten Spielinhalt hast.

    Du wirst gleich aufmüpfig, wenn man einer anderen Meinung ist als du selbst, aber bittest dir einen Patch zu gönnen und deine Meinung zu akzeptieren. Euch ist es nur recht wenn man a) der gleichen Meinung ist oder b) eine Egalhaltung einnimmt. (im Sinne von: mir egal ob sie was nachpatchen oder nicht). Aber wehe man möchte c) kein Patch und gibt seine eigenen Gründe für diese Meinung wider, ist sie falsch, man wird als Anfänger, Casual oder Ignorant hingestellt




    Und das allerwichtigste:
    Hört auf Eure Ursprungs-Spielergemeinschaft.
    Denn Diese haben euch überhaupt erst groß gemacht

    Als Teil der "Ursprungsgemeinschaft" sehe ich diesen Teil nicht als Fail an wie manch andere und freue mich auf die wenigen aber dafür neuen Pokemon. Vielleicht solltest du mal aufhören alles und jeden zu pauschalisieren, denn deine Meinung als Fakt hinzustellen ist äußerst fragwürdig.


    Eins aber haben alle gemeinsam.
    Die werden nach dem Spielen enttäuscht sein.
    Auch wenn manche es Vorheucheln.


    Jeder der schreibt, es werden gute Spiele, der hat de facto keine Ahnung von Videospielen.


    Es tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen aber ich werde es spielen und werde sicher nicht enttäuscht sein. ;) Denn ich werde es wie ein Pokemon Rot/Blau ansehen. Das erste Pokemon für den GameBoy, bei dem man noch keine Erwartungen hatte und jedes Pokemon neu war. Sich selbst klar werden welche Stärken und Schwächen jedes Pokemon hat und mit den region-spezifischen Pokemon der Beste in Galar zu sein.
    Und wenn ich am Ende doch nicht ganz zufrieden sein sollte, (was ja sein kann aber nicht von Anfang an feststeht so wie du es vermittelst) dann liegt es vielleicht an etwas anderem, von dem wir noch nichts wissen wie Spieldauer, wenig Findbarem auf dem Boden, oder Steuerung usw.



    ONtopic:
    Ich denke es werden die Weiterentwicklungen zu den Startern sein, die Ende Juni bekanntgegeben werden.

  • @CapoDorlando


    Entweder sprichst du mich bitte alleine an, oder lässt es bleiben. Mach du selbst keine Pauschalisierungen anderen gegenüber und wirf mich nicht in einen Topf. Mir war es unverständlich seinerseits, das gepaart mit seiner "Argumentation" und dem Ton. Vergiss auch nicht dass die letzten Tage ne Menge geschrieben wurde. Ich bin immer auf Verständnisnahme aus.


    Grundsätzlich und Schluss endlich:
    wenn man keinen Patch möchte ist das natürlich für die Person in Ordnung.

  • @Pyro Ranger
    Die Thematik was mit Pokémon zusammen hängt und wieso das ein verschieben unwahrscheinlich macht, dessen bin ich mir bewusst. Es war auch nur ein Konstruktiver Vorschlag von mehreren. Einer davon war sogar ein Resignationsvorschlag mit der Entschuldigung


    Letztendlich muss man aber auch hier sagen, soviel Verständnis ich dafür habe was an den Editionen alles drann hängt aus wirtschaftlicher Sicht. Als Käufer interessiert es mich einen feuchten Kehricht gelinde gesagt.


    Warum sollte es mich interessieren. Nintendo und Gamefreak versuchen mir hier ein Spiel anzudrehen dessen Qualität bestenfalls fragwürdig ist und für die meisten Zyniker und desillusionierte Fans ein Totalversagen darstellt.

    Jep und dann ists dein gutes Recht die Editionen nicht zu kaufen und natürlich mit respektvoll formulierten Beiträgen deinen Frust auf sozialen Medien kund zu tun.


    Was ich allerdings finde ist das die ganze Diskussion mit dem Tonfall langsam aus dem Ruder läuft und das sich jetzt über Sachen aufgeregt wird über die man früher einfach hinweg gesehen hat. Das letzte kommt mir da schon arg heuchlerisch vor von manchen. (nicht auf dich bezogen btw. )


    Was den Resignationsvorschlag mit Entschuldigung angeht: Wie lang hats bei Mario Maker 2 gedauert bis se auf den Backlash der Community reagiert haben? Zwei Wochen? Drei? Ich würd sagen Gamefreak ist jetzt am Zug und muss liefern. Firmen sind da oft langsam, zwar nicht so schlimm wie Politiker aber es wird noch ein wenig dauern bis was kommt weil man wahrscheinlich intern grad seine Möglichkeiten auslotet.


    Ich will damit Gamefreak nicht verteidigen, aber man muss jetzt auch mal schauen wohin die Reise genau geht. So vieles über die Editionen wissen wir auch immer noch nicht. Kostet Pokemon Home extra? Was sind die Funktionen außer Speicherung die es hat? Was für Pokemon kommen denn nun in Schwert/Schild überhaupt? Und inwiefern werden grafische Mängel noch ausgebügelt?


    Es wird nicht das ultimative Full HD Pokemon Spiel mit Edeloptik und neuen Gameplay Möglichkeiten. Das sollte jedem jetzt klar sein.
    Was genau kommt wissen wir noch nicht daher kann man noch abwarten und dann entscheiden ob man sichs kauft oder nicht.


    Aber ich finde übertriebenes Drama muss jetzt auch nicht mehr sein. Einfach kommen lassen und dann ne Entscheidung treffen.

  • Ich will damit Gamefreak nicht verteidigen, aber man muss jetzt auch mal schauen wohin die Reise genau geht. So vieles über die Editionen wissen wir auch immer noch nicht. Kostet Pokemon Home extra? Was sind die Funktionen außer Speicherung die es hat? Was für Pokemon kommen denn nun in Schwert/Schild überhaupt? Und inwiefern werden grafische Mängel noch ausgebügelt?

    Ist alles irrelevant, solange Pokémon fehlen.
    Das wurde ja auch schon so oft durchgekaut, die ganzen technischen Mängel zeigen nur auf, dass GF's Ausrede, weswegen nicht alle Pokémon im Game drin sind einfach an den Haaren herbeigezogen ist. Sie sagen es sei nicht genug Zeit gewesen, ja in was ist die Zeit denn geflossen? In die Technik kann's ja nicht sein, so schlecht wie die aussieht.
    Ich hab mir auch noch nie eine Edi nicht gekauft, wegen der Technik, sondern um meine Pokémon zu benutzen, wenn jetzt welche fehlen (und wenn's auch nur ein einziges wäre), dann brauche ich die Edis nicht.


    Ist auch egal was Home kostet. Home kann gratis sein meinetwegen, das ändert trotzdem nichts daran, dass uns GF 2013 angelogen hat mir ihren Aussagen zu Pokémon Bank und das gehört angeprangert.

  • zum thema wurde eigentlich schon alles gesagt. Was mich ebenfalls irritiert, ist das auf dieser Seite gehatet wird ohne Ende. Es sind auch konstruktive Beiträge dabei, keine Frage! Aber wie ein user schon schrieb: macht es auf den Plattformen, auf denen die Entwickler auch unterwegs sind. Das sind offizielle Pokemon Foren, soziale Netzwerke und YouTube (ja tatsächlich). Glaubt ihr irgendeiner von den Jungs schaut hier auf ntower vorbei? Dadurch bestätigt sich eben der Verdacht mehr und mehr, dass manche sich in ihrem Umfeld profilieren wollen, um sich als aufgeklärtes, intellektuelles Wesen hervorheben zu können. Es ist schlicht und ergreifend die Frequenz, der immer und immer wieder heruntergespulten Sätze.
    Ich verstehe vollkommen, dass es langjährige fans aufregt und es mir selbst auch nicht gefällt (der Satz wurde in meinem Kommentar ja schön gekonnt ignoriert), aber es hier immer und immer wieder zu schreiben ändert nichts. Auf nichts anderes will ich hinaus.
    News: Es kommen neue Infos zu Pokemon Ende Juni
    Kommentar: Sie haben mein Herz zerrissen, etc pp


    Ja? Und? Das haben wir nun schon zur Genüge gelesen. Nochmal: Lasst eurem (berechtigtem) Unmut freien Lauf, auf Plattformen, auf denen es was bringt! Hier bringt es nichts! Das kann man gerne auch mehrmals kundtun in einem Forum, aber die Effektivität lässt zu wünschen übrig und genau darum würde es mir an eurer Stelle gehen.


    Beste Beispiel Animal Crossing und Cloud Saving. Ja es ist bullshit was Nintendo da verzapft, ja auch ich finde es mehr als bescheuert, aber deswegen schreib ich doch nicht unter den (bspw) "Resetti bekommt einen neuen Job" Artikel 10 mal wie scheiße AC ohne Clod saving ist... was soll das bringen?!
    Und nichts anderes meine ich. Euer Unmut in aööen Ehren, aber es wirkt teilweise wirklich wie Kleinkinder, die ihren Lieblingslolli nicht bekommen, weil das andere Kind schneller war. Ich spreche hier niemanden explizit an, wer sich angesprochen fühlt, tja dann ist das so.


    P.S. ich heiße momentan auch sehr wenig von Nintendo gut, aber halte mich dementsprechend in englisch sprachigen Foren, mit einer gewissen Reichweite auf. Ich hoffe es ist endlich mal klar, woraufein paar von uns hinauswollen. Im grunde wollen wir euch sogar helfen :ugly:

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • @Pyro Ranger
    Zum Tango tanzen braucht man immer zwei. Warum der Tonfall schärfer wird ist damit beantwortet. Das macht die Situation nicht besser aber gehört leider auch zur Human Condition. Ich versuche meine Kritik nur gegen GF und Nintendo zu richten. Daher isses mir auch egal das anderen das Spiel gefällt. Ich hab keinerlei Probleme damit wer es am Ende kauft. Ich wahrscheinlich nicht.


    Soviel zum Umgang pro Contra Schwert Schild zwischen Fans.


    Gamefreak und Nintendo sind Firmen, in diesem Fall ist im Ungangston einiges mehr erlaubt in meinen Augen. Vorallem wenn 2 Firmen diese wichtigen Informationen die den shitstorm herauf beschwört haben in all den Directs und der Pressekonferenz Anfang Juli einfach unter den Tisch fallen lassen. In der Hoffnung das es beim Treehouse keinem auffällt.


    Matsuda hat es nicht verdient auf Twitter bedroht oder Beleidigt zu werden das ist selbstverständlich. Das es geistig umnachtete Menschen gibt die das trotzdem machen ist scheiße. Macht mir aber meine Kritik an GF ned schlechter.

  • Gameexplain hat ein neues Video zum Thema gemacht, dass sicherlich auch "unsere" hitzige Diskussion umreißt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim gucken, ich gönne es mir mal :D

  • Es kann aber nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein, unbeteiligte Pokémon-Fan-Websiten-Betreiber zu attackieren.
    Die nun wirklich nichts dafür können. Das nimmt langsam wieder unschöne Züge an.


  • @Kiramos
    Kenne die Person nicht die angegriffen wurde und kenne keinen der Angreifer. In wiefern bin ich jetzt schuld an dem was da passiert ist.


    Ist ein Angreifer hier im Forum?


    Oder ist das jetzt nur poisening of the well um die Kritik zu ersticken

  • Ich frag mich ob Nintendo bzw Game Freak mit dem Shitstorm gerechnet hat oder ob nun dort Köpfe rollen.


    Frage mich auch wie man dies lösen möchte. Nachträglich Pokémon zu verschieben wäre viel zu kritisch und die Investoren würden durchdrehen.


    Gleichzeitig könnte es zu einem Käuferverlust kommen wenn die Hardcore Fans die Spiele nicht mehr kaufen.


    Nintendo könnte es aber am Ende einfach riskieren und schauen wie groß dieser Kreis ist der sich da beschwert. Ob es 100.000 Verkäufe weniger werden oder 1 Millionen.

  • Ist alles irrelevant, solange Pokémon fehlen.
    Das wurde ja auch schon so oft durchgekaut, die ganzen technischen Mängel zeigen nur auf, dass GF's Ausrede, weswegen nicht alle Pokémon im Game drin sind einfach an den Haaren herbeigezogen ist. Sie sagen es sei nicht genug Zeit gewesen, ja in was ist die Zeit denn geflossen? In die Technik kann's ja nicht sein, so schlecht wie die aussieht.
    Ich hab mir auch noch nie eine Edi nicht gekauft, wegen der Technik, sondern um meine Pokémon zu benutzen, wenn jetzt welche fehlen (und wenn's auch nur ein einziges wäre), dann brauche ich die Edis nicht.

    Nix für ungut, aber das ist jetzt nur auf dich bezogen oder? Weil mir persönlich und was ich so gelesen habe einigen anderen ists vollkommen egal ob alle Pokemon in dem Game sind oder nicht. Ich hab auch nie irgendwie groß nachgetan ob meine Pokemon von einem Game ins Nächste und wieder ins Nächste kamen. Hatte ich auch schon irgendwo erwähnt aber ich mochte die ganze Züchterei auch nie machen, mir gings bei Pokemon immer eher um die Reise in jeder Edition. Ab und an hab ich mich mal an nem Nuzlock versucht aber das wars auch schon.
    Das ist also zu allgemein von dir formuliert. Dir mag die Technik und das Gameplay egal sein solang du dein Digdri von den GameBoy Editionen übernehmen kannst das du auf dem 3DS gefangen hast, aber mir gehts eher darum das mal frischer Wind in die Reihe kommt.


    Warum jetzt sich in der Diskussion auch immer wieder über andere Sachen beschwert wird die Jahre toleriert wurden erschließt sich mir also immer noch nicht.


    Zumal ich nicht glaube das man die Zeit die man in ein neues Grafikgerüst stecken muss damit vergleichen kann 900+ Pokemon zu designen und zu balancen fürs Online Kämpfen.


    Ich hab aber mal ne Frage an dich und an die anderen Verteidiger des Nationaldexes: Was wäre wenn Pokemon Home euch die Möglichkeit gibt von der App aus mit euren Pokemon online zu kämpfen?
    Wärt ihr dann immer noch sauer das ihr die Pokemon nicht in Schwert/Schild verwenden könnt?




    Ist auch egal was Home kostet. Home kann gratis sein meinetwegen, das ändert trotzdem nichts daran, dass uns GF 2013 angelogen hat mir ihren Aussagen zu Pokémon Bank und das gehört angeprangert.

    Egal find ichs nicht. Ich stimme dir zu was die Pokemon Bank angeht, aber egal ists sicher nicht. Ganz einfach weil wir eh schon für Nintendos mageren Online Service zahlen. Willst du ernsthaft für noch nen Service zahlen der dir nichts bietet?
    Auch hier wieder die Community kriegt keinen klaren Konsens hin und beschwert sich lieber über ne unbekannte Anzahl fehlender Pokemon anstatt wirkliche Fehler des Franchises anzuprangern.


    Sorry aber es wirkt so scheinheilig. Ja Technik ist Mist, Gameplay ist veraltet und Pokemon Home kostet (eventuell) nochmal extra für nix! Unverschämtheit!
    Ach ich krieg etz doch meine Pokemon alle dank nem Patch? Ok dann interessierts mich nicht mehr :ugly:



    Was genau war denn der Tango seitens Gamefreak? Die leeren Versprechungen/Lügen um Pokemon Bank? Das zittrige Darlegen der Fakten bei der E3?
    Ich mein wir sind uns ja einig das der Umgangston einiger Leute, gerade auf Twitter unter aller Sau ist.
    Ich finde aber es wird auch so übermäßig dramatisiert. Da wird geschrieben GameFreak soll Town aufgeben. Ein Spiel auf das manche gespannt sind, ein Spiel an dem Gamefreak vielleicht endlich mal wieder aus Spaß arbeitet und nicht weils sicher Geld in die Kassen spült wie Pokemon.
    Das ignorieren aber manche Fans und wollen das all der Fokus nur auf Pokemon ist und nur weil sie des wollen. Was andere Leute haben andere Wünsche? Ist mir doch egal.


    Das ist was mich stört an der Art wie die Diskussion geführt wird. Dieses selbstzentrierte einiger Fans. Nur was ich will ist wichtig und sonst nichts. Und auch hier sei nochmal kurz erwähnt ich spreche niemanden direkt an. Wenn dann mach ichs mit nem Zitat oder diesem @ Dingsbums (merkt man das ich nen Plan von Technik hab? XD )


    Sorry und nur weil Gamefreak und Nintendo Firmen sind möchte ich nochmal klar sagen rechtfertigt das nicht jeden Ton. Auch mit ner Firma kann man nen zivilisierten ruhigen Umgangston haben. Ich weiß das ist nicht immer leicht. Ich schaffe das auch nicht immer, aber hier und anderswo wos um Pokemon geht läufts irgendwo aus dem Ruder.


    Ich verstehe den Unmut, ich verstehe das einige Enttäuscht sind. Doch jetzt bei Pokemon zum Boykott aufzurufen, Misstände anzuprangern auf einmal die schon immer da waren und Gott weiß was für Drama sich aus dem Hut zu ziehen und niederzuschreiben bringt doch auch nichts. Gamefreak/Nintendo haben bestimmt bemerkt was auf den sozialen Medien abgeht. Sie sind jetzt am Zug sie müssen liefern.


    Wie wärs also etwas runter zu kommen, die machen zu lassen und anhand von dem was noch kommt zu entscheiden ob man sich die Editionen kauft oder nicht.
    Aber übertriebene Aufrufe wie das Gamefreak die IP abgeben soll, oder man die Spiele verschieben soll (was so einfach nicht ist) oder das andere Spiele auf die andere Leute sich freuen gefälligst eingefroren werden sollen sind einfach weder hilfreich noch lösen sie das Problem. Alles was sie machen ist Öl ins Feuer gießen.

  • @Pyro Ranger


    Der tango bezog sich darauf das sich Fans mit dem Ton zur Kritik und gegenüber einander von beiden Seiten befeuern. Wird eine Grenze der Umgangsform überschritten fällt irgendwann die nächste.


    Ich hab nie gefordert das Gamefreak Town in den Müll verbannt. Ich zeige nur Versäumnisse auf. In der Hoffnung das diese beseitigt werden. Wenn auch erst in Zukunft. Gamefreak hat die Hoheit darüber wie die Games gestaltet werden. Daran rüttele ich nicht auch wenn andere fordern man muss pokemon GF wegnehmen. Was erhoffe ich mir vom Echo. Ein Statement, ein umdenken für die Zukunft und transparentere Kommunikation. Ich wähle zusätzlich zur Kritik mit meinem Geldbeutel und das heißt ich hab kein Geld über für Schwert und Schild.


    Wäre es mir lieber das Leute nicht bedroht werden?
    Ja, eindeutig. Über Firmen kann man reden wie man will. Mit den Menschen die für die Firma arbeiten oder die repräsentieren nicht. Darauf kann ich mich einigen.


    Aber ich finde das Drama davon abgesehen nicht übertrieben. Resignieren und akzeptieren ist für mich in dem Fall nicht drinn. Hier gebe ich gerne zu das ich auch von Emotionen geleitet werde. Weil ich direkt betroffen bin und vorallem pokemon in einer Zeit wo ich aufgewachsen bin immer einen großen Stellenwert hatte. Wenn das für dich nicht der Fall ist dann Glückwunsch.

  • @Papa_Dragon-SY-4 Eine der bekanntesten Nintendo Online-Plattformen, die von Nintendo selbst mit Vorabspielen und Eventeinladungen supportet wird, soll nicht von Nintendo gelesen werden?


    Unterschätz da mal nicht die firmeninternen Analysten. ^^ Selbstverständlich lesen die hier mit. :reggie:

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • @Yuuen


    Kann mich natürlich auch irren, aber ich denke gerade die englischsprachigen Foren sind relevant, da sie einen Großteil der Userschaft abdecken.
    Das die Jungs da einen guten Job machen (wobei... es ist Nintendo xD) will ich gar nicht abstreiten, aber naja :ugly:


    Ich denke meine Message war relativ klar :D

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • Aber ich finde das Drama davon abgesehen nicht übertrieben. Resignieren und akzeptieren ist für mich in dem Fall nicht drinn. Hier gebe ich gerne zu das ich auch von Emotionen geleitet werde. Weil ich direkt betroffen bin und vorallem pokemon in einer Zeit wo ich aufgewachsen bin immer einen großen Stellenwert hatte. Wenn das für dich nicht der Fall ist dann Glückwunsch.

    Ich bin auch mit Pokemon aufgewachsen. Ich weiß noch genau damals im Textverarbeitungsuntericht in meiner Realschule hat jeder seinen GameBoy dabei gehabt und die Leute haben untereinander Pokemon getauscht und gekämpft. Dank der fetten Monitore damals konnte der Lehrer nicht genau sehen was wir da machen XD
    Ich bin dann nach der dritten Generation vom Franchise abgekommen und erst mit X/Y wieder zurückgekehrt. Ich bin also kein Hardcore Fan aber ich hab genug Zeit mit dem Franchise verbracht und genug Geld im Pokemon Center in Tokio gelassen das ich mich als Fan bezeichnen kann ^^


    Ich versteh auch worüber du und die anderen sauer sind. Wie gesagt mir gehts auch nur um die Darstellung der Kritik in einigen Fällen und die von dir auch schon erwähnten Extremfälle auf Twitter und Co.


    Im Grunde hoffe ich ja auch das die Kritik was bringt und das Franchise frischen Wind bekommt. Ich wünschte mir nur wir könnten uns mal auf alle Missstände einigen und nicht immer manche Sachen als wichtiger darstellen als andere.


    Wir wollen doch alle:


    - schöne Grafik in unseren Pokemon Spielen und tolle Animationen
    - möglichst viele Pokemon und diese sauber gebalanced für Online Play
    - ein faires Online Angebot und nicht was wo wir doppelt und dreifach bezahlen für keinen Service oder leere Versprechungen
    - das die Gamefreak Mitarbeiter genug Zeit zum Programmieren haben ohne Crunch oder hektisch rausgeworfene Spiele


    Falls ich jetzt was vergessen habe kann wer meine Liste gerne noch ergänzen. Von den genannten Sachen wissen wir aber noch nicht genau wieviel Schwert/Schild bieten wird. Um die Animationen schauts schlecht aus und den zweiten Punkt klammere ich persönlich aus, da mir n vollständiger Nationaldex nicht wichtig ist.
    Was das Online Angebot angeht wissen wir nichts über Modi oder die Preisgestaltung von Pokemon Home.
    Somit können wir wohl nur davon ausgehen das der letzte Punkt zumindest halb erfüllt ist. Weil nach Crunch für die Mitarbeiter schauen die Spiele nicht aus bisher. Immerhin etwas. Klar hat jetzt der Konsument nichts davon und deswegen kann ich verstehen wenn einige jetzt schon keine Lust mehr haben sich die Games zu kaufen.
    Ich persönlich halts aber für fairer erst noch auf alle Infos zu warten und dann ne Entscheidung zu treffen. Allerdings war ich auch eh nie n Fan von der Vorbestellerkultur ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!